Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine be quiet Lüfter kommen ab Werk in einem ekelhaften Sleeve:

case5.jpg


An beiden Enden zu kurz und dann scheinen auch nch die Kabel durch.
Grauenhaft.

Kannst du mir helfen, Nils? :d
 
bei noctuas hättest du kein problem mit der blickdichte bekommen:shot::fresse:
 
Da hätte ich dnan aber den Rahmen und die Lüfterblätter sleeven müsssen, damit es meinen Augen gefällt.

Ich wollte die auch echt erst kaufen, die Optik geht aber gar nicht!
 
Kann mir jemand verraten, wie ich beim Corsair HX620 die Abedeckung weg kriege? Alle schrauben sind schon ab (inkl. vom lüfter) aber ich weiss nicht wie das da runter soll
 
die ist glaub ich nur "geklickt", sollte eigentlich kein problem sein. (p.s. unter dem keep this for warranty sticker ist auch noch ne schraube)
 
So! Vielleicht kann man folgende Info in den Startpost einfügen:

Wem es zu teuer ist, sich einen ordentlichen PIN Remover zu kaufen, oder wer keine Lust hat sich selbst Werkzeug zu bauen (Heftklammern etc.) oder wem es einfach zuviel Arbeit ist die einzelnen PINs aus dem ATX Stecker zu holen und oder dabei verzweifelt ist, für den habe ich folgende Lösung:

Bei farnell Deutschland bestellt Ihr euch Buchsengehäuse 24polig und die dazu passenden Crimpkontakte.

Der Rest erklärt sich von selbst. Da die Garantie durch das Sleeven sowieso flöten geht, einfach die entsprechenden Kabel am original Netzteilstecker ganz am Ende abpitschen und im neuen Crimpkontakt wieder anklemmen, danach Sleeven und die PINs in das blanke Gehäuse stecken.

Wer will kann sich vorher das Gehäuse mit entsprechender Farbe lackieren/besprühen etc.

Kostenpunkt (ohne Crimpzange) 15,69€ + Versand. Man kann sich aber auch direkt verschiedene andere Gehäuse (8-Polig, 6-Polig) etc. bestellen. Da die von Molex sind, müssten die auch ohne weiteres auf jedes Mainboard/Grafikkarte passen. Crimpkontakte sind bei der Bestellung direkt 100 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es die Rettung :d du musst mal gucken wie es bei mir hier aussieht! Ich hab mir von nem Freund den MOLEX Pin-Remover geliehen, aber es hat einfach nicht funktioniert!

Daher war das meine "letzte" Rettung. Bilder vom Ergebniss folgen dann demnächst
 
naja, es geht eher darum wie erfahren man ist.
Am Anfang habe ich auch keinen raus gekriegt, aber jetzt flutscht es ;)
 
Also entweder lässt man es machen oder holt sich genügend sleeve und einen vernünftigen Pin Remover und lernt es selbst!;)

aber wofür andere Wege gehen?
 
wo wir gerade beim thema sind... die pins hier sind schon normale atx pins? ^^ hab ich gestern zusätzlich zu meinem ersten pin remover mal mitbestellt. (damals ohne remover einen abgerissen, das ist nen akt den rauszufriemeln und neu zu verlöten...)
 
wo wir gerade beim thema sind... die pins hier sind schon normale atx pins? ^^ hab ich gestern zusätzlich zu meinem ersten pin remover mal mitbestellt. (damals ohne remover einen abgerissen, das ist nen akt den rauszufriemeln und neu zu verlöten...)

Nein ich glaube nicht das die für den ATX oder PCIe sind ! Für mich sehen die aus wie die fürn Lüfter ! :wink:
 
jetzt weiss ich woher ich die kenne ;D toll! hab ich jetzt 18 stück von auf vorrat und immer noch keinen not atx pin...
fast schon zu peinlich ums hier zu posten ^^ - aber in keinem der gängigen shops hab ich welche gefunden.
 
hab oben geschrieben wo man atx pins herbekommt. das sind crimpkontakte von molex, mini jr.
 
Die Pins für ATX bekommt man bei Conrad Elektronics!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

 
Abend zusammen. Kann vielleicht jemand grauen, blauen und weißen Sleeve zusammenlegen und ein Foto für mich machen :)

Danke

Bozzi
 
also bei farnell kosten mich die atx pins im endeffekt 20€ und bei conrad find ich nur die normalen pins für die 4-pin molex stecker.
 
Es gab doch mal von jemandem Bilder wo so ziemlich alle Farben zusammen lagen. Sollte man vielleicht mal in den Startpost packen ;)
 
Farnell hat soweit ich weiß auch nur Nettopreise (d.h. exkl. MwSt.)
Liefern die an Privatkunden?

EDIT: Aha - wusst ichs doch :d Sind nettopreise und liefert nur an Firmenkunden.
Privatkunden werden hierhin verwiesen: http://www.hbe-shop.de/katalog/

Ich denke, dass wir Bilder von Faben von Herstellern und Co aus dem Startposting lassen sollten, da man das ja beim jeweiligen Anbieter nachgucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach tatsächlich sind dann sogar knapp 25€ für "paar" not pins. privat bestellen scheint man aber zu können. wär das kein schönes mdpc special? :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh