Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
har har :) richtig richtig geil gemacht :) i am loving it. :d

passt der pci E 8 Pol durch Zufall auf das Mobo?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil :)

machste meins weiter? :d
Danke :)

Könnte ich machen ;)

wenn der ferhan nur nicht so weit wegwohnen würde... :d

mir graut jetzt schon vor meinem HX620!! :fresse:

Wenn du die Anfahrt zahlst mach ich auch Hausbesuche :lol:

har har :) richtig richtig geil gemacht :) i am loving it. :d

passt der pci E 8 Pol durch Zufall auf das Mobo?^^

:hail:

ne der passt nich ins mobo :d
ich hab einfach nen EPS Stecker drauf gemacht fürs Foto :fresse:
 
Jungs hört auf irgendwelche billigen Alternativen zu kaufen!!

Sorry, aber das ist schlichtweg Schwachsinn, bestes Beispiel ist der Pinremover von AC Ryan. Kostet nen paar Euros und ist bei richtiger Anwendung unkaputtbar. Meiner ist schon so oft auf Gegenstände geknallt, runtergefallen etc. Sieht noch aus wie neu und ich habe damit schon einige NTs komplett gesleevt.

@Ultimo: Ich hab zwar keine Ahnung von WaKü, aber könnte man die Schläuche nicht kürzer machen? Gerade die die nach oben hin weggehen. Ansonsten vielleicht mal überlege ob du die 24-Pin irgendwie dezenter legen kannst? Ein paar Kabel würde ich verstecken, auch wenn die gesleevt sind. Ansonsten echt schönes Sys mit der Wasserfarbe usw :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
 

Anhänge

  • Sleeve_Tag_01.jpg
    Sleeve_Tag_01.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 320
wie sleevt ihr eigentlich die intern usb? bei mir verabschiedet sich immer durch den 270° turn (hinterm mb her) der shrink ...
 
Reichen dann nicht vllt auch 90° in die andere Richtung? :angel: Ansonsten versuche ich immer, die Drehung eines Kabels nicht erst am Ende durchzuführen, sondern über die gesamte Länge zu verteilen, damit die Beanspruchung am Kabel sich nicht an einer Stelle konzentriert. Also schon relativ am Kabelanfang mit dem Drehen beginnen.

MfG
^phiL
 
90° in die Andere Richtung wäre ja einmal quer übers MoBo verlegt ;)
 
Ach dann habe ich das falsch verstanden mit der Drehung, dachte, er meint eine Längsdrehung, nicht einen "Looping" :shot: In so einem Fall gucke ich, dass der Teil des Kabels mit dem Shrink nicht gebogen wird, sondern senkrecht vom Board absteht und das Kabel erst mit dem gesleevten Teil eine Biegung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Kabeln ist es immer gut schon im gebogenen Zustand zu shrinken.
Also ich sleeve die USB Kabel erst als Einzeladern, mit normalen Shrink als Abschluss.
Den Übergang zum Stecker verpasse ich dann einen SATA Shrink.
Bei Bedarf halt vorher zurechtbiegen, dann den Shrink schonmal leicht erhitzen.
Position und Biegung anpassen und komplett erhitzen.
 
ein junger regenmdpcwurm in freier wildbahn derschon 6pci gross ist... wo ist den sein 24pin papa oder mama ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich als stummer Threadleser natürlich auch :d

Naja, mein Kumpel bestellt jez die Tage wieder was bei Caseking, dann kauf ich mir auch noch ein paar Kabelverlängerungen und Lüfter mit und gibts wie Sleevearbeit über die Herbstferien :love:
 
Hey,

habe ne frage bei Conrad kann man ja auch die Kontakte kaufen, für z.B. den 24pol NT Stecker. Ne kleine frage dazu ist der Stiftkontakt oder der Buchsenkontakt, der Kontakt der am Netzeil hängt?
Dann noch kann man bei Conrad auch die runden 4pol Kontakte kaufen also diese wo z.B. an ältere Laufwerke gehen?
Und wo kann man solche KLICK (Das ist das Bild aus dem Start Post ich hoffe das ist ok) SATA Buchsen kaufen also solche die mal Durchschleifen kann.

Mfg TeyTey
 
Für die ATX-Stecker, also die, die man an den Geräten einsteckt, braucht man die Buchsenkontakte. Die nennt man so, weil der einzelne Kontakt im Grunde eine Buchse ist ;)



Wird ja auch endlich mal Zeit.
Wenn man sich mal überlegt, wie lange schon Sound über Glasfaser übertragen wird um Störungen zu verhindern ist es eigentlich lächerlich, dass man bei viel anfälligeren Schnittstellen jetzt erst auf Glasfaser setzt...

Aber die Sleever wird das recht wenig interessieren :d
Wir finden schon was, was man sleeven kann:

 
Zuletzt bearbeitet:
2 fragen ^^

1. kriegt man irgendwie mit dem pin remover die male kontakte einer 6/8 pin verlängerung raus oder muss man da "murksen" ^^
2. wie sleevt / shrinkt ihr die internen usb kabel (also die mit breitem stecker)? wenn ich einfach nen dicken shrink drüber friemel, sitzt der zu locker auf dem sleeve und zieht sich bei meinem nötigen 270° turn wieder raus. (wenn keiner nen vorschlag hat schneid ich die dinger ab und löte sie wiede zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. so wie du auch die weiblichen rauskriegst. Links und rechts reinstecken
2. USB Sleeve von einem nicht näher genannten Shop :fresse: :bigok: Alternativ geht auch der "normale". Ist dann grenzwertig (schön straff ziehen). Um ihn auf den Stecker zu kriegen, musst den Sleeve aufstauchen, dann über den Stecker und in "Raupen"-technik den Rest rüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh