Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brüste locken mich nicht !

Dafür fahr ich nicht soweit, die gibts hier auch gleich um die Ecke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Sata Stromstecker haben keine Nasen. Also einfach wieder reinstecken und gut ist.
Mal eine Frage nebenbei. Kann ich an einen solchen Sata Stromkabel einen von vier Sata Stecker durch einen Molex Stecker ersetzen?

Wenn du die Pinbelegung weißt - ja warum nich? Mein altes Enermax hatte das sogar so - 2 Molex 2 Sata Stecker

btw -> besser?

und

Meine Handycam gibt ohne Blitz mit Lampenbeleuchtung und Makroaufnahme nich mehr her :(
 
Nenene - ich denke jeder hier erkennt an, wie Du Dich nach extremsten Problemen doch noch zu einem Sleever entwickelt hast :) Man konnte realtiv selten soviel von einem Sleever mitbekommen :d
 
Nenene - ich denke jeder hier erkennt an, wie Du Dich nach extremsten Problemen doch noch zu einem Sleever entwickelt hast :) Man konnte realtiv selten soviel von einem Sleever mitbekommen :d

Weil ich mehr Tipps brauch - ich weiß eben nich auf was es ankommt - ich hab eben im Chat von nem Freund gehört ich soll die Sleeves weiter zum Stecker - wenn am Ende was über bleibt änder ich das auch noch^^
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleeve bis (fast, je nach Vorliebe) zum Stecker und wenn möglich den Shrink in den Stecker noch rein.

Und lass dich hier nicht entmutigen, versuche es weiter selbst. Viele haben hier klein angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der beste tipp ist es, wenn du von vornherein dir die shrinks alle gleichmäßig zuschneidest. Danach geht es von selbst. Hab einfach ein auge auf die gleichmäßigkeit!
 
Sleeve bis (fast, je nach Vorliebe) zum Stecker und wenn möglich den Shrink in den Stecker noch rein.

Und lass dich hier nicht ermutigen, versuche es weiter selbst. Viele haben hier klein angefangen.

Werd ich nich machen ;-) hab schon mehr miterlebt als solche lapalien ;-)

Ich glaub der beste tipp ist es, wenn du von vornherein dir die shrinks alle gleichmäßig zuschneidest. Danach geht es von selbst. Hab einfach ein auge auf die gleichmäßigkeit!

Ich nehm ein schiebelehre auf die jeweilige länge eingestellt leg den sleeve rein (an einer seite anstehend auf der anderen seite das sleeve unten druch) und schneids mit nem modellbaucutter in einen schnitt durch - die sind gleich lang - ich bin teilweiße nur unfähig sie auf gleicher höhe zu positionieren ;-)
 
Dann nimm den schneider den ich etwas weiter oben gepostet habe. Mit dem bekommste jeden shrink glaich lang :)
 
uhhh, bei dem foto fühl ich mich fast wieder wie in den 80ern (ja, ich bin so alt) in manchen clubs.
und das soll jetzt ein kompliment sein, da es gute zeiten waren.
 
Ok, ich hab jetzt erstmal das dicke Kabel entfernt. Wie geht das jetzt genau mit dem Sleeven? Und ich hab auch nicht ganz verstanden, wie genau ich die Drähte nachher wieder angeschrumpft bekomme? :confused:
p1150539.jpg
 
oh, oh, oh,....
warum hast du denn die kabel durchgeschnitten?
oh, und kannst du löten?
 
Ihr seid Alle so gemein! Dabei unterstellt Ihr ihm Böhzez.

Wenn x4u Euch da mal nicht Lügen straft und 'nen genialen Stecker ans NT baut und dann die Stränge versleevt zu den verschiedenen Steckern führt.
 
Sorry, der Text zum Bild war ein kleiner Scherz zu fortgeschrittener Stunde, der mir in den Sinn kam als ich Bilder vom Serverbau zum Posten rausgesucht habe. Tatsächlich habe ich einfach nur schnell mal ein paar Kabel in möglichst vielen unterschiedlichen Farben gebraucht um meine Spezialsteckdose intern zu verdrahten und da musste eben ein altes Enermax-Netzteil dran glauben, was ich sowieso nie mehr benutzt hätte.

Hier sind die Kabel vom Netzteil am Ende gelandet:

Sorry für's Offtopic posten. Dafür, bei einem Netzteil nur so zum "Spaß" alle Adern einzeln zu sleeven, bin ich einfach noch nicht angefreesen genung. Für mich ist das primär noch was zum Bündeln und zum Schutz von Kabeln. Aber schick aussehen tut's schon was ihr so macht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh