Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Anfänger muss man eins wissen: Man muss die Technik lernen. Das schlimmste was Du tun kannst ist Gewalt am Pin-Remover!!!!!!!

Zugkraft gerade zum Pin, während der MOLEX einfach nur gaaaaanz sanft in Poition gehalten wird. Bei Corsair muss man kräftiger ziehen, aber drauf achten, dass die Kraftrichtung "am Pin" gerade ist, sonst reißt Dir der Pin ab.

Es ist nicht die Hardware die schlecht ist, es ist die Anwwendungstechnik. Also einfach mitdenken warum man was wie macht und dann klappts irgendwann. Aller Anfang "kann" schwer sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um es mit deinen Worten zu sagen: Du bist zu dumm :d

steck das ding bis zum Anschlag rein und zieh mit KRAFT(nicht Gewalt) GERADE am Kabel.

Ich wette um 100€ das es klappt :bigok:

Bei den meisten hat dies bei meinem Corsair auch geklappt
Aber bei manchen hilft wirklich nur noch die Büroklammer

Ich konnte ziehn und reißen wie ich wollte
Da ging nix
Aber bei den meisten sollte das mit dem Pin Remover hinhauen

Es geht garantiert :) JEDER Pin kommt raus.

Beim Ziehen: Kabel um den Finger wickeln um Kraft besser dosieren zu können, aber der Kraftvektor "am pin selbst" muss absolut gerade sein. Und bloß keine Gewalt oder Kraft am Pin Remover - bloß nicht, völlig unsinnig. Er muss nur richtig drin bleiben, das kann sogar ne Lilliput-Fee mit ihren Federhändchen halten.

Und am besten auf nem Tisch arbeiten, damit Dir nicht alles durch die Gegend fliegt und im schlimmsten Fall der Pin-Remover im Auge Deiner Freundin steckt.

Später lacht man drüber, wie man sich am Anfang angestellt hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich bei einem PCIe-Kabel meines Enermax Modu auch einen Pin, der sein Zuhause nicht räumen wollte. Meine Technik: Kabel von hinten nach vorne schieben (das geht eh meist nur ein paar Millimeter), Pinremover ins Gehäuse, sanft bis zum Anschlag, dann sollte man im Idealfall schon ein leichtes Klicken hören. Mit der rechten Hand halte ich dann den Remover in Position, wickele mit der linken das Kabel etwas um den Zeigefinger und ziehe damit leicht bis stark, je nachdem wie hinterhältig das Vieh ist, aber nie mit roher Gewalt. Das klingt komplizierter als es ist und dauert meist nur Sekunden.

"ihr"? Es gibt doch nur eine Person, falls Du das meinst :)
Ich dachte wir reden hier über "wir, als Luxxer-Sleever sollen Videos machen".

Ich find das schrecklich, wenn man alles tut um "jeden Menschen" zum Sleever zu machen ala You-Tube ... brrrrrrrrrrrrrrr ... da schüttelts mich.

Nicht jeder Sleever muss ein guter Sleever werden. :fresse: Also muss man ja nicht jedem Hanswurst auf der Welt zeigen, wie es richtig geht. Hier ist das Zuhause der Sleeve-Kunst, hier soll es bleiben :d

Das Ding drückt man normalerweise runter um den Stecker wieder rausziehen zu können. Wie es bei dem Kabel ist weiß ich allerdings nicht.

Ich mein ja zum rausziehen^^
@Fhan - nana nich gleich böse werden :P ich habs noch nicht getestet :P
Ok danke ;-)

BTW: @ Nils: Das Paket wäre dagewesen... wenn ich nich grad 5 Minuten mit dem Hund weg gewesen wäre hätt ichs auch bekommen.... ;-)

@TopAce888: Bitte Bilderquote in #1551 entfernen

Ich find das schrecklich, wenn man alles tut um "jeden Menschen" zum Sleever zu machen ala You-Tube ... brrrrrrrrrrrrrrr ... da schüttelts mich.

Nicht jeder Sleever muss ein guter Sleever werden. :fresse: Also muss man ja nicht jedem Hanswurst auf der Welt zeigen, wie es richtig geht. Hier ist das Zuhause der Sleeve-Kunst, hier soll es bleiben :d
War ja auch mehr Ironisch gemeint: :d <-- ;)

weitere Versuche am frühen Abend :

dsc03189tlsn.jpg

dsc03190aa68.jpg

dsc031924xn5.jpg

Aaaaalsoo, danke für die Tipps :)
Hab gerade einen Stecker geschafft :wink:
Ich war einfach viel zu sanft zu ihm, hab einfach gedacht das geht dann von alleine raus, aber ich denke ich hab den "zug" heraußen :d :d

Aber naja, mal abwarten wie die anderen gehen (vorallem der 24pol wird ja lustig). Beim ersten Pin war ich noch zu streng und hab mit den Nagel ein bisschen eingerissen aber das sind ja "Narben" und erinnerungen and die man sich gerne zurück denkt :p :p

Corsair Kabel = simple:coolblue:
Remover reinstecken

am Kabel ziehen:rolleyes:

Kabel draußen:d
Ca. 5 % der Pins gehen etwas schwerer raus.
Der Rest ist einfach easy going.

Wenn man weiß das man kräftig aber mit Gefühl anziehen muss und das die nicht alleine raus gehen dann ist es eh keine hexerei :d

Nur kann man den SATA Stecker, der bei den Asus Mobo´s dabei ist auch irgendwie öffnen damit man den sleeve drüber stulpen kann?

Gibts damit keine Probleme den Stecker reinzustecken oder seh ich die Funktion der Metalllasche falsch?
mfg

Nun die sata Buchsen auf den mbs sind generell zu eng...^^ Besonders bei den Asus Boards also ein gefummel wirds schon aber es klappt. Hab hier 6 dieser gesleevten sata Kabel drinn und dat geht mein jung :d
Rausnehmen übrigens auch

Hat einer von euch nen Plan oder einen Tipp? :shake:

Mein Tipp: Hol dir zwei weitere Hände zu Hilfe :d Einer hält den Stecker und drückt den Remover rein, der andere zieht mit aller Kraft am Kabel. Eine Tischkante, an der man den Stecker verkantet, ist auch sehr hilfreich! Und vorsicht mit den Fingern - weit weg von der Steckeröffnung, aus der der Pin geschossen kommt :d

Genau denn sonst geht was am besonderen Flair verloren :).

Übringens sleeve kam an mit einer witzigen Zeichnung ^^,danke für das bisschen test sleeve habe heut Mittag getestet,und eben mein erstes Kabel (Pci-E für Graka) gesleevt.Bilder werde ich morgen mal welsche machen :)

Greetz Joshua Lee.

So mich hat seit heute auch der "Sleeve" virus erwischt. :teufel:
Hab jetzt ein kleines problem und zwar hab ich mir ein Corsair (HX 850) NT gekauft und wollte die pci kabel sleeven aber dann hab ich so nen ferritkern od ähnliches entdeckt :grrr: keine ahnung was das is,nun wollt ich wissen ob ich das entfernen könnte oder dran lassen soll ? sonst müßte ich nur dahinter sleeven und irgendwie sieht das dann grottig aus. :rolleyes: vielleicht hat jemand das selbe NT .

Anhänge

• CIMG4172.jpg
    CIMG4172.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh