Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es auch nicht so genau mehr. Ich wollte das alte Sleeve vom NT-Kabel abmachen und mich dann irgendwo geschnitten. Gemerkt hab ich das erst als ich beim Sleeve abstreifen etwas rotes am Kabel hatte :lol:

Ah, kenn ich, manchmal fällt mir au nach ein paar Änderungen an der Hardware auf, dass meine Finger nicht mehr so gesund aussehen :fresse:

Verletzungen enstehen gerade beim Sleeven, da man sich heftigst darauf konzentrieren muß :haha:. Und ich weis, wovon ich spreche @ Kandalf Xtreme :d

Hää, weil man vor lauter Konzentration nicht mehr auf scharfe Gegenstände achtet oder weil des Hirn vor Überlastung teils zerstört wird :shot: :lol:
 
Ein bissl is gut
Als meine Pumpe kaputt ging musst ich logischwerweise den Lack (ich hatte die lackiert) wieder runter machen wegen der Garantie
Und das alles mit Abbeizmittel
Und ja dann kam ich da halt mit den Händen in Berührung :d
Scheiße sahen die aus ^^ Da war erstmal ne Weile Handcreme angesagt :d
 
Ah, kenn ich, manchmal fällt mir au nach ein paar Änderungen an der Hardware auf, dass meine Finger nicht mehr so gesund aussehen :fresse:



Hää, weil man vor lauter Konzentration nicht mehr auf scharfe Gegenstände achtet oder weil des Hirn vor Überlastung teils zerstört wird :shot: :lol:

Nö. weil nur absolute Konzentration auf das Wesentliche wirklich gute Ergebnisse bringt.
Im Gegenteil wird das Hirn nicht zerstört, sondern dessen Wachstum gefördert........unter anderem auch die Möglichkeit, Gefahren für Leib und Leben rechtzeitig zu erkennen :haha:
 
Mir ist erst gestern beim sleeven mein Schweizer Taschenmesser auf (in) den Fuß gefallen.
Ich hatte es noch auf dem Schoss liegen und beim aufstehen ist es runtergeplumst .
Aber zum Glück ist es nur leicht mit der Spitze in meinen Fuß eingedrungen.
Hätte auch locker ein der kleine Zeh dran glauben könnnen.

Ich muss sagen, bei all der geilen Optik habe ich einige Probleme durch die Sleeves bekommen.

-Ich bräuchte jetzt eigentlich abgewinkelte S-ATA Kabel, weil meine Grafikkarte nur noch mit leichten Modifikationen eingebaut werden kann.
Dafür hätte ich dann aber kein S-ATA Sleeve mehr, dass würden also sehr teure S-ATA Kabel werden.
3 Kabel + Sleeve + Shrink, dass wäre schon wieder eine ziemlich heftige Investition.

- Ausserdem ist mein Kabelmanagment jetzt für die Tonne. -.-
- Dadurch passt dann wiederum die ichbinleise Box kaum noch in mein Gehäuse.
- ... da muss mir noch was neues einfallen lassen, um das wieder in den Griff zu bekommen.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist erst gestern beim sleeven mein Schweizer Taschenmesser auf (in) den Fuß gefallen.
Ich hatte es noch auf dem Schoss liegen und beim aufstehen ist es runtergeplumst .
Aber zum Glück ist es nur leicht mit der Spitze in meinen Fuß eingedrungen.
Hätte auch locker ein der kleine Zeh dran glauben könnnen.

Ich muss sagen, bei all der geilen Optik habe ich einige Probleme durch die Sleeves bekommen.

-Ich bräuchte jetzt eigentlich abgewinkelte S-ATA Kabel, weil meine Grafikkarte nur noch mit leichten Modifikationen eingebaut werden kann.
Dafür hätte ich dann aber kein S-ATA Sleeve mehr, dass würden also sehr teure S-ATA Kabel werden.
3 Kabel + Sleeve + Shrink, dass wäre schon wieder eine ziemlich heftige Investition.

- Ausserdem ist mein Kabelmanagment jetzt für die Tonne. -.-
- Dadurch passt dann wiederum die ichbinleise Box kaum noch in mein Gehäuse.
- ... da muss mir noch was neues einfallen lassen, um das wieder in den Griff zu bekommen.

-
Da würd ich sagen: haste eindeutig das falsche Case gewählt ;)
 
Naja, dass ist ein bis auf den ausgebauten Festplattenkäfig + Halterung ungemoddetes CS-601.
Durch die verbaute Dämmung wird es dann halt ziemlich eng, und die gesleevten Kabel lassen sich auch nicht mehr so gut biegen, und die S-ATA Kael haben durch den Shrink etwas längere Anschlüsse bekommen...da war ich vllt. auch etwas großzügig mit dem Shrink. ^^
Da werde ich wahrscheinlich eine kleine Aussparung sägen müssen...dass war sowieso schon etwas länger geplant.

Und die Grafikkarte passt wegen dem gleichen Problem nicht mehr wirklich gut, dass liegt aber auch an der bescheidenden Lage der S-ATA Anschlüsse auf dem MSI Neo2 FR.
Und daran das ich von einem IDE auf ein S-ATA Brenner umgestiegen bin, und dadurch ein Kabel mehr als vorher vorhanden ist. -.-
 
ich bin grad am verzweifeln:mad:

ich bekomm einfach die pins nich aus dem pci-e stecker!
so wie ich da drin erkennen kann is das auch nen anderer widerhaken dadrin.
das is nich mit einem auf jeder seite sondern mit so nem komischen halbkreis oben.

hab nen enermax liberty 500W. hat da zufällig einer erfahrung mit??

mfg Joe
 
Meinst Du so wie auf dem zweiten Bild zu sehen? *klick*

Der hat aber keine Klemmwirkung.
 
Mein Pin-Remover ist leider etwas schrottig. Die Spitzen sind viel zu kurz. Muss das Ding oft so weit reinstecken, dass das Plastik schon bricht.;)
Werde ihn mal mit der Feile bearbeiten.:shot:
Leider ist mir schon wieder der Shrink ausgegangen -.-:haha:
 
Yeah, mein Sleeve ist heute gekommen =)


Hier die Bilder.
was ist denn das?
ist das etwa Weihnachts-sleeve?

omnpgi23.jpg


97f8a4ud.jpg


aqtchauh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, wollte euch nur schonmal vorwarnen, jetzt gehts bei mir ans Sleeven!! Ein 1a-Pinremover habe ich mir gerade selbergedremelt, aus einem alten "Phasenprüfer" a.k.a. Schlitzschraubendreher...
An einem ollen Test-ATX-Stecker funktioniert es einwandfrei, mal sehen wie es gleich am Enermax aussieht...
Also wünscht mir Glück!!! Ich hoffe ich schaffe heute noch ein bisschen was...
 
So, und schon war's vorbei mit der Ruhe, Frauchen ruft und nervt...^^
Aber hab jetzt aus den zig verschiedenen Schrumpfschläuchen die ich mir von der Arbeit mitgenommen hab schonmal den "idealen" ausgesucht am Text-ATX-Stecker, morgen werde ich dann wohl erst weitermachen müssen...*grml*
Wär ja auch zu schön gewesen...^^
 
Benötige noch 50-80 cm vom kleinen MDPC-X Schrumpfschlauch - falls mit jemand helfen kann wäre ich riesig dankbar. Ich bezahle auch. Bitte PN an mich!
*Zwinker an Dualbrain*^^
Hatte noch Sleeve her rumliegen und mir noch eine zusätzliche Kriegerpackung bestellt. Doch leider brauchen 2 ATX Verlängerungen doch einiges an Shrink. Zudem wenn man das Sleeven dem Kumpel überlässt und dieser den Shrink für seine Verlängerung >2cm abschneidet und mit dem Resultat nicht zufrieden ist. *evil*
Naja wieder viel zu umständlich erklärt.:shot:

Wäre toll, wenn jemand noch was übrig hat. Ansonsten drück ich ihm das beschriftete Ebayzeug aufs Auge. ;)
 
so ich hab meine ersten sleeveversuche hinter mich gebracht...
die Sleevelänge ist etwas problematisch, alles in allem nunja es wird noch :)


Gut Ding will weile haben. fürn anfang bin ich zufrieden.
 
Der weiße Sleeve ist übrigens super - Bilder gibt es im Laufe des Tages, auch mit einer Lichtquelle im Hintergrund :)

Edit:

"Gegenlicht", d.h. Lichtquelle von hinten, schwarzes Kabel, weißer Sleeve, schwarzer Hintergrund. Ohne weißes Tape kommt man wohl doch nicht aus. Aber auch so schon sehr blickdicht. Außerdem etwas dicker als der schwarze Sleeve, ein bisschen kleiner wäre super...

wei1ygpn.jpg


wei2r82f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Zwischenbericht:
1.: Selbstbau-Pinremover funktioniert göttlich, hatte das Enermax Liberty innerhalb kürzester Zeit "entpinnt"..
2.: Die ersten 12 Adern sind versleeved, komme zügig voran, dank richtigem Werkzeug und geeigneter "Technik" (dazu später mehr, ich mach jetzt weiter damit das noch was wird heute...)
3.: KER WAS SIEHT DAS GEIL AUS! :d
 
:lol: Da warte ich auf meine mdpc-x Bestellung, war gestern enttäuscht das sie doch nicht da ist und dann gucke ich eben nochmal in Briefkasten:



:shot: Irgendwie kommt die Post bei uns auch immer später (gestern gegen 13 Uhr war er noch leer :motz:)

Gerade noch im Brief gefunden :lol:



Danke, jetzt hab ich endlich Pflaster im Haus :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bislang bin ich noch ohne Verletzungen jedweder Art ausgekommen, und 32 Pins sind schon raus und versleeved...das einzige was jetzt noch auftreten könnte wären Verbrennungen beim Schrumpfen... :d
 
Jap, ich hatte das mal bestellt und damit einen Lüfter gesleeved. Ist etwa so blickdicht wie das von AC Ryan. Also gar nicht. :d

Wenn ich noch ein Bild davon finde, editiere ich das hier rein.

//EDIT:

Alt:


Neu:


MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!;)

Werde mir dann lieber den MDPC Sleeve bestellen!
 
img_5116-2psyt.jpg


3x Yate Loon D12SL-12C + 3-Pin Verlängerung
 
Soooo, Netzteil ist quasi fertig, der "dicke" Strang muss nur nochmal heiß gemacht werden, der Rest ist fertig, bin vom Ergebnis echt beeindruckt, Bilder kommen später :)
 
Also bislang bin ich noch ohne Verletzungen jedweder Art ausgekommen, und 32 Pins sind schon raus und versleeved...das einzige was jetzt noch auftreten könnte wären Verbrennungen beim Schrumpfen... :d

du hast doch auch nen liberty.
hast du die pci-e auch gemacht?? direkt die vom netzteil?? weil ich bekomm die pins da nich raus....wie haste das gemacht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh