Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dualbrain

Ich werde morgen mal ein Bild machen mit einem Linial daneben solange kann ich mit einem alten "Tool" dienen ;)
Man kann auch relativ gut den wichtigen Bereich.

 
so da mein PR kaputt is...mach ich es jez mit ner büroklammer und find es geht besser.
muss auch ma bilder machen.
 
@ ortsego

Sehr schön gesleeved :)


Ich hab jetzt über 1 Stunde damit verbracht, die optimale Shrink-Stelle am PCIe Kabel zu finden :fresse:
 
@flori: Auf den besten Weg in die Klapse. Ich erinner mich, wie ich mit killphil im größten Trubel in ner Münchner' Einkaufsstraße saß und ihm gezeigt habe, wie man Pins entfernt. Verlängerung in der Hand, in der Ecke vor dem Kaufhaus sitzend, Pin-Remover Fuchtelei - ich denke die Leute haben gedacht "die Junkies" ... und wisst ihr was? Die hatten recht! :d

@fhantastic: Ich freu mich auf die genauen Maße, denn dann ist jedem mal geholfen. Versuch das Optimum rauszufinden, dann wird Miyagi das in den Startthread packen.
 
@flori: Auf den besten Weg in die Klapse. Ich erinner mich, wie ich mit killphil im größten Trubel in ner Münchner' Einkaufsstraße saß und ihm gezeigt habe, wie man Pins entfernt. Verlängerung in der Hand, in der Ecke vor dem Kaufhaus sitzend, Pin-Remover Fuchtelei - ich denke die Leute haben gedacht "die Junkies" ... und wisst ihr was? Die hatten recht! :d
Naja, das Sleeve-Gen kann man einfach nicht unterdrücken, das ist so dominant, das bricht immer wieder zur Oberfläche durch. :teufel:

Ansonsten: Ich habe heute mal versucht, mit dem neuen MDPC-X Shrink ein Kabel vom 24 Pin Stecker so zu sleeven, dass der Shrink im Stecker ist. Klappt irgendwie nicht, der Shrink will nicht so recht in [Edit: Hier stand ursprünglich ins Kabel :fresse:] den Stecker

Weiss da jemand vielleicht irgendeine geheime Technik der alten Sleevemönche vom Sleeveberg? :stupid: :bigok:
 
Öhh einfach nen bissl so rüberschieben, das du nicht mehr die farbe siehst und länger den Shrink "feuern" :bigok:
Dann sollts gehen, bei mir hats geklappt...:wink:

Grüße
vom Sleeveberg in das Tal der Sleeven Berge :stupid: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
also jeder mitlesende außenstehende würde uns nun sicher bescheinigen, dass wir alle dick eins an der waffel haben :haha:

ich bin nicht außenstehend ... würde aber trotzdem jedem bescheinigen, daß er eins an der waffel hat... :lol:
mich eingeschlossen

edit:
aber ich glaube casemodder und lightstorm sollten das sleeve wirklich mal für ne woche beiseite legen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:.....wenn man so darüber nachdenkt, da ist was wahres dran....:d


EDIT: geht nicht, bin abhängig...achja und ne Woche reicht nicht treme :d

Edit 2: das kleingedruckte stimmt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 3 Stunden Arbeit ist nun mein erster PCIe Strang fertig:bigok: Am Stecker ist der Sleeve leider bei 2 Kabeln um 1mm zu kurz, naja, kann man gerade noch so mit leben.

Bilder mach ich morgen, atm kein Licht da.


-----

Es lebe der Sleeve-Perfektionismuss :fresse:
 
@flori: Auf den besten Weg in die Klapse. Ich erinner mich, wie ich mit killphil im größten Trubel in ner Münchner' Einkaufsstraße saß und ihm gezeigt habe, wie man Pins entfernt. Verlängerung in der Hand, in der Ecke vor dem Kaufhaus sitzend, Pin-Remover Fuchtelei - ich denke die Leute haben gedacht "die Junkies" ... und wisst ihr was? Die hatten recht! :d.

Alle haben uns dumm angeguckt :fresse:



 
Schieb doch noch den Shrink in den Stecker, sonst sieht man die Kabel, wenn man den ATX Strang später zur Seite wegführt.

corsair0rpbe.jpg
 
aber ich glaube casemodder und lightstorm sollten das sleeve wirklich mal für ne woche beiseite legen... :d
Und da hast du 100 Punkte. :) Ich sleeve diese Woche eh nix mehr (ist ja schon Montag). Die nächsten Tage wird mein "PC" auf ein altes MoBo Tray gekloppt und in den Karton des Lancool Gehäuses wandern. Dann wird das Ding ein wenig mit Schälbohrer, normalem Bohrer, Dremel und am Ende mit schwarzem Lack gefoltert.

Sleeven tu ich dann in genau einer Woche. :teufel:
 
Habe gestern, in einer ruhigen Minute, den ATX Strang meines HX520 fertig gemacht und muss sage bzw. mich Fragen, was sich die Jungs von Corsair dabei gedacht haben.
Zum einen bin ich der Meinung, dass die Stecker ziemlich fest sitzen und zum anderen Frage ich mich was der Sinn von verdrillten Adern sein soll :stupid:

War einfach die Hölle diese wieder zu entdrillen...

Des weiteren habe ich mich allerdings zum ca. millionsten mal sehr über die Qualität der MDPC-X Produkte gefreut - wie gut dass große Stück Shrink im Übergangsbereich zwischen einzeladern und komplettsleeve passt ist einfach unheimlich - unheimlich perfekt :wink:

Dualbrain #2265 ist doch sicherlich von Charles oder? Habe außer ihm noch keinen gesehen der solch lange Shrinkstücke "verbaut"...

EDIT: oder ist es doch BlueAqua :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau wie schon paarmal gesagt sitzen die bei den Corsair etwas knackiger. Gerade die PCIe Kabel fand ich auch grausam. (24Pol-ATX war OK.) Das war immer eine Art Glücksspiel, so auf die Art" nach fest kommt ab", weil man so stark ziehen muss, dass man schon fast die Kabel aus den Pins/Kabelschuhen rausrupft.

Die beiden verdrillten Leitungen musste halt entwirren und einmal "glattziehen". Das war jetzt aber nix wo ich sagen würde: Das war die Hölle. Halt einfach abwickeln... :d

Und solche langen Shrinkstücke haben hier doch einige afair. Musst du nur mal bissl im Thread rumschauen. :)
 
Wo kriege ich schwarze Stecker her?

Ich meine hier mal ein Link gesehen zu haben, den finde ich aber nicht mehr.
es geht mir um 3-Pin Lüfterstecker (schwarz) UND 24-PIN ATX Stromanschluss :d

Caseking hat nur den 3-Pin-Stecker :(
 
Alternativ kannst du bei Caseking auch diese hier mitbestellen und klaust einfach deren Stecker :fresse:

...Not macht erfinderisch!

EDIT: sieht gut aus André :wink:
 
EDIT: Hat sich erledigt, biss mehr logisch nachdenken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du beantwortest deine frage ja schon selber... wenns von der einen seite nicht geht, was willste den anderes machen als es von der anderen zu machen? :d
 
Ja ich gehe halt immer auf nummer sicher :)

Hätte ja sein können, dass es da einen Spezialtrick gibt :p
 
Dualbrain, ich hab mal ne Frage, die sicherlich auch die Allgemeinheit interessieren dürfte, deshalb keine PN.

Im US- Murdermod-Store gibts es bereits neben einer kleineren Packung anscheinend sehr blickdichten farbigen Sleeve. Wird dieser bald auch in D verfügbar sein, evtl. sogar auch über MDPC-X.com ??
 
Zum einen bin ich der Meinung, dass die Stecker ziemlich fest sitzen und zum anderen Frage ich mich was der Sinn von verdrillten Adern sein soll :stupid:

Die ham sich schon was bei dem Verdrillen gedacht !
So wie ich es weiss dient das Verdrillen der Leitungen zur Abschirmung gegen Störeinflüsse von Außen ;)

Gruß

@Dualbrain

das wäre auf jeden Fall cool wenn es da nen paar kleine Infos geben würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh