Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hubertus, wie war Deine Shrink-Technik? Nachträglich mit dem Cutter gearbeitet oder direkt so sauber gleichmäßig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frontanschlüsse...

CIMG1562.JPG
 
Hubertus, wie war Deine Shrink-Technik? Nachträglich mit dem Cutter gearbeitet oder direkt so sauber gleichmäßig?

So viel Technik ist da nicht dran ;). Mein Shrink ist immer genau 15mm lang und überdeckt das Sleeve mit 7,5mm.

Geschnitten habe ich mit einer normalen Schere.

Beim Schneiden des Sleeves benutze ich jenes Gerät: http://www.knipex.de/index.php?id=1216&L=0&page=group_detail&parentID=1367&groupID=1483
(Nr.: 78 61 125)
Das funktioniert wirklich gut und lässt das Sleeve kaum ausfransen!
 
Ich favorisiere den Rollenschneider von LIDL :d
 
Shrink schneiden mit Rasierklinge, Geodreieck und Schneideunterlage ftw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Schere...

Wiso schwer machen, wenns auch einfach geht :fresse:

Ein scharfer Seitenschneider ist fürs Sleeve einfach perfekt ;)
 
Wie soll man auch Shrink mit einer Scheere richtig gerade abschneiden?:p

Ich lege den Shrink parallel zu einer horizontalen Linie des Schneidebretts, leg das Gedodreieck zum Abmessen dazu und drücke den Shrink mit einer Rasierklinge parallel zu einer vertikalen Linie durch.

Alles Klar? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun sleeve bestellt Blau und Schwarz!
suche nurnoch nen PinRemover!=)
 
Wie soll man auch Shrink mit einer Scheere richtig gerade abschneiden?:p

Schere ran und zudrücken ;)

Ne mal im ernst. Wer das nicht gerade hinbekommt sollte das Sleeven sein lassen...
Mit dem Feuerzeug wirds dann nämlich erst richtig gefährlich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso doppelt Ferhan?

Übrigens ... Ende des Jahres sollte Deine neue Wandtapete ja fertig sein :fresse:
 
da ist nen Fleck aufm Mauspad :fresse:

ne keine ahnung wollte nur mal nen bisschen verwirrung stiften :d

Ja bald kann ich mein großes Poster anfangen :lol:

Ich find das hier ja besonders gut:


Aber ballad heult immer das er nicht der Lockenkopf ist :d
 
Ansonsten einfach alles einzeln bestellen :fresse:
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, das in das Konjunkturpaket auch der USB-Sleeve gehört? Wenn schon der 4,4/Sata/Jumbo dabei ist, darf der nicht fehlen ;)
 
So, hab gestern mein 24pin-NT-Kabel fertig gesleeved.
Leider hat das mit dem dreistufigen Sleeven nicht geklappt, die Kabel hatten irgendwie total unterschiedliche Längen. Da ich keinen mitteldicken Shrink mehr habe & mir die ganze Sache mächtig auf den A**** ging hab ich die 4er-Bündel wieder getrennt & jedes Kabel einzeln gesleeved:

Nicht ganz perfekt, aber ausreichend fürs erste, kommt eh noch ne Verlängerung drauf, der am Foto gezeigte Anschluss liegt hinterm Tray :shot:
 
warum sleevst du das? naja, mir gefällt es. wär mir zu schade das hinten zu verlegen^^
aber fehlt da nicht eine ader?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh