Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@froggi: alle kabel aus dem stecker; dann durch den metallring ziehen ; ring wegwerfen; kabel normal sleeven

alternativ: PCIe-Verlängerung kaufen und die sleeven

Richtig, so hab ichs auch gemacht, der Ring liegt auch lose unter dem großen Shrink, ist also kein Problem den abzunehmen.

Stift im Sleeve??

:d
img_0642w7te.jpg

Kann mir mal jemand verraten wie ich das sleeven soll?

Ich überlege schon Kabel an zulöten und zu verlängern um das ganze das zu sleeven :(

Nee...da wurde hier zur Hammervariante geraten. Einmal ordentlich draufhauen und ab mit dem ganzen Gedöns. Die Ferritringe braucht man doch eh nicht. Oder ist das da etwas anderes bei dir?

Grüße in die City :wink:

Hmm.. schneid erstmal die Isolation runter und schau mal nach - ansonsten mitm Hammer drauf. Hab ich auch so gemacht. :asthanos:

Falls da noch was metallisches zusätzlich sein sollte - den dann mit dem Seitenschneider wegschneiden.

die kabel muss man so wie so entpinnen, also wozu den ring kaputt machen. erspart man sich dann die 1000 splitter:)

die kabel muss man so wie so entpinnen, also wozu den ring kaputt machen. erspart man sich dann die 1000 splitter:)

Meist ist der aber angeklebt und nahezu unlösbar - so war es bei mir. :rolleyes:

Hammermethode ist eine Sache von 2 min. :d

@froggi - na läuft doch. Nur die Schrinks könnten einheitlichere Längen haben. Vergesse das auch immer und bin da etwas schlampig.

Und wieder einer mit schwarz-rot ;o)

Hoffentlich steht das nicht auf deinem Wahlzettel am Sonntag *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang soll ich die den ins Feuerzeug halten?

Nicht halten!
Wedeln ;)

Sonst kokelt er ja an ;)

Der Shrink muss wirklich hauteng sitzen und darf auch nicht mehr so komische Ränder haben die sich so umstülpen wenn du verstehst was ich mein ^^
Sonst rutscht dir das nach kurzer Zeit auch wieder raus

bis es richtig straff sitzt ;) beim roten shrink kannst auch (sollte er u.u. schwarz werden) so ne heizspirale vom backofen oder elektrogrill nehmen. dann vorsichtig das ganze in die nähe eben dieser halten und warten. so hast das ruß-problem erledigt

@Schlingel

Bauste immer deinen Backofen aus, wa? :d

Am einfachsten ist immer noch eine Heißluftpistole
Das lohnt sich aber nur wenn man viel sleevt

Na ich werde mal schauen , hab mich grade erstmal beim ersten PCI Kabel vertan, bekomme die Pins mit Schrumpfschlauch nicht mehr in den Stecker :wall:

Na ich werde mal schauen , hab mich grade erstmal beim ersten PCI Kabel vertan, bekomme die Pins mit Schrumpfschlauch nicht mehr in den Stecker :wall:

Am besten immer 5mm Sicherheitsabstand zum Pin halten mit dem Sleeve :d
Dann passiert sowas nicht ^^

Das muss passen. Feuerzeug noch weiter drunterhalten. Zur Not mit nem Cutter einen Millimeter abschneiden.

Da muss gar nix passen!
Wenn er mit dem Sleeve zu weit noch vorne gerutscht ist kann das nicht passen...

Da muss gar nix passen!
Wenn er mit dem Sleeve zu weit noch vorne gerutscht ist kann das nicht passen...

Stimmt. An den Sleeve hab ich nicht gedacht. War nur auf den Shrink fixiert. :rolleyes:

Wenn der Sleeve zu weit drupp is, kanns natürlich auch eng werden.

@froggi

kannst natürlich auch mal kurz ins Auto springen und zu mir kommen, um die Technik zu verfeinern. Mehr als fünf Kilometer wirst du wohl nicht entfernt sein. :coolblue:

Wie lang soll ich die den ins Feuerzeug halten?

Mach dir ein romantisches Teelicht an :love:
Dann einfach den Sleeve/Shrink drüber halten und wedeln.
Den Shrink vom Sata würde ich auch nochmal neu machen. Hinterher ärgerst dich nur. Mit Lineal/Zollstock Shrink nachmessen und abschneiden.

Stimmt. An den Sleeve hab ich nicht gedacht. War nur auf den Shrink fixiert. :rolleyes:

Wenn der Sleeve zu weit drupp is, kanns natürlich auch eng werden.

@froggi

kannst natürlich auch mal kurz ins Auto springen und zu mir kommen, um die Technik zu verfeinern. Mehr als fünf Kilometer wirst du wohl nicht entfernt sein. :coolblue:

Da können wir mal drüber schnacken ;)

So das wars erstmal für heute, Chaos auf dem Schreibtisch und ich muss erstmal zur Arbeit.

Morgen geht es weiter, mal schauen.

img_0050s4qs.jpg

img_0051r0kk.jpg

Teelicht = Ruß + roter Shrink = :kotz:

Mathe war schon immer meine Stärke :d

Kann ich nicht bestätigen :wink:
Mein mdpc-x-Teelicht rußt auch nicht :haha:

So meine Packung Liebe ist angekommen, mit einem Blumengruß der besonderen Art :haha:

@frog: Geile "Stimmungsbilder" :)

@MJ: Bitte die Shirkan-Vase auch hinstellen ... ;) *bin mächtig stolz auf diesen kreativen Erguss* :d:d:d Meine Freundin haut mich schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok... dann noch ein Bild... ich hab den passenden Ständer gefunden :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh