Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelesen hab ich das schon, nur nicht ernst genommen...

Ich bin ja froh, dass mein Remover noch heil ist... Und wenn ich noch so n widerspenstigen Stecker hab, dann reiß ich die Kabel einfach nur noch raus... ich glaube den Remover hätt ich beim 8 Pin Stecker gar nicht gebraucht, da ist einfach nichts gegangen. Mich wunderts ja eh, dass die Pins überhaupt noch dran sind.

Naja zumindest kann ich dann den dummen 8 Pin Stecker fertig machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich in letzter Zeit mache und nur empfehlen kann ist sich einen 1mm Schlitzschraubendreher zu holen (diese kleinen für Modellbau Klick), mit dem Pinremover vorlockern und dann an den Seiten mit dem Schraubendreher rein und die Halter reindrücken. Klappt perfekt verursacht keine Schmerzen und die Pins schweben nur so aus der Buchse :d

Naja, für meine Zwecke brauch ich sowas vorerst nichtmehr :d . Bei dem PCI-E Kabel flutschen se au schön aus dem Stecker - nur dieser dumme 8 Pin Stecker wollte nicht...

Naja, fürs nächste mal weiss ich solche Sachen dann :d .

Sieg durch Büroklammer !
attachment.php

Anhänge

• PICT0093.jpg
    PICT0093.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 191
Jetzt hab ich doch noch das 8Pin Kabel gesleeved ... Ich konnts einfach nicht lassen :fresse: .

Verdammt tun mir die Finger weh.

Verlier ich beim Sleeven egtl generell die Garantie vom Netzteil oder nur wenn ichs öffne? Mir jucken ja schon die Finger(was sich ja wie ich hier lese ganz schnell in Schmerz verwandeln kann:fresse:) aber die Garantie würd ich schon noch gern behalten. Wenn ich jetzt beispielsweise an meinem Modu 82+ den Enermax Sleeve an den ATX Strängen die ja nicht modular sind bis zur Hälfte entferne und nur den letzendlich wirklich sichtbaren Teil sleeve hätte ich dann immer noch die volle Garantie oder würde das schon als unerlaubter Eingriff zählen?

sobald du nur einen Pin vom NT entfernst ist deine Garantie futsch ;)

Wenn du deine Garantie behalten möchtest, greif zu verlängerungen :)

Hmm danke für die Info fhantastic....aber dem was koaschten schreibt entnehm ich mal das ich mit den modularen Kabeln machen kann was ich will? Mal davon abgesehen muss ich sowieso Verlängerungen nutzen das wär ja kein Problem.:coolblue:

Braucht auch viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten :)

Wenn man das nicht macht wird man von den Pins gebissen :d

Gibt es eigentlich eine Verlängerung mit 2 x dem Linken Anschluss und ein Adapter von 1 auf 2 bzw 4 mal den rechten?

LuefterkabelVerlaengerungInLineZ3polMolexStBuLaenge30cm_1.jpg

@Paz_1991 bitte den Hotlink entfernen oder alternativ das Bild auf einen Freehoster uploaden.

@Paz du hast 22 Stunden und 18 Minuten um das zu beheben, bevor du eliminiert wirst. :fresse:

Streng dich an! :wink: :d

bastel_636b8.jpg

@Doppelherz oder so :d

die Frage kam schonmal, wozu sollten an einem Kabel 2x female dran sein?! :)

naja ich will mir einen Lüfterswitch bauen das geht mit male adaptern im Switchgehäuse halt besser. Dann schließe ich die Lüfter mit female Anschluss dort an und an der anderen Seite kommt das Aquaero ran. Dort bräuchte ich dann halt eine Verlängerung mit 2 mal female.

So, hab meine gesleevten Kabel jetzt mal eingebaut und mein Rechner läuft bis jetzt noch wunderbar :d .

Dann kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass ich alles richtig gesleeved habe, oder??

Das Dumme ist jetzt nur, dass ich keine gescheite Kamera da habe um Bilder zu machen... Mrmm. Sieht aber einfach genial aus. Dummerweise is mir jetzt das Sleeve ausgegangen, ich brauch erstmal ne neue Ladung, dass ich weitermachen kann :d . Aber das kommt dann mit der ATX Verlängerung. Und mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass sich die 45 Euro für ne Verlängerung doch lohnen - allein schon um der Finger Willen :d .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh