Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ouh, ich nehm jedes Argument zurück. Sieht tatsächlich um einiges besser aus. =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, das ist eh son weißes/beiges kabel, hab gedacht dass du iwi an nem schwarzen heran gekommen bist:d:d

Hier auf dem Kabel wofür der Sleeve gemacht wurde :)

dsc02957eyzl.jpg

Da ich zum letzten mal zur Zeit der Dinosaurier ein Bild reingestellt hab, welches immer dazu führt, das der Server des Herstellers nach einem Bildeintrag regelmäßig abstürzt, will ich euch meine neueste Kreation natürlich nicht vor enthalten.
Und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Ein Y - Sub - Kabel á la Jamie:
1680_3331333635636562.jpg

hab ich eure immer mehr verstummende Hilferufe doch richtig gedeudet.
Da ich der Gattung von Menschen angehöre, welche Not, Elend und Leid nur zu gerne lindern, hab ich doch ganz schnell zu Lötkolben, Bügeleisen und Kabel gegriffen...........achja, die über 20 Jahre alten Oelbach - Cinch Stecker haben auch sehr traurig geschaut. Also hab ich denen auch gleich geholfen. Muß man nicht gleich verschrotten, nur weil sie " Alt " sind! :d

Zuletzt bearbeitet:
Bügeleisen?
Kann mich mal jemand aufklären?

So, habs jetzt endlich mal geschafft ein paar Bilder von meinen bisherigen Sleeve-Abenteuren zu machen. Das die Qualität der Bilder nicht überragend ist weiß ich, ist die Kamera meine Freundin & ich hab kaum Erfahrung mit dem Ding :confused:

Diverse Lüfter-Verlängerungen und Verteiler:

PCIe und SATA-Stromkabel:

8Pin-Netzteilstecker:

Zu guter Letzt noch die wiener Version der berühmt-berüchtigtem Sleeve-Krake:

Teilweise sitzt der Shrink noch nicht ganz richtig, zum Glück sieht man die Anschlüsse teilweise später gar nicht mehr im Gehäuse.
Wenn ich fertig bin mit dem Sleeven geh ich eventuell noch mal drüber und mach die gröbsten Ausreisser nochmal.
Alles in allem bin ich als Grobmotoriker aber schon ganz zufrieden :hail:

Das ist doch nicht wirklich Tesafilm auf dem letzten Bild? Oo
Hoffe das wird noch geändert ;)

Doch, das ist Tesafilm :d
Ja, das wird geändert, wenn ich das so lassen würde hät ich in dem Thread demnächst Hausverbot. Der Tesafilm is nur drauf damit der Sleeve nicht ausfranst in der Zeit in der ich nicht dran arbeite. Die Kabel werden im vorderen Teil einzeln gesleeved.

Doch, das ist Tesafilm :d
Ja, das wird geändert, wenn ich das so lassen würde hät ich in dem Thread demnächst Hausverbot. Der Tesafilm is nur drauf damit der Sleeve nicht ausfranst in der Zeit in der ich nicht dran arbeite. Die Kabel werden im vorderen Teil einzeln gesleeved.

mal was anderes, ein ATX in 3 Stufen zu sleeven. Bitte mal Fotos wenn es fertig ist.

mal was anderes, ein ATX in 3 Stufen zu sleeven. Bitte mal Fotos wenn es fertig ist.
Mach ich :)
Vielleicht kann ich mich morgen schon motivieren dann gibts am Abend die Bilder

Du kannst doch das Ausfransen einfach durch anschmelzen verhindern. Dann kann auch der Shrink nicht so leicht verrutschen.

Oder willst du nen total sauberen Übergang?

naja wenn man wirklich nur solange mit der flamme rangeht das die einzelnen fäden gerade so verschmelzen und man shrinken mit einem fön einfach etwas länger shrinkt dann verschwindet die "wulst" fast kommplett ;)

kann man ja so machen dass der sleeveanfang direkt hinterm stecker ist und man so keinen übergang am sleeve sehen kann

€:
jo, da hat ferhan recht, ich fackle auch nicht so lang am sleeve, dann sieht mans fast gar nicht

Als Übergangslösung finde ich die Tesafilmmethode nicht schlecht.
Weiss eigentlich jemand wie es Miyagi geht?

Du kannst doch das Ausfransen einfach durch anschmelzen verhindern. Dann kann auch der Shrink nicht so leicht verrutschen.
Etwas angeschmolzen ist der Sleeve schon, aber zu viel abfackeln will ich nicht. Da ich das NT auch öfters mal von einer Ecke der Wohnung in die anderen räume (keine fixe Arbeitsecke) hab ich zur Sicherheit das Klebeband drauf.

Habt ihr in euren Rechner die Anschlusskabel des Gehäuses gesleeved (Power Button, HDD Led, Power LED, Reset Button etc.)?

Wenn ja, wie und mit welchem Sleeve habt ihr das erledigt. Ich bin auch gearde dabei und habe 4,4mm und SATA-Sleeve zu Verfügung. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich die Kabel am besten sleeven soll.

Bei dem geringen urchmesser der Kabel würd ich definitiv den 4,4er nehmen. Sonst schlabbern die Kabel in größerem Sleeve ja nur so umher :d

So mein ich doch auch. Das sind ja nur 2 recht dünne Adern, die ganz leicht in nen 4,4er passen...

kann man ja so machen dass der sleeveanfang direkt hinterm stecker ist und man so keinen übergang am sleeve sehen kann

So mach ich das auch immer. Aber so machens ja die meisten. Wer will schon, dass das hinterm Stecker zuerst dünn und dann dick ist :d

Sleeven ist echt ne Sucht. Ich sitz hier jetzt seit insgesamt 6 Stunden und hab gleich meinen kompletten Sleeve verbraucht :d

Ich könnte mir sogar fast vorstellen, dass man beim Sleeven auch noch Kalorien verbrennt. Das wird bestimmt bald Weight Watchers ersetzen - die "Sleeve-Diät" :d

Wieder mal das Handy ausgepackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chubertus: Bitte die Bilder an die Forenregeln anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh