Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt nur noch Frontpanel, die Kathodenanschlussdinger, die Lüfter, und die Spannungsversorgungen für Laufwerke, Lüfter und Pumpe...^^
 
Geht da mehr Zeit für's sleeven drauf als für's Rechner zusammenschrauben insgesamt? :hmm:
 
:d
Ich habe mir beim Rechner selbst halt auch viel Mühe gemacht: ewig lange Planung; ganzen Tag zum bohren, dremeln und feilen in der Werkstatt gestanden; Dämmatten verlegt; etc.
Das Sleeven geht schneller. :p
 
:d
Ich habe mir beim Rechner selbst halt auch viel Mühe gemacht: ewig lange Planung; ganzen Tag zum bohren, dremeln und feilen in der Werkstatt gestanden; Dämmatten verlegt; etc.
Das Sleeven geht schneller. :p

In dem Fall ja :d
 
Sleeven dauert trotzdem ewig :d Ich mein, ich sleeve hier grade noch ein komplettes Verlängerungsset mit sonstigem Zeug und sitze da sicher auch schon 5h dran (die PCIe-Verlängerungen kommen noch).
 
so hab nach geschaut und es is auf beiden seiten die gleiche sch****
und die sammelbestellung für 6 pin verlängerungen is grad zu ende.

muss ich wohl auf die selbstbastell variante zurückgreifen. weil ich glaub ich bekomm die da nich raus....ich weiß echt nich mehr weiter.
 
Sleeven ist schon sehr zeitintensiv, aber wenn man erstmal drin ist, geht es eigentlich recht fix.

Bin gerade dabei die Atx-Verlängerung zu sleeven, mal sehen wie lange es dauert.



Gruß
Ray187
 
Aber dafür macht es auch sehr viel Spaß.
Meistens :d
 
Ich hab für meine ATX-Verlängerung glaube ich locker 5 Abende gebraucht. Ich habs allerdings auch sehr sorgfältig gemacht und es war mein erstes Sleeve-Opfer :d
 
Wir wollen Bilder sehen ;)
 
Bilder füge ich gleich ein :d
Womit sleeve ich am besten USB-Interne-Anschlusskabel? Beide im Sata-Sleeve? Ansonsten hab ich nur noch 4.4er da :(

PCIe mdpc-x-Sleeve + mdpc-x-Shrink





ATX (weißer Stecker wird morgen gegen einen schwarzen getauscht) Techflex CleanCut + Techflex Shrink
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Sleeven auch wesentlich schneller, da ich auch mein halbes Gehäuse umgebaut, zerdremelt etc. habe, sitze da schon eeeeewig und 3 Tage dran, aber jetzt ist es endlich beim Pulverbeschichter...das Sleeven geht dagegen echt zügig, hätte auch nicht gedacht das es so easy ist, aber mit den richtigen Tools und ein wenig "Vorbelastung" (gelernter Elektriker + Dipl.-Ing. E-Technik) ist das echt gut machbar, und ich denke mein Ergebnis kann sich sehen lassen, dank "ausgereifter" Technik sind alle Shrink-Stücke exakt gleich lang, sieht echt schnieke aus muss ich sagen... :d

@p0sch1: also du musst 'ne andere Revision des Netzteils haben, hab gerade meine 6-pin-PCIe-Verlängerung (die mit den roten Anschlüssen) zerlegt und probehalber mal eine Ader gesleeved => perfekt!! Ging raus wie Butter, gar keine Probleme...ist da sogar noch etwas einfacher, weil das rote Plastik etwas durchsichtig ist und man sehr gut sieht ob man mit dem Remover an der richtigen Stelle ist...
 
@p0sch1: also du musst 'ne andere Revision des Netzteils haben, hab gerade meine 6-pin-PCIe-Verlängerung (die mit den roten Anschlüssen) zerlegt und probehalber mal eine Ader gesleeved => perfekt!! Ging raus wie Butter, gar keine Probleme...ist da sogar noch etwas einfacher, weil das rote Plastik etwas durchsichtig ist und man sehr gut sieht ob man mit dem Remover an der richtigen Stelle ist...

yo das denk ich auch.
ganz blöd bin ich ja nich und hab auch schon nen atx und nen 8 pin fertig und da ging das auch alles ohne probs.
aber da is das auch mit den 2 widerhaken.
hab ma bei dem atx strang geguckt, da is normal und am 8 pin auch nur halt die 2 6 pin pci-e nich

naja werd das schon machen.
aber wenn ich das hier so sehe was sowieso noch da is und was ich noch machen will....da muss ich noch ma nachbestellen. hätte ma vorher ungefähr messen müssen.
7 lüfter + verlängerung, atx (zwar nur ca. 20 cm), 8 pin cpu, 2x pci-e einer davon 8 pin und für die optischen laufwerke....da reicht die kriegerpackung wohl doch nich

morgen wird sich erstma um blech zurecht schneiden gekümmert und dann auch ums pulverbeschichten.

mfg Joe
 
Womit sleeve ich am besten USB-Interne-Anschlusskabel? Beide im Sata-Sleeve? Ansonsten hab ich nur noch 4.4er da :(

:confused:
Ich will jetzt nicht mein Gehäuse aufmachen und nachgucken :d
Kann wer aus Erfahrung was sagen?
 
:eek:

Ihr seid alles pöse Purschen!

Jetzt habe ich hier im Forum schon wieder etwas gefunden, wo ich viel Geld verpulvern werde... :fresse:

Nach dem Anblick der Bildern hier muss man ja für einen Casemod unbedingt sleeven!
 
Nach dem Anblick der Bildern hier muss man ja für einen Casemod unbedingt sleeven!

nicht zwingend.....es muss dir ja gefallen. wenn dich die ganzen bunten verschieden farbigen kabel nich stören :d
dann musste nich sleeven. ;)

gleich tip: vorne weg....guck vorher was du sleevst und wieviel meter du brauchst......ich hab das nich berücksichtig und darf jez nachbestellen.
es gibt leute die sich da freuen dürfen :d


@mj1985:
mh hab grad ma geguckt....wollte den dünnen verwenden....ich glaub 4,4mm(den ich auch für lüfter und einzelne adern verwendet hab), aber irgendwie scheint der mireinwenig zu dünn.
und deshalb schließ ich mich der frage an, weil ich auch noch das usb-kabel meiner AS vor mir hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals einiges zu viel bestellt, 35m Techflex FlexoPET 1/4", ich hab jetzt den ATX-Strang und 8-Pin-Stromversorgung gemacht (32x30cm), dann die 4 SATA-Leitungen (4x50cm), und noch 2 kleine Anschlussleitungen (2x50cm), also sind jetzt gerade mal knapp 13m weg...Shrink hab ich eh mehr als genug - mal sehen was ich noch schönes damit mache... :)

Was da mit deinem 6-Pin-PCIe-Teil ist weiß ich auch nicht - gingen bei mir raus wie Butter...
 
Hab zum sleeven des USB-Kabels meiner Aquastream den 4,4er MDPC-X benutzt.
Passt zwar drüber, ist dann aber nicht blickdicht.
Wirkt in natura aber aber nicht ganz so schlimm wie auf dem Foto mit Blitz:

Der Sata-Sleeve wirkt mir ein wenig zu groß dafür. War mir auch zu schade, hab nur ne Mädchenpackung.


Hat jemand evtl noch Verlängerungen übrig (ATX 24Pin, 8Pin, PCIe 6pin (2x))?
Hätte da Verwendung für...:d
 
Oder man machte beide USB-Kabel in ein Sata-Sleeve? :confused:

Meine schwarzen Stecker + 4-Pin-Verlängerung hab ich gerade abgeholt :banana:
 
Bei meinem Aquastream-Kabel hab ich den "Schirm" (der eh nicht angeschlossen ist...) einfach komplett entfernt, dann passte mein 1/4" FlexoPET perfekt drüber...mache ich mal Bilder von die Tage...
 
Bei USB ist das Shield aber verbunden und sollte auch tunlichst dran bleiben!

Ich finde, der 4.4er mdpc-x passt besser als der 6mm CC, aber hängt natürlich auch von der Dicke des USB-Kabels ab.
 
Bei USB ist das Shield aber verbunden und sollte auch tunlichst dran bleiben!

Ich finde, der 4.4er mdpc-x passt besser als der 6mm CC, aber hängt natürlich auch von der Dicke des USB-Kabels ab.

Das Shield ist zwar an der USB-Leitung angeschlossen, auf dem Board ist aber der Pin nicht angeschlossen, hab's durchgemessen => ohne Masse am Schirm ist der äußerst sinnlos!! Also weg damit!!
Und auch ohne Schirm wird das einwandfrei funktionieren... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh