Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ham sich schon was bei dem Verdrillen gedacht !
So wie ich es weiss dient das Verdrillen der Leitungen zur Abschirmung gegen Störeinflüsse von Außen ;)
Bei Stromkabeln? :hmm:
:lol:

Im Ernst, das macht nur bei Datenkabeln Sinn, wenn in der zweiten Ader das invertierte Signal übertragen wird, wie z.B. D+ und D- bei USB-Kabeln.
Wenn zwei völlig unabhängige Signale übertragen werden, bringt es gar nichts (im Gegenteil) und wenn überhaupt kein Signal übertragen wird - wie bei Strom - erst recht nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber sicher nicht, wenn zwei isolierte Leitungen so halbherzig umeinander gewickelt werden, wie das beim Corsair der Fall ist. Das würde eher schlecht Störeinflüsse aufgrund anderer elektromagnetischer Felder verhindern (was noch dazu nicht nötig wäre bei diesem Kabel).
Selbst bei twisted pair Netzwerkkabeln wär das noch nicht nötig. Die meisten Ethernet Leitungen sind noch ungeschirmt afair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es eigentlich auch nur aus der Netzwerktechnik und habs einfach mal auf den speziellen Fall übertragen :d

Aber was soll es sonst für einen Grund geben ??? :p
 
Dualbrain, ich hab mal ne Frage, die sicherlich auch die Allgemeinheit interessieren dürfte, deshalb keine PN.

Im US- Murdermod-Store gibts es bereits neben einer kleineren Packung anscheinend sehr blickdichten farbigen Sleeve. Wird dieser bald auch in D verfügbar sein, evtl. sogar auch über MDPC-X.com ??

:) Das dort ist eine Übergangslösung. Auf dem Bild handelt es sich um ein 1x1 Geflecht in Farbe. Es ist kein Kabel drin, also wirkt es ziemlich gut. Durchmesser 1/4". Gut, aber es geht noch besser.

Gerade 2km frisch aus der Nähmaschine von etwas bekommen (entspannt und rund), was ich schon immer in kleiner Größe wollte mit 3x3 Geflecht, seit der Tremloes mir von seinem Leid geklagt hatte als er erst tapen und dann zwei Lagen Sleeve nutzen musste - sorry Tremeloes, aber wenigstens hast Du dadurch 100% Abdeckung statt nur 95%+ ;):

white3x3-mdpcxy35k.jpg


:banana:

Bitte keine PN, das kann ich erstmal nicht weitergeben.
 
:) Das dort ist eine Übergangslösung. Auf dem Bild handelt es sich um ein 1x1 Geflecht in Farbe. Es ist kein Kabel drin, also wirkt es ziemlich gut. Durchmesser 1/4". Gut, aber es geht noch besser.

Gerade 2km frisch aus der Nähmaschine von etwas bekommen (entspannt und rund), was ich schon immer in kleiner Größe wollte mit 3x3 Geflecht, seit der Tremloes mir von seinem Leid geklagt hatte als er erst tapen und dann zwei Lagen Sleeve nutzen musste - sorry Tremeloes, aber wenigstens hast Du dadurch 100% Abdeckung statt nur 95%+ ;):

white3x3-mdpcxy35k.jpg


:banana:

Bitte keine PN, das kann ich erstmal nicht weitergeben.

Da freut sich ja der Alpha ^^
*sabber*^^
Kanns gar nicht mehr erwarten
Aber ich denke Klebeband drunter wird doch noch nötig sein bzw. ich mach es vorsichtshalber lieber
 
Ich hab jetzt soweit alles gesleevt, außer meine SATA Kabel. Ich hab keinen Schimmer wie ich da den Stecker abbekommen soll ohne irgendwas zu zerstören. gibt es da irgendwelche Tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute mein Pin Remover abgebrochen. Die Corsair PCIe Pins saßen so fest drinn, dass es den PR rausgehauen hat und er auf den Boden gefolgen ist :(

Habe dann manuell eine neue Kerbe reingemacht (bzw. lassen) und dabei ist mir eine Idee gekommen. Besteht hier Interesse an Edelstahl-Pinremovern? Die würden wenigstens nicht sofort abbrechen...
 
Das hab ich schon probiert, aber so richtig funktionieren wollte das nicht. Muss ich nochmal in Ruhe testen.
 
@flori: Immer schön im Bett arbeiten, dann fällt er weich :) Du kannst aber mit dem Dremel eine Kerbe in den Stumpf machen, so kannst Du ihn wieder lebensfähig machen.
 
Mir ist heute mein Pin Remover abgebrochen. Die Corsair PCIe Pins saßen so fest drinn, dass es den PR rausgehauen hat und er auf den Boden gefolgen ist :(

Habe dann manuell eine neue Kerbe reingemacht (bzw. lassen) und dabei ist mir eine Idee gekommen. Besteht hier Interesse an Edelstahl-Pinremovern? Die würden wenigstens nicht sofort abbrechen...

hmm also meiner sieht sehr stark nach edelstahl aus (AC Ryan)
 
Ich hab den MDPC-X Sleeve und 2 verschiedene Breiten. Ich habs mit dem schmaleren von den Beiden probiert da der ganz breite meiner Meinung nach zu groß für so ein SATA Kabel ist.
 
welche packung hast du denn bestellt? es gibt 2 verschiedene größen sleeve: den 4,4er sleeve für "normale" adern und den sata.sleeve, der etwas breiter is. probiers einfach mal mit dem breiteren und guck, wie er auf dem kabel sitzt :)
 
welche packung hast du denn bestellt? es gibt 2 verschiedene größen sleeve: den 4,4er sleeve für "normale" adern und den sata.sleeve, der etwas breiter is. probiers einfach mal mit dem breiteren und guck, wie er auf dem kabel sitzt :)

Götterpackung hab ich. Ich probier das eben nochmal, das lässt mir keine Ruhe.

Edit:
Ok, hat wunderbar geklappt, hab mich glaub ich beim ersten Versuch als alles hier ankam zu blöde angestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dualbrain

He im Bett ist es auch noch schön gemütlich, gute Idee :)

@ Schlingel

Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind die aus Messing (also die Spitzen, die öfters abbrechen).
 
Quatsch doch nicht, die sind aus Platin! :d Husch ins Bett :d
Messing ist doch nicht silberfarben oder? In dem Fall hab ich aber keine Ahnung.
 
also spätestens an dem punkt, an dem ich im bett anfange kabel zu sleeven, bekomm ich ne einweisung in die geschlossene anstallt ausgestellt durch meine freundin :fresse:

und nein ich würde sagen, das ist stahl. bei mir sind se auch nicht so sehr verbiegegefährdet. hatte jedenfalls kaum bis keine probleme
 
Die Spizte kannste aber auch reinschieben, da oben nen Imbuss sitzt, los drehen, weiter reinschieben die Spitze, bruchgefahr mindern und freuen :d


PS: Ist Edelstahl
 
hahaha rofl
...aus der sicht kann mans natürlich auch sehen:d
 
wow, nicht schlecht, was ich hier für bilder gesehen habe.
respekt leute.
habe mir den kompletten thread durchgelesen (jetzt schickt es aber auch)

kann dualbrain nur schonmal vorwarnen.
werde in den nächsten tagen ne Götterpackung brauchen ;)

und dann wird mein System auch mla weiter verschönert
aber erstmal auf die neuen sachen warten =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh