Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte mir jemand bitte einen genauen Link schreiben von dem oben gezeigten Sleeve?

bei Techflex gibt es soooo viele verschiedene Sleeves.
Am besten einer der für die einzelenen Andern vom 24 Pin geeignet ist.
Habe zwar die Mädchenpackung schon geordert und auch schon bekommen wollte aber trotzdem mal gucken was der andere Sleeve so kostet.

Freu mich auf Antworten danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute hab ne frage, hat jemand von euch noch mdpc sleeve übrig und möchte mir 3 kabel sleeven ?

ich bezahle natürlich das sleeve und etwas fürs dranmachen.

Wäre sehr nett :)
 
kommt darauf an wie lang die kabel insgesamt sind ;)

also bei dem ATX , PCIE, und P4 .. aber nur ein paar cm, sodass man es vorne sieht. Mehr nicht, wie viel cm das insgesamt sind, kann ich leider nicht sagen, beim ATX wären es dann wohl so um die 4-5 cm pro kabel. Beim PCIE wären es schon deutlich mehr, 2x 10 cm ( da 2x 6 pin bzw 1x8 und 1x 6 ) und dann noch oben P4 , da reichen eigentlich 3 cm pro kabel
 
hm, ich weiss ja nicht wieviel 3 meter MDPC sleeve kostet, aber ich hoffe nicht zuviel ?
 
Für die Bildfetischisten ein kleines Foto zum Thema SATA Sleeve: Passt exakt ist ungleich passt ungefähr :)

 
Die Sata Kabel mit dem silbernen Bügel suche ich
Damals hatte ich von Caseking 1 von denen bestellt
Aber jetzt gibts die nimmer
Woher hast du die?
 
Ich verzweifel gerade am Corsair PCIe Stecker...

Fahre mit dem Pin-Remover seitlich bis zum Anschlag rein und ziehe an der anderen Seite am Kabel => passiert nix. Habe es sicher 8x an anderen Pins wiederholt.
 
Corsair geht einwandfrei. Allerdings ist dort alles enger als bei üblichen Steckern. Miyagi weiß wie es geht. Und bei einem Freund von mir ging (HX1000W Corsair) es mit der plattgedrückten Büroklammermethode - wahrscheinlich ist das auch für Dich die richtige Lösung :)

mdpcx-shrink8xfr.jpg
 
bei mir ist der PinRemover zwar an so einem pci-e stecker abgebrochen, da lag es aber an falscher handhabung... ansonsten finde ich, geht es super...

img_32999dpd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann bestätigen das es bei Corsair etwas enger zugeht als bei anderen , hab selber das HX620W ;)

ich habe alle Kabel mit einer plattgeklopften Büroklammer gemacht geht einwandfrei :)
 
Bei mir klappte es auch ohne Probleme beim Corsair-HX-Netzteil. Einfach die Nadeln des Pin-Removers ein bisschen nach außen drücken und dann rein damit. :d
 
Danke, da ich keine Zeit für ein umfassendes Moddingtagebuch habe, wollte ich Euch damit schon mal ein bisschen auf mein Gehäuse vorbereiten... :)
 
Habs jetzt doch noch mit dem Pin-Remover hinbekommen.

Aber nur mit ziemlich viel Gewalt...
 
@Andre: Spannung Spannung Spannung! Ich hoffe Du erfüllst Annähernd die Erwartungen die das gesamte Luxx an Dich stellt :) *fühlst Du den Druck*

@Corsair Pin Removing: fhantastic, mach mal bitte eine Aufnahme Deines Tools (Büroklammer) mit nem Lineal daneben, damit jeder sehen kann, wie lang das plattgedrückte sein muss womit es optimal geht. Ich denke das würde viele Leute freuen :)
 
Jap wäre echt nicht schlecht, hab mir eben beim rausziehen schon mit irgendeiner Kante in den Finger geschnitten :eek:

@ dualbrain

Wie ich sehe ist der Shrink bei dir zum Teil auch im Stecker. Ist da der komplette Bereich des Shrinks, der normalerweise auf dem nackten Kabel aufliegen würde (also ca. 40% des gesamten Shrinks) im Stecker?
 
Jup, das geht mit dem wundersamen-superdünnen Shrink voll in den Stecker - früher war das nicht so leicht. Der Shrink steht bei mir zu ca. 3-4mm auf dem blanken Kabel - eher 3mm. Also: Kabel mit freiem Pin in der Hand halten, Sleeve zurechtspannen, shrink direkt am Pin schrumpfen und dann in die Plastikbuchse stecken. Funktioniert :)

Probier es aus um die optimale Länge hinzubekommen und machs dann bei allen genau so.
 
Der Shrink liegt aber nur auf den schwarzen Äderchen auf, nicht auch zum Teil auf dem silbernen Pin?
 
Probier es aus, wie es geht. Ich mache es mit dem neuen Shrink direkt bis an den Pin. Eventuell geht es sogar leicht über den Pin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh