Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kräftig kauen........ :d

Hier im Thread irgendwo kannst Du Bilder finden, wie es aussieht wenn dieser Kern entfernt wurde. Gibt da zwei Varianten: 1. Vorsichtig anschnibbeln und langsam abknibbeln oder aber Variante 2 (fhantastic Methode): 25 kg Hammer und einmal kräftig fallen lassen...... :haha:

...........tendiere zu Variante 1 :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke werd mal zur sicherheit variante 1 versuchen und dann fhantastics wenns nicht hinhaut :lol:
Ja die bilder hab ich schon gesehn,aber ich hab nur den kern und keine kondensatoren,also is es einfach denk ich mal.:d
@ Nils Danke für meine feine mischung is heute angekommen
 

Anhänge

  • CIMG4158.jpg
    CIMG4158.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 80
Ich würde mal sagen 1 und 2...

Zuerst den Schrumpfschlauch weg, der die Splitter zusammenhalten könnte und dann mit dem Hammer drauf und wegschmeissen ;)
(nicht das Kabel)
 
beim HX850 ist das so? hab beim 750er noch nichts entdeckt... bin mal gespannt ob sich das mit dem bereits vorhandenen Loch ausgeht jedes Kabel vom ATX Strang einzeln zu sleeven... :d
 
Kräftig kauen........ :d

Hier im Thread irgendwo kannst Du Bilder finden, wie es aussieht wenn dieser Kern entfernt wurde. Gibt da zwei Varianten: 1. Vorsichtig anschnibbeln und langsam abknibbeln oder aber Variante 2 (fhantastic Methode): 25 kg Hammer und einmal kräftig fallen lassen...... :haha:

...........tendiere zu Variante 1 :wink:
naja, so vorsichtig muss man nicht sein. hab einfach nen kleinen hammer genommen und einmal draufgeschlagen, aber nicht zu kräftig, sonst kann man wie ich die teile im keller suchen :d
 
So
Nachher wird erstmal ne runde gesleevt :)
Mal sehen wie es dann wird nur ich kann man nicht so ganz entscheiden

Soll ich

schwarz/grün machen

Oder schwarz/blau + schwarz/grün getrennt je nach Strang

Oder schwarz/blau/grün/schwarz/blau usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh raus auf die Straße, such Dir eine modisch gut aussehende Frau, pack in die Hose, hol den Sleeve raus, halt ihn ihr hin und frag, wie sie es am liebsten hätte!
 
Ich find das schrecklich, wenn man alles tut um "jeden Menschen" zum Sleever zu machen ala You-Tube ... brrrrrrrrrrrrrrr ... da schüttelts mich.

Nicht jeder Sleever muss ein guter Sleever werden. :fresse: Also muss man ja nicht jedem Hanswurst auf der Welt zeigen, wie es richtig geht. Hier ist das Zuhause der Sleeve-Kunst, hier soll es bleiben :d

aber so hat es mit dem case modding auch angefangen. gegen das internet ist man halt machtlos. irgendwann wird die zeit kommen, denke ich. :)
 
Klare Sache :) Hab nur ausgedrückt, dass ich selbst sicherlich kein You-Tube video machen werde. Außerdem verändert sich alles so schnell, da ist quasi alles was man "in Speicherorten" findet, veraltet. So ist dann jeder, der das anschaut mit veraltetem Wissen ausgestattet nach kurzer Zeit. Und durch hohe Verlinkung in Zeitraum X, bleibt dann so ein Video sehr lange oben in den Suchergebnissen und die "einfachen Google Erstsleever" verbrennen quasi ihr Geld indem sie "veraltet Sleeven" :d

Hier im Luxx, in diesem Thread, ist man up-to-date. Coole Sache :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Video zum Sleeven braucht sollte es besser sein lassen....

Sleeven ist ja wirklich nicht schwer und um einen Pin zu entfernen muss man auch nicht ewig rumtüfteln. Ich hab mir damals selbst einen Pin Remover gelötet, der bis heute perfekt funktioniert.

Wenn man das macht, weiss man genau, wei die Pins rausgehen "müssen" und bekommt auch jeden raus.

Und für alle die, die zwei linke hände haben gibts den Pin Remover und massenhaft Tutorials hier und im sysp Forum.
 
Wenn mans so eng sieht...

Ich seh doch jeden, der net löten kann als Doppellinkshänder :haha:


Wenn man halt schon mal ein par Pins mit der Büroklammer oder Tackernadel rausgefummelt hat weiss man wie das geht und kann auch den Pinremover gut einsetzen.

Das ist aber bei jedem Werkzeug so. Wenn man net weiss wie rum ne Schraube rein muss, kann man auch mit nem Akkuschrauber lang in die falsche Richtung drehen.


Einfach mal etwas selbstständig und kreativ sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's auch ohne Tape drunter durch?

dscf4100.jpg


Baaald wird das komplette System eingewickelt. Danke an whuz für den Meter ;)
 
Bei dreipolig bekommst Du das mit der richtigen Straffungs- und Verlegetechnik im Sleeve auch ohne Tape 100% blickdicht hin. Oder Whuz hat Dir den "alten weißen" gegeben :)
 
So nun alle 3 SAS Kabel fertig :)

dsc03200em9d.jpg


Dazu noch 2 SATA Kabel in Gelb gemacht und alles wieder feinsäuberlich verpackt:

dsc03203a70r.jpg


Dann gibts ein Weltpremiere, der erste gesleevete Buggy :d
Mein Bruder hat den MDPC-X Sleeve für sich entdeckt und hat promt mal seine Kiste gesleeved :lol:
Besonders schön find ich die Shrinks an Tank und Filter, aber seht selbst:

dsc03195ywru.jpg


dsc03194evz7.jpg


dsc03197ckom.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh