Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch muss passen. siehe startpost, PCIe by mitze katze
wichtig ist, dass der shrink die gesamte lasche umhüllt. also muss hinter den laschen enden

netzteilsleeven082f88.jpg

Also, wenn ich das Kabel soweit vorn Shrinke, dann bekomme ich das nur ein paar mm in den Stecker rein. Ich darf nur soweit shrinken, das man das Kabel grad noch so einen mm sieht. Und dann passt es.

http://www.abload.de/image.php?img=img_5758z5r4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_5758z5r4.jpg


Top Ace

Der Shrink muss rein, und der sleeve genau davor aufhören, so das du außen keine kuhle durch Sleeve und Shrink siehst!

So weit bekomme ich das Kabel mit dem Shrink nicht rein, aber ist auch wurscht, ist für mich so wie es ist passend. Geht mir ja auch nur um die Gehäusekabel, die muss ich nochmal neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand diesen Pin-Remover empfehlen?

Im Moment sind mir ~25 Euro doch etwas zu viel für so ein Ding, auch wenn mich Nils mit Sleeve erhängen wird.. :shot:
 
Kann jemand diesen Pin-Remover empfehlen?

Im Moment sind mir ~25 Euro doch etwas zu viel für so ein Ding, auch wenn mich Nils mit Sleeve erhängen wird.. :shot:

Ansonsten ist da noch der von modmymaschine -> siehe Startpost ganz unten

@-Unseen-: Bitte das Bild an die Forenregeln anpassen :)

@x1nghui: Bei meinen Aerocool hab ich den Sleeve gerade so durch die Öffnung links bekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei denen geht es eig eh recht gut. anstatt das gamze kabel raus zu nehmen und zu sleeven, den sleeve durch die öffnung nach hinten schieben. dann den shrink leicht verkleinern und hinterher. so hab ich das bei meinen zig slip streams gemacht
 
dito :( bei einem Enermax sogar das Kabel von der Platine ;(
 
bei mir ist auch ein kabel von der platine abgebrochen. weil ich festgestellt habe dass das gekürzte kabel 1cm zu kurz war:fresse:
also nochmal alles ab, sleeve runter.. und dabei hat sich das gelbe kabel verabschiedet..

also merken, bevor man sleevt, erst mal nachschaun ob das gekürzte kabel auch von der länge her passt:d
 
mir bricht auch immer ein steg am slipstream ab, der äußere :( und mit dem sleeveergebnis selber bin ich bei den lüftern unzufrieden :(
 
Wenn der Sleeve durch die Öffnungen/Stege nicht passt, erweitere ich die einfach mit einer Schere... schnipp, schnapp. :d

sleeve_3401az.jpg
 
Kann jemand diesen Pin-Remover empfehlen?
Guten Tag zusammen! Um der stillen Mitleserei ein Ende zu bereiten, sei mein erster Post in diesem Forum ein Tip: Ja, das Ding ist ok. Ich habe in meiner fast 10 Jahre brach liegenden Modding-Kiste exakt den gleichen PIN-Remover in schwarz gefunden... und er funktionert tadellos, da er die Pins gleich sanft aus der Verankerung schiebt. :love: Allerdings habe ich das Ding seinerzeit in einem Kit erworben, blaue 4-Pin-Stecker en masse und dazu wahnwitzig transparenten blauen Netzteil-Sleeve... das Gute: im Set ca. 12€ ... jaja die Zeiten ändern sich. Habe mal die Website des Herstellers gesucht, da gibts noch mehr wilden Kram...aber die Werkzeuge sehen recht passabel aus: Link

Grüße, Puls.
 
Wer findet den schlimmen Fehler :fresse:

sleeved1t9ns.jpg

Da gibbet keinen Fehler. Denn bei deinem Geschmack bin ich mir sehr sicher, dass der Stock-Kühler nur eine vorläufige "Krücke" ist.

Hammermäßige Arbeit dein Sys. Baue mir gerade genau den gleichen Stil. :d

Und btw.... RED rocks

:asthanos::asthanos::asthanos:

und ich mit meinem blauen crosshair III .... wird definitiv nicht so harmonisch wie bei dir. außer, ich besorge noch revell-farben und pinsele das board rot an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders der Bodenbereich der Sleeves ist außergewöhnlich schick. Hab ich in der Form noch nicht gesehen, deshalb: APPLAUS!
 
Kann jemand diesen Pin-Remover empfehlen?

Im Moment sind mir ~25 Euro doch etwas zu viel für so ein Ding, auch wenn mich Nils mit Sleeve erhängen wird.. :shot:
cool, den kenn ich noch gar nicht. schaut interessant aus. wäre perfekt für meinen atx strang. wenn ich nämlich bei mir einen pin removen will und am kabel etwas stärker zieh, hab ich nen kabel ohne pin in der hand.. -.-" - wegen der blöden neuen crimpzange von reichelt.

nils? hast du sowas schon mal in den händen/katzenklo gehabt?
 
Nein :) Ich bezweifel, dass es funktioniert, weil es sonst die "Industriellen-Anwender" auch von ihren "industriellen Anbietern" angeboten bekommen würden. Irgendjemand wird es ja ausprobieren und dann weiß man es mit Sicherheit, ob es wieder ein weiterer "Modding-Spielzeug" Artikel ist.
 
Hui, danke, danke, hatte gar nicht damit gerechnet dass es euch so gut gefällt :) Und ja ist klar dass der Kühler nicht bleibt ;) ich könnt ihn sleeven dann ist er weniger bunt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, danke, danke, hatte gar nicht damit gerechnet dass es euch so gut gefällt :) Und ja ist klar dass der Kühler nicht bleibt ;) ich könnt ihn sleeven dann ist er weniger bunt :shot:

Könntest noch das Graka-PCB an den Rändern mit Edding schwärzen für noch mehr Perfektion quasi. :wink:
 
So man könnte es "Big Update" nennen, wobei noch einiges fehlt. Die grundlegende Hardware steht (okay bis aufs Netzteil - da gibbet demnächst nen HX850W und nedd mehr das kleine 520W und schwups sind die Adapter für die obere Karte verschwunden :d)

Nach 4,5h Umbauaktion steht zumindest der große Rechner wieder und läuft... Der zweite kommt morgen oder am WE:



 
Guten Morgen!

Kurze Frage:

Wie man hier sieht wird der ATX-Strang in der Biegung so komisch "aufgefächert".
Woran liegt das? Hab versucht etwas mehr Kabel zu geben, dadurch bekommt das Ding aber nur noch mehr Volumen.
Ausschnitt im Tray zu klein?
Wäre für Tipps dankbar.

mfg
Hadan
 
kabel ordnen wär ne möglichkeitwenn jeder strang auch da liegt wo er herkommt bzw hingeht sollte da skein problem darstellen
 
du solltest erstmal die Kabel richtig sortieren dann passiert das auch nicht also bei mir klappt das einwandfrei. Den ATX Strang hab ich hinter dem Tray noch mit einem Kabelbinder fixiert dann bleibt alles schön zusammen.

Shit whuzabi war schneller ;)
 
Ok, thx für die Antworten, ich schau mir das am WE mal an :wink:
 
So man könnte es "Big Update" nennen, wobei noch einiges fehlt. Die grundlegende Hardware steht (okay bis aufs Netzteil - da gibbet demnächst nen HX850W und nedd mehr das kleine 520W und schwups sind die Adapter für die obere Karte verschwunden :d)

Nach 4,5h Umbauaktion steht zumindest der große Rechner wieder und läuft... Der zweite kommt morgen oder am WE:

Sieht ja auch mal geil aus. Super. Hab mich auch immer gefragt, wie das mit zusammengefassten Kabeln aussieht. Wirkt sehr aufgeräumt. Sind das Sata oder Bigsleeves?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest noch das Graka-PCB an den Rändern mit Edding schwärzen für noch mehr Perfektion quasi. :wink:

Guter Tip, danke ;) Muss als nächstes noch den Rest fertig machen den man auf dem Pic nicht sieht :p Die Rückseite und den unteren Teil vom Case. Lüfter sind auch noch keine eingebaut bis auf den CPU Kühler *g*
 
Kann mir mal jemand verraten wie ich das sleeven soll?

Ich überlege schon Kabel an zulöten und zu verlängern um das ganze das zu sleeven :(

img_0032w1pj.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh