Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Sleeve brauche ich den ca. für:
24 Pin so wie beim Konjunktur Paket beschrieben
8 Pin Mainboard
1x8 Pin 1x 6Pin PCIE
Sata
Pumpe
Möchte die Kabel zweifarbig sleeven (Aquamarin & Schwarz)
Soll ich da das Konjunktur Paket und ein wenig Aquamarin dazunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, 25-30m schwarz + 10m blau 4,4 wirst schon brauchen

hab jetzt mal im startpost geschaut bezüglich crimpzange nichts gefunden. also eher schlecht als recht.
ich brauch nur eine für die atx pins. molex und sata sind eher irrelevant. is das die richtige oder doch sone psk zange wo keiner weis welche man nehmen soll ?!

hab jetzt mal geschaut bei caseking zb gibt es diese HIER

Für die ATX Pins brauchst du die PSK Crimpzange! gibt es bei reichert und kostet 16,20€! Die ist für den geringen Kaufpreis recht gut! Ich habe keine probs mit Ihr!

Reichert

CRIMPZANGE PSK Crimpzange für PSK-Kontakte 1 16,20 Euro

das sind die passenden Stiftkontakte, musst nur auf Female und Male achten!

Conrad

747999 STIFTKONTAKT AWG 22 - 18 100stk 7€

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige, die es zu nem "normalen" Preis gibt ist die PSK-Crimpzange von Reichelt.
Da gibts zwar auch oft Probleme und die Pins werden nicht immer richtig gut gecrimpt aber immer noch besser als von Hand oder mit der Adernhülsencrimpe von Caseking ;)

Edit: Zu lahm... aber mehr Infos :d

Das Problem momentan:
Reichelt hat wohl einen anderen Zulieferer und die ehemals sehr sehr gute Crimpzange macht jetzt sehr sehr schlechte Crimps (überlappend und quetscht den Crimp in der Mitte zu stark durch). Diese schlechte Crimpzange haben auch die Ami-Modding Shops. Da sind wohl alle auf den Billigzug aufgesprungen und deshalb hat jeder den Mist.
Die Knipex ist zum Crimpen von ATX und Co zu groß - ergo: man kann damit keine ATX crimps oder kleinere Kontakte crimpen.

Es lebe die "alte Crimpzange" :d

Zuletzt bearbeitet:
Also meine von reichert ist jetzt ca. 3 Wochen alt, und funktioniert super!

@ zEnMaStEr

Auch für Adernhülsen ;)

Für die Pins noch weniger geeignet wie die von Reichelt...
Mir ist aber aufgefallen, dass SATA-Strom-Pinst selbst mir der perfekt gehen, da sie aus einem dickeren Metall sind.

@ sixtees:

Meine tut auch recht gut (eine der neuen) aber die Laschen für den Kabelmantel werden nicht sauber gebogen und brechen manchmal ab.
Da ich aber sowiso alle noch kurz anlöte für 100%igen Halt kann ich mich net beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
sixtees, dann zeig bitte ein Bild der Zange und vor allen Dingen: Bilder von den Crimpergebnissen.

also ich hab jetzt nochmal bischen gegoogelt. und bin beim rc-heli forum hängen geblieben wo es im servocrimpen geht. crimp is ja crimp wie auch immer die kontakte sind im grunde die selben wie im pc. die benutzen eine crimpzange TYP N von nessel. allerdings ist deren hompage eher schlecht als recht :/
dann werd ich mal weiterschauen irgendwas wird sich schon finden. hab nämlich keine lust mehr auf löten :d

edit hab den link vergessen :d HIER

Zuletzt bearbeitet:
eieie ich und wieder Bilder machen!!! Dann motz ihr doch wieder.:d

@ Xien16 vielen dank dann werde ich schauen wie ich die reichelt zange auch in der schweiz bekomme:d

Der gelbe Stiftkontakt ist von meiner Zange,der organge von AKASA;)!

Klar man erkennt einen Unterschied, aber es hält Super, und abgebroche ist mir noch nichts! Wobei da sjetzt auch der Stiftkontakt von der verlängeurng ist, die gegestücke habe ich grade nicht hier!

Da hast Du mal wieder eine der besseren erwischt :d
Die kleinen Umbiegedorne sind relativ gut ausgeprägt. Wird jeder Crimp so ordentlich oder war es ein gelungeneres Exemplar. Das Problem ist: Ich hab letzte Woche eine gekauft bei Recihelt und die war leider Mist. Ich hab jetzt 3 Stück und eine davon ist gut. Echt ärgerlich, dass da so extreme Toleranzen sind.

Tommy Hewitt hat vor kurzem eine dort bestellt, die völlig anders aussah. So wie die bei Performance PCS und die sind garantiert schlecht. Wundert mich, dass Du vor 3 Wochen anscheinend "das gute alte Modell bekommen hast". Wobei: Die eine große Lasche des Pins ist nur umgeklappt, aber nicht in die Mitte des Kabels gedrückt - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wird jeder Crimp so ordentlich oder war es ein gelungeneres Exemplar

hehe, also ich musste jetzt nicht 20stk machen um dieses Exemplar zu bekommen! So sehen fast alle aus!

ich gehe davon aus das bei diesem Preis, recht hohe Fertigungstoleranzen vorkommen! Was ich nicht verstehe ist, das die nächst bessere direkt 150€ kostet! Also im Bereich von 50-70€ sollte es machbar sein, die Toleranzen zu verhindern!

Wobei: Die eine große Lasche des Pins ist nur umgeklappt, aber nicht in die Mitte des Kabels gedrückt - oder?

Es drücken sich nicht beide komplett in die Isolierung rein, das stimmt! Also für den "Hausgebrauch" ist die Zange OK, zumindest wenn sie so wie meine hier liegende ist!

Als professionelles Gerät würde ich sie natürlich nicht empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt hat vor kurzem eine dort bestellt, die völlig anders aussah. So wie die bei Performance PCS und die sind garantiert schlecht. Wundert mich, dass Du vor 3 Wochen anscheinend "das gute alte Modell bekommen hast". Wobei: Die eine große Lasche des Pins ist nur umgeklappt, aber nicht in die Mitte des Kabels gedrückt - oder?
hab auch so einen. genau so ist es. in der mitte werden die pins nicht eingedrückt

Das Problem momentan:
Reichelt hat wohl einen anderen Zulieferer und die ehemals sehr sehr gute Crimpzange macht jetzt sehr sehr schlechte Crimps (überlappend und quetscht den Crimp in der Mitte zu stark durch). Diese schlechte Crimpzange haben auch die Ami-Modding Shops. Da sind wohl alle auf den Billigzug aufgesprungen und deshalb hat jeder den Mist.
Die Knipex ist zum Crimpen von ATX und Co zu groß - ergo: man kann damit keine ATX crimps oder kleinere Kontakte crimpen.

Es lebe die "alte Crimpzange" :d

Meinst du die mit den blau-schwarzen Griffen?

Die funzt bei mir hervorragend.. auch wenn sie nicht von Reichelt war..

Edit: Und die Haltelaschen für die Isolierung von den Conrad-Pins sind eigentlich zu lang...

Zuletzt bearbeitet:
viel zu lang. hab heute so um die 50pins mit dem seitenschneider gekürzt. die ich dann demnächst brauchen werde:d

Zuletzt bearbeitet:
es ging nicht ums suchen auf der seite sondern die seite an sich wo is da der bestellbutton o_O

Zuletzt bearbeitet:
So aus reiner Verzweiflung, und nach Anrichten eines Schadens habe ich folgende Lösung für mein ATX Sleeve Problem:

Nachdem ich mit Zange, dem Sunbeam Pin Extractor und viel Wut und Gewalt einen ATX Pin zerstört habe werde ich nun folgendes machen:

Ich kaufe mir morgen bei Conrad eine ATX Verlängerung. Alle Kabel werden sauber abgetrennt (in der Mitte) und dann frei gelegt. Das gleiche bei meinem Corsair Netzteil (ziemlich am Ende richtung ATX Stecker).

Dann ziehe ich den Sleeve drüber und verbinde die Enden des Corsair Netzteils mit den Enden der Verlängerung mittels Quetschverbinder. Darüber wird dann der Sleeve gezogen und fertig ist das ganze!

Garantie hab ich durch das Sleeven denke ich so oder so verloren. Daher ist diese Lösung für mich die einfachste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh