Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anxxous: Bitte entferne das Bild mit dem Sata Kabel oder lade es auf einen eigenen/freien Webspace. Hotlinks sind nicht erlaubt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte es glaub nie gedacht, aber ich werde mein case heute oder morgen zum pulverbeschichten bringen.
und in den nächsten tagen wird auch bestellt bei dualbrain^^

dann kanns ja endlich losgehen mit der sleeverei und zu modden =)

dann werde ich euch auch mal von meiner seite fotos zeigen, so schnell wies geht.

nur wegen euch :fire:
der thread hier fesselt einen nur zu, da kann man garnicht anders als sleeve zu bestellen ;) :hail:
 
Wo kriege ich SATA-Sleeve her? :confused:
 
- Blackwire 12mm Sleeve wäre ne Möglichkeit (ist allerdings etwas zu weit...)
- Techflex 9mm (3/4") könnte auch schon passen, wenn man die Enden etwas mit ner Flamme schmilzt, will da aber nichts versprechen

Frage mich nur, was mj gegen MDPC-X hat. Teuer ist es nun wirklich nicht in meinen Augen. Ok, auf den 1. Blick ist es das, aber ich habe bisher noch nirgendwo ein günstigeres Paket zusammengestellt, was aus den 2. Blick dann zu dem Fazit führt, dass wohl nur Blackwire günstiger ist, dafür bei MDPC-X alles out of the box passt wie angegossen. :)

Edit: Das einzige Problem bei MDPC-X ist für mich: Den S-ATA Sleeve gibts nur in den Packungen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spitzen des Pinremovers bestehen aus verchromtem Messing. Müsst es nur mal anfeilen... :p
 
wo man sleeve herbekommt wurde doch nun wirklich oft genug geschrieben - vor allem hier im Thread...

Ja ich bin auch nicht doof und hab schon gesucht, aber es geht mit EXPLIZIT NUR um Sata-Sleeve ohne sonstigen Kram

mj mag mdpc-x allerdings nicht sonderlich...

Was soll denn die Kacke? Halt dich raus, ich habe mit dualbrain gequatscht/gepnt und einige Unklarheiten klargestellt und es ist alles ok ;)

- Blackwire 12mm Sleeve wäre ne Möglichkeit (ist allerdings etwas zu weit...)
- Techflex 9mm (3/4") könnte auch schon passen, wenn man die Enden etwas mit ner Flamme schmilzt, will da aber nichts versprechen

Frage mich nur, was mj gegen MDPC-X hat. Teuer ist es nun wirklich nicht in meinen Augen. Ok, auf den 1. Blick ist es das, aber ich habe bisher noch nirgendwo ein günstigeres Paket zusammengestellt, was aus den 2. Blick dann zu dem Fazit führt, dass wohl nur Blackwire günstiger ist, dafür bei MDPC-X alles out of the box passt wie angegossen. :)

Edit: Das einzige Problem bei MDPC-X ist für mich: Den S-ATA Sleeve gibts nur in den Packungen. :/

Ich habe nichts gegen mdpc-x, das einzige Problem ist auch deins :wink:

Das ich was gegen mdpc-x habe ist ein Gerücht, was hier ja sehr schön verbreitet wird/ist -.-
Ich hatte ein Problem mit einigen Dingen und diese habe ich dann mit db geregelt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum man immer wieder mit DEM Thema anfangen muss :rolleyes:

Ich suche übrigens Sleeve für das Datenkabel, nicht für das Stromkabel :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch nicht doof und hab schon gesucht, aber es geht mit EXPLIZIT NUR um Sata-Sleeve ohne sonstigen Kram

habe ich das behauptet??? und die Großbuchstaben kannst du auch weglassen (du weißt ja wahrscheinlich was Wörter nur in Großbuchstaben bedeuten...). also, ruhig bleiben. ;)
ich hatte nur nicht angenommen, daß man dir Techflex, Friese und all die anderen Firmen sagen muß, da du ja die erste bist, die diese Firmen immer empfiehlt...
 
Was soll denn die Kacke? Halt dich raus, ich habe mit dualbrain gequatscht/gepnt und einige Unklarheiten klargestellt und es ist alles ok ;)

Du brauchst nicht gleich ausfallend werden...
OK - wenn du mit ihm gequatscht hast könntest du ihn doch auch eigentlich nach SATA Sleeve fragen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts dabei auch im die Größe, da die Datenkabel ja eher flach sind.

Ich denke also, das ich mit 9mm Sleeve gut bedient bin?!

Und ich empfehle Techflex (alle anderen Firmen hab ich noch nicht ausprobiert und empfehle ich daher nicht) CleanCut, weil der nun mal die beste Quali hat.

Will man hingegen ein gutes P/L-Verhältnis, dann geift man zu mdpc-x

Du brauchst nicht gleich ausfallend werden...
OK - wenn du mit ihm gequatscht hast könntest du ihn doch auch eigentlich nach SATA Sleeve fragen :wink:

Ja sorry, aber nervt so langsam ;)

Und ich hab ihn bereits gefragt, warte nun auf Antwort und wollte nun die Frage mit dem Durchmesser wissen ob 9mm stimmt, dazu bräuchte ich dann sicher auch wieder 12mm Shrink?

Ich sehe schon das wird nicht günstig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Satakabel hatte ich sogar mal was von ACRyan verwendet, was gar nicht so übel war wie die ganz kleinen Durchmesser von der Firma. ;)
Ich seh da auch weniger ein Problem drin und sicher keinen Grund hier laut zu werden. ;)

@mj: Wieviel brauchst du denn? Wenns nicht all zu viel sein sollte, könntest du doch mal jmd hier anschreiben und lieb fragen, ob er/sie noch was über hat.
Schreibt ja jeder hier, wann welche Packung bestellt wird dh man weiss ja, wer grad was da hat. ;)

Und bitte... vergleiche CleanCut nicht mit dem mdpcx. Das ist so wie wenn du Äpfel mit Äpfeln (und ich meine nicht Äpfel mit Birnen...) vergleichst. ;) Auch deine Aussage bzgl Ausfransen im anderen Thread ist deshalb eigentlich Unsinn.

Wenn du wissen willst, ob die Maße stimmen, nimm nen Lineal zur Hand (= praktischer Tipp).

Und ja.... PC-Veredelung ist wie man anhand des Namens vermuten kann, nicht günstig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3 Festplatte a 100 cm Kabel + die eSATA-Blende von gigabyte :-[

Falls also jemand ca. 4,5m übrig hat :fresse: ...
 
Ich bin nun Sleeveveteran. Im Kampf gegen eine ATX-Verlängerung habe ich mich sehr lustig geschnitten:

Pin-Remover vorne rein, am Kabel gezogen - ging erstmal nichts. Also Pin-Remover nochmal fester rein, bisschen gedreht, mit der rechten Hand den Stecker fixiert, mit der linken Hand stärker am Kabel gezogen - Kabel ging raus. Und zwar so schnell, dass der gecrimpte Stecker mit den beiden spitzen "Enden" in meinen Zeigefinger schnitt. Jetzt habe ich die 1:1 Abbildung eines Crimpsteckers in meinem Zeigefinger, mit richtiger Tiefe :-[
 
Jaja das Problem mit den S-ATA Sleeve...ich habe mir letzte Woche eine Mädchenpackung bestellt und damit bekommt man leider "nur" 2 S-ATA Kabel gesleevt. 1 Meter mehr wäre wirklich schon gewesen, aber ich habe es vorher auch nicht nachgemessen ich honk.

Aber ansonsten bin ich mit dem mdpc sleeve sehr zufrieden. ;)
Und ich habe jetzt alles, bis auf das ATX-Stromkabel gesleevt.
Sieht alles richtig edel aus gerade die S-ATA Datenkabel + Stromkabel an der IBL Box 2.0.
 
Und bitte... vergleiche CleanCut nicht mit dem mdpcx. Das ist so wie wenn du Äpfel mit Äpfeln (und ich meine nicht Äpfel mit Birnen...) vergleichst. ;) Auch deine Aussage bzgl Ausfransen im anderen Thread ist deshalb eigentlich Unsinn.

Für mich ist Sleeve Sleeve.
Ich würde deshalb auch mdpc-x mit AC Ryan vergleichen. Ich weiß auch nicht wo da jetzt das Problem ist.
Wie gesagt, der CleanCut ist natülich alles andere als preiswert.

Und das der CleanCut nicht ausfranst ist für mich auch kein Unsinn. Beim Verarbeiten von 8m mit der Schere zerschnitten, was das Arbeiten nicht schwerer machte.

Warum das nun aber alles Unsinn ist was ich sage, kannst du mir ja gerne mal per PN mitteilen :wink:
 
@ skun_ip

Genau so was ähnliches habe ich auch. Zwei tiefe Schnitte in beiden Zeigefingern.
 
Bevor ich auf die 2 Zangen Technik umgestiegen bin taten mir meine Finger sowas von weh, ich hatte mir bestimmt 15x die Finger mit dem Feuerzeug verbrannt.
Und mein Föhn bringt mal überhaupt nichts, da braucht ein Shrink 15 Minuten.

Also seit gewarnt Leute...sleeven ist nur was für die richtig harten! ^^
 
Ich habe so nen 08/15 Kaffeebohnen Shop Föhn mit sicherlich 2000 Watt und selbst wenn ich das Kabel vorne ein kleines Stück reinstecke tut sich da nichts! xD
 
Also Heißluftpistole erleichtert die Arbeit schon, und bei den Föhns gibt's natürlich auch extreme Unterschiede...
Ich habe für meine SATA-Kabel den 1/4" FlexoPET von Techflex genommen, dank schwarzen SATA-Kabeln sieht's echt gut aus, bin sehr zufrieden damit, als nächstes müssen jetzt 6-Pin-PCIe und das ATX-Netzteil dran glauben, und dann werde ich mich den Lüftern widmen müssen...der Anschluss für meine Aquastream ist schon versleevt, danach kommen dann noch die Stromversorgungen dran...
 
ich habe heute nach ner 8 Pin ATX Verlängerung gesucht und auch hier im forum erst nix gefunden.
hier mla ne seite, wo es die gibt, allerdings nur mit weißen steckern.

ATX 8 Pol 12 Volt Verl�ngerung

oder hat noch jemand ne andere adresse?
wo direkt schwarze stecker bei sind?
 
das gibts doch garnicht.
habe weil ich mir so sicher war, caseking tausend mal durchsucht^^
naja wohl nicht lange genug :d

dank dir!!!

kleine frage ;)
die beiden 4pin stecker, einfach nebeneinader in den 8pin stecker stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh