Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Klasse Versandbestätigung. Find ich gut deine Variante ;)

Gruß Oli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und PC Kabel zähl ich zu dicken Lötstellen.
Da muss man sehr viel Metall erwärmen und gerade bei so einem 0,75er Kabel kühlt bei der Ersa 80W das Zinn und verklumpt kurzzeitig.
Das muss wirklich net sein.
zu dicken lötstellen zählen für mich NT platinen.
bei der ersa 80W verklumpt nichts, ist einfach perfekt:love:
jz ohne kack, die ist wirklich sau gut, ich hab damit ein komplettes netzgerät gebaut/gelötet und hab auch mit anderen (ältere) weller lötstationen erfahrungen sammeln können:)

edit @ xien:
bei der ersa kann man die spitze auch ohne werkzeug und vorallem auch schnell wechseln:p:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@lefrog::hail: forenleitung!!!

Ich frag ja nur, weil ich keine Ahnung hab :d
Taschenlötkolben wär auch nicht schlecht :fresse:

Is aber cool, dass man hier mal hört, was alles gut ist. Hilft sicher auch den anderen Mitlesern :)
 
Das verklumpen und auskühlern kommt vllcht auch nur davon, weil ich es von der Weller anders gewohnt bin und bei der Ersa zu wenig Geduld habe...

Aber der dünnere Kolben der Weller (WSD 81) hat auch was. Liegt besser in der Hand und das Kabel ist viel dünner und flexibler.
Wenn man die im Vergleich hat fällt einem (ok mir halt :shot:) das auf... Die Lötspitze kann man auch schneller und ohne Werkzeug austauschen.

Dual: :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja einen für noch weniger ... man muss halt dazu stehen, dass man Fehler im Leben begangen hat^^ ... frau nicht :d

EDIT: Dank Xien, werde ich mir das selbe Teil kaufen, das er hat. Warum? Weil er mir dann 1:1 sagen kann wie ich löten muss :d ILHS ich komme!!!!!!!!!

EDIT EDIT: Danke an Euch alle, die ihr mir geholfen habt :) Bester Thread von Welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer erklären, warum die weller station so teuer ist??? ich mein im Grunde ist das doch nur ne geregelte Heizschleife

was macht das Teil denn so schweine teuer

btw: ich hab hier auch nen 3 Euro Lötkolben liegen, allerdings mit ner anständigen Spitze und gutem Lötzinn (Zubehör doppelt so teuer wie der Kolben^^)
 
Weller = Made in Germany = alte Topmarke = hält ewig (Bertiebsstunden nicht nur die Jahre im Schrank ;)) = teuer.

Nene Porsche gibts auch net zu Dacia Preisen nur, weil man mit beiden fahren kann ;)
 
heißt das jetzt ich soll weiterhin abgerissene atx pins löten oder wer erbahrmt sich mal mir die artikelnummer bei conrad zu sagen? ;D

naja sonst schick ich jetzt halt alles zu nils ^^
 
damit es mal wieder was zu glotzen gibt ;)

img_5766iyjr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe jetzt auch mal mit dem Sleeven angefangen, doch irgendwie bekomme ich die Pins einfach nicht raus.
Ich habe das Kit von Sunbeam.

Wenn ich den Pin-Remover reinstecke und am Kabel ziehe passiert nichts, auch nicht mi Gewalt.

Kann mir einer das normal erklären.
Das wäre super!

Gruß Bob:asthanos:
 
hat dir denn keiner gesagt dass das sunbeam kit nix taugt?^^
nils, wo isn dein bild zur veranschaulichung für was es eigentlich ist:d
 
damit es mal wieder was zu glotzen gibt ;)

Sauber Basti,

Könntest eigentlich auch mal auf nen Kaffee / Bier zu mir kommen und zusammen modden. Meine Bude sieht diese Woche wieder aus wie ein Schlachtfeld, da ich wieder bastele. Könnten wir auch zusammen machen. Da bleibt es bei dir zu Hause ordentlich. :d
 
Der Sunbeam hat tendenziell viel zu dünne Spitzen. Wer billig kauft, kauft ....mal :) Ist leider so. Ist schade, dass die Moddingshop nicht alle auf "richtige Werkzeuge" setzen, sondern lieber auf die ich kauf für 3€ ein und verkaufe für 14€ Taktik setzen. Wirkt immer - führt nur auf Dauer nicht zu glücklichen Kunden.
 
Das Sunbeam macht wohl bei vielen Problemen. Da kann man ja noch froh sein wenn man den guten alten Pinremover von AC Ryan hat :bigok:
 
Wie sind eigentlich die ModMyMachine Pin Remover von Caseking?
 
@sixtees: ach da sind se ja ^^ hab mich nur auf's bild verlassen...

@nils: Danke für die schnelle Lieferung! :)

@TopAce888: der hat gut zu sein! ist nämlich auch aufm weg zu mir...
 
HI,
wie viele normale ATX kabel passen in einen USB-Sleev?
 
ATX strang soweit schon mal fertig.



fensterbankfotos ftw:d
 
Das Sunbeam macht wohl bei vielen Problemen. Da kann man ja noch froh sein wenn man den guten alten Pinremover von AC Ryan hat :bigok:

Das ist aber schön für den, der ihn hat ... :d

Nein aber echt. Das Sunbeam-Set ist Müll. Pinremover gleich nach sechs Pins abgebrochen. Ich nehme seither immer nur den mit dem Einzelstift dran, stecke ihn seitlich der Pins hinein und drehe einmal neunzig Grad. Dadurch quetsche ich die Pins zusammen und kann sie entfernen. Danach mit Feinmechanikschraubendreher wieder auseinanderbiegen, fertig. :d

Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber. Und nach einem kompletten Konjunkturpaket von Nils hat man das definitiv drauf. :shot:
 
Und zwar nen ganz beschissenes "Tastgefühl"....

Vom Drückerlebnis sind die Original Bulgin da def. 10mal geiler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh