Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pssst :fresse:

hat den winkel den ich wollte nich ganz mitgemacht :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*zustimm*

cimg0961uasq.jpg

Kleiner Tipp: Mit klarer, dünner Nylon-Schnur, platziert an einigen passenden Stellen, lassen sich solch einzeln gesleevte Litzenpakete besser zusammenhalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke , werds mal probieren auch wenn ich jetzt schon weiß das ich mit meinen ultra fingern es nicht schaffen werde einen knoten reinzubekommen :fresse:

hier was altes

altg2tc.jpeg

sehr geiles foto, auch wenn man bissl rotes kabel sieht :wink:

So finale Bilder erstmal, nachdem ich ewig hier nix gepostet hab ^^

2t4fv.jpg

4439d.jpg

134hz.jpg

3q3a0.jpg

Hoffe euch gefällt was :)

oooooooohja:eek:

Mrrm ich hab beim Sleeven einfach zu viel blau genommen... Ich hätte das Blau weglassen sollen, mit mehr Schwarz würds wesentlich besser aussehen...

Naja was solls, sobald ich die Sata Sleeves bestelle, kommen halt nochmal 10m Schwarz dazu und dann besser ich da nochmal nach.

Edit: Hmm ne eigentlich schauts schon gut aus, das einzige was mich stört sind die farbigen Stecker von meinem Be Quiet - die sind furchtbar.

Und im FT01 ist meiner Meinung nach einfach zu wenig Platz. Ich bring zwar wohl alle Kabel hinter den Mobotray, aber das Seitenteil dann wieder zuzubekommen is jedes mal n Act... Ich will n TJ07 :d - muss aber noch bis Weinachten darauf warten. Ich glaub ich leg mir dazu dann auch noch n vollmodulares Netzteil zu - wie das Seasonic X-650 wenns bis dahin verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe mal eine Frage zu den PCI-E Steckern, die cih sleeven wollte.
Mein Netzteil (Hx 450) hat 2x 6+2Pin Stecker,
da die Grafikkarte aber nur 2x 6Pin Stecker benötigt, würden die 2 Extrastecker in der Luft hängen,
was nicht so gut aussehen würde.
Wie ist da die beste Vorgehensweise, kann ich z.B. die Stecker einfach umgedreht an das Netzteil stecken,
so dass der 6+2Pin Stecker am Netzteil ist?

@ -Unseen-:

Was ich noch machen würde:
Aufkleber auf dem Mainboard und eventuell den RAMs entfernen
Die bunten LEDs auf dem MoBo gegen rote tauschen (kann man auch machen lassen :fresse:)
Eventuell noch das blau der Kondensatoren wegmachen und den GraKa Kühler vernickeln

Der Rest und vor allem das Sleeve ist (bis auf ein ungesleevetes Lüfterkabel) perfekt...

Netzteilwissen:

Von Silverstone gibt es bei der vollmodularen Striderserie (gibt auch nichtmodular) die 600W Version nur in der Revision 2.
Ab 700W bekommt man die alte Rev 1.1.

Änderungen:
700W Rev 1.1 - extrem leises fiepen bei ca. 250W Verbraucht
600W Rev 2 - fiepen bis auf 2 Meter laut wahrnehmbar bei ca. 250W Verbraucht

Unbelastet sind beide leise.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings... nur den Graka-Kühler nickeln oder noch besser SCHWARZ Nickeln lassen und es ist PERFEKT

Danke danke, freut mich ja dass es euch auch gefällt :)

@Xien: Jo du hast Recht, Kleinigkeiten gibts noch so einige, aber im Moment ist mir der Aufwand zu groß um die abzuschaffen. Eine neue Graka kommt sicher auch irgendwann, dann wird direkt der Nickelkühler genommen. Das Lüfterkabel da oben hatte ich schon wieder ganz vergessen :fresse: irgendwann dacht ich mir noch das muss ich noch erledigen vor dem Fotos machen, aber wieder vergessen :shot:

nabend

ich habe auch vor mein NT zu sleven ich habe ein corsair NT
wie viel sleve brauche ich für NT wenn ich den 24 Pol ,6 Pol ,2x PCIe,1x sata Strom,4 Pol u.s.w sleven möchte

siehe erster post. oder setz dich hin und mess doch mal die kabel nach :) solltest du zu mdpc-x sleeve greifen versuch es mit dem konjunkturpaket das geht sich aus. anhand dessen kannst du auch ausrechen falls du bunten sleeve nehmen magst.

einfach halt mal erst kabellänge messen und dann fragen stellen :)

Einfach mal Wörterbuch frühstücken und dann Antworten :)

40m dürften für dich ausreichen inkl. verschnitt :wink:

Falls dir Fhantastic Antwortet, dem darfst nix glauben, der hats nicht so mit den längenangaben :d

ich danke dir scor12
und whuzabi warum sollte ich mein Rechner auseinanderpflücken nur um zu messen wenn hier genug Leute sind die solch ein Netzteil schon mal gesleevt haben ???

moin moin hab mal wieder ne frage wenn ich mein komplettes sys sleeven will in nem lian li v 2010 reicht mir da das sleevingkit von mdpcx?

Mal ne Frage. Wenn ich alle Radmuttern an meinem Auto erneuern will, reicht mir dann das 16 Muttern-Set aus dem Baumarkt? :shot:

Gitl auch für McClane: Alle einzelnen Adern, die benötigt werden, abmessen und am Ende noch 2-5 Meter Verschnitt dazunehmen.
Auch wenn jemand das gleiche Netzteil hat, ist es oft so, dass man (wenn man nicht alle möglichen Stecker benutzt) mit über 10m weniger auskommt ;)

Und die Menge Sleeve im MDPC-X-Set ist auch auf 5-10m genau und für die meisten Systeme ausreichend...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh