Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Sixtees ;) Bin grad am überlegen welche Farbkombination am besten zu meinem neuen Sys passt. Ich glaub grau, blau, weiß is echt nich schlecht. Ihr könnt ja eure Meinung abgeben. Bitte nicht hauen meine Kamera ist bis nächsten Montag in Afrika unterwegs, deswegen nur Handy-Cam :d Dann gibts auch nen Worklog ;)

 
ach tatsächlich sind dann sogar knapp 25€ für "paar" not pins. privat bestellen scheint man aber zu können. wär das kein schönes mdpc special? :P
Farnell verlangt eine Gewerbeanmeldung wenn man da ein Kundenkonto erstellt.
Soviel zu "privat bestellen"....:p
 
@Bozzi: Blau/weiß
 
@Bozzi: Ich sag da auch blau/weiss
Mit mehr blau als weiss...

Grau passt da nicht wirklich dazu, da dein Case doch recht hell ist ;)
 
Hmm. Also Gehäuse wird noch schwarz gepulvert und es gibt halt auch en paar graue Elemente auf dem Gigabyte Board. Was sagt ihr denn zu schwarz, weiß, blau?
 
nagut überzeugt. ^^ beim erstellen des kundenkontos wurd gefragt: "wie würden sie ihre tätigkeit beschreiben: -> privat/bastler". falsche schlussfolgerung gezogen. dafür kann man als privatkunde bei hbe-shop.de alle farell produkte bestellen.

aber ist echt schwer die dinger zu finden... hab jetzt fast ne std. nach nem shop gesucht der sowas vertreibt: conrad, pearl, pollin, reichelt, ebay, modding shops, google... marktlücke gefunden ^^

was macht man denn wenn man mal nen pin abreißt? altes NT opfern und kabel dran löten?

und wo ist's bei conrad? ^^ unter crimpkontakt findet man doch nur die falschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 2 Jahren nen 50€ Gutschein bei Conrad ... nur brauch ich leider keine Crimps ... wenn dann ne schöne Lötstation, aber da komm ich glaub ich woanders billiger weg als bei Conrad mit Einsatz eines 50€ Gutscheins^^ :d

Lötgott: Welche Lötstation würdest Du nehmen bis 300€? Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Kiste innerhalb von 10 Sekunden die Zieltemperatur erreicht.
 
bin zwar ned xien, aber ich würd irgendeine von ersa nehmen. wir hatten in der schule nur ersa lötstationen. damn die dinger sind richtig geil. einschalten, paar sec später und du kannst schon loslegen. so schnell wie die heiß wurden kühlen die auch ab.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lötgott wird dir eine Weller empfehlen ich hab aber auch ne Ersa und kann mich absolut nicht beschweren dauert ...hmm... keine Ahnung aber auf jeden fall nich lang bis man losbraten kann :d:d:d
 
haben im betrieb auch ne ersa rds-80. echt schönes teil, wobei die 10 sek schon etwas optimistisch sind ^^ die hier hab ich übrigens *klick* und so schlecht ist sie gar nich ;) außer das das kabel viel zu steif ist....
 
genau die RDS 80 hab ich auch :d

Laut Beschreibung brauch das gute Stück 40sek und das kommt auf jeden fall hin ^^
 
Ich will 10 Sekunden, sonst verlier ich die Geduld und mach das Ding kaputt^^^Gibt es da was? Wer was findet unter 300€, bekommt dick Schmatzi! :love:
 
also ich hab ne Toolcraft Bild für 50€ od. so die erreicht auch ziemlich schnell ihre Temperatur. Mich würds aber ehrlich gesagt wundern wenn das ganze 40sek wärn aber hab nochn ent die Zeit gemessen :d
 
Lötgott: Welche Lötstation würdest Du nehmen bis 300€? Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Kiste innerhalb von 10 Sekunden die Zieltemperatur erreicht.

Da fragst wohl den richtigen :d

WSD81 - 18 auf 360°C in 15 Sekunden.
Schneller sind nur die neuen wie die WD 1000. Von der gibts auch eine 80W Version, die 12-14 Sekunden braucht.

Mir gefällt aber das kompakte Design der alten besser ;)

Und was auch immer bei den andere "Highendlötkolben" dransteht... glaut es nicht.
Ich hab noch mit keiner Lötstation gelötet, die eine so extrem stabilere Hitze an der Spitze hat wie meine (außer eben die neueren von Weller)

Eine Ersa 80W braucht recht lang um warm zu werden und kann die Wärme sehr schlecht halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
das will ich sehn... aufheizzeit kann man ja interpretieren wie man will. 100°C? 200°C? 400°C? versteh nicht wie ne lötstation mit der hälfte der leistung nen zehntel der zeit benötigen soll.
(rds80 zu wsm1)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ferhan: Schmatz mit Vorbehalt :d
@xien: Ferhans Link sagt 4 sek. Meinst Du das kommt hin oder ist das Betreug? :)
 
Leistung: 40 W/ 12 V
Aufheizzeit: 4 sec.

Ich glaub das schon , da die Spitze ja viel kleiner ist aber stell dir das Teil mal an ner etwas größeren Lötstelle vor... Das kommt einfach net mit heizen nach...
Zum guten Löten absolut ungeeignet.

Wenn ich die Weller einschalte, mich hinsetze, das Kabel hinhalte und das Lötzinn greife ist die Spitze auf 360 °C
Und man macht die Station ja net nach jedem Kabel aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach ja nur ein paar Kabel im Monat, dennoch will ich endlich mal Freude dran haben und nicht auf die Erhitzung warten.
Momentan hab ich nen Lötkolben vom LIDL oder sowas und das macht einfach kein Bock. Da will ich was fürs Leben haben, das mich dann auch nicht schon beim Gedanken an die Warterei frustet. Ich weiß aber nicht was Du mit dicker Lötstelle meinst. Ich werde maximal im normalen Computerkabel-Verlötbereich arbeiten.

Xien: Bitte entscheide für mich. Ferhans oder WD1000? 300€ +- ist mir eine Stations für die nächsten 10-20 Jahre wert.
 
@ fhantastic: Hast ja im Grunde das gefunden, was er wollte :d

@ all: Aber wenn man einmal eine gute Station kauft, ist die nächsten par Jahre ruhe ;)

@ Dualbrain: Nimm die WSD 81 und gut ist. (noch ein zwei dünne Lötspitzen dazu, die beigelegte ist eine sehr breite)
Und meine Sekunden sind gemessen. Gefühlt sinds manchmal 5 ^^

Und PC Kabel zähl ich zu dicken Lötstellen.
Da muss man sehr viel Metall erwärmen und gerade bei so einem 0,75er Kabel kühlt bei der Ersa 80W das Zinn und verklumpt kurzzeitig.
Das muss wirklich net sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal wieder komplett ausm Spiel genommen :d Egal meine vorherige Frage wurde ja auch nicht beantwortet.

Jetzt bestelle ich erst nächste Woche bei dir Nils:motz: :d
 
:hail:bozzi - sorry ... ich hab Tunnelblick :d:d:d
Ok Xien ... ich bin ja nicht so. Jetzt noch n Link zum günstigsten Anbieter und auch zu den Lötspitzen ... und dem armen kleinen und natürlich hilflosen Nils ist geholfen. Löten ist nicht meine Welt, aber ich mach dann mal n Fernstudium bei Dir ... an der ILHS :d:d:d

ILHS?

Internationale-Löt-Hochschule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh