[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Bilder hier!

I will auch endlich sleeven... Warum hat man als Schüler immer so wenig Geld :motz:
Dualbraun kann mir ja was schenken :fresse::d Oder skun_ip gibt mir ne Runde aus, ich kanns auch abholen :coolblue:

Na, jetzt kommt am Mittwoch endlich das Case vom (ver)pulvern und dann wird auch mal was geordert :wink:
 
Ich geb dir einen ATX-Strang aus :d

Ne, im Ernst, ich fand den Preis auch erst übertrieben, bin ja auch Schüler, aber sobald du einmal das Ergebnis in den Händen gehalten hast, denkst du nie wieder über den Preis von mdpc-x Sleeve nach ;)

Werde zum Gott - bestell' mdpc-x Sleeve :)
 
@graebens

sehr fein :bigok: - hab ich auch gemacht - nebenbei auch noch die LEDs rausgenommen bzw. weggebogen (falls ich das Gehäuse mal verkaufen werde) und durch orangene ersetzt :)

Sieht auch sehr schön aus das ganze. LED's werd ich auch noch tauschen aber dauert noch ein wenig. Erstmal muss ich gucken wo ich mein Gehäuse pulvern lassen kann und das ned zu teuer. Gab doch glaub mal ne Liste wo das alles drin stand also wer es wo machen hat lassen ?!?
 
Sehr geil was ihr hier so fabriziert. :)
Gesleevte Kabel, soweit das Auge reicht... :d

Hab auch noch eins gefunden, was hier noch nicht drin ist :

pic332vz1wci.jpg
 
Der Wahnsinn geht weiter :d

Schaut nett aus......aber wenn die Frontanschlüsse (Power, LED, Reset) direkt untereinander gesteckt werden müssen, dann wird das ziemlich scheisse, weil der Schrumpfschlauch da ja blockt. Daran schon gedacht?

Ansonsten wieder sehr feine Arbeit :)
 
Schaut nett aus......aber wenn die Frontanschlüsse (Power, LED, Reset) direkt untereinander gesteckt werden müssen, dann wird das ziemlich scheisse, weil der Schrumpfschlauch da ja blockt. Daran schon gedacht?

Ansonsten wieder sehr feine Arbeit :)

Danke Tommy daran werde ich sicher denken wenn ich das Ding einbaue :d
Evtl. muss ich halt nochmal dran arbeiten, aber mal sehen wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Thommy daran werde ich sicher denken wenn ich das Ding einbaue :d
Evtl. muss ich halt nochmal dran arbeiten, aber mal sehen wie es aussieht.

Wieso schreiben mich eigendlich immer alle mit h? :fresse:

Jo, im Notfall musst halt neuen Shrink draufmachen, der net über die Stecker geht. Hab ich auch so und schaut ja auch super aus find ich :)
 
Hach ja, eigentlich wollt ich mich ja nicht vom Sleevewahn anstecken lassen, aber wenn ich das hier sehe... :drool:

Hab ja genügend Zeit jetzt in den Ferien, werd wohl mal beim dualbrain vorbeischaun :>
 
so.. endergebnis für heute... bin eig recht zufrieden mit der 24pol ATX steckersleevung... dafür dass es meine 2. sleevung war :d
05082008899xv2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir gestern mal ViaBlue Geflechtschlauch BLACK LINE 12mm bestellt, der heute angekommen ist und mal direkt über ein SATA-Kabel gezogen.
as bisherige ergebnis efällt mir schon ganz gut (mir fehlt allerdings noch der schrumpfschlauch :fresse:)

der sleeve läßt sich auch gut dehnen, franst allerdings etwas sehr, wenn man das erste stück weitet.

hier mal zwei bilder:



wenn ich jetzt bedenke, dass mich der meter nur 1,42€ gekostet hat und man keine versandkosten zahlen muss, werde ich mit dem sleeve für die paar kabel die geslevetwerden sollen, zufrieden werden.
 
Hast du die abgeschnittenen Enden denn mit nem Feuerzeug angeschmort?
Oder franst es TROTZDEM so aus?
Sieht zumindest auf dem Bild nicht so aus, als hättest du das Ende "verschweisst".
Brennt sonst dieses stoffartige Gewebe vom ViaBlu weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sleeving des netzteils usw... sieht echt total edel aus ich denke bei meinem neuen Caseprojekt wird von euch auch was mit einfliessen...
Und siese HowTOOs sind auch klasse alles super erklährt
danke dir Mr.Miyagi und allen anderen die daran beteiligt sind

Mfg:grafFiti
 
das ViaBlue kannste absolut net mit dem Sleeve vom 2Gehirnmann vergleichen. Der eingezoegene Stoff brennt auch n bissl schneller weg. Ich habe mit dem FInger in ein Glas Wasser getippt und dann den Tropfen am Finger auf den Sleeve gemacht, das ging dann ganz gut. :)


zum Schlauch::p
 
habe den viablue zum Teil in meinem Cube verbaut und war damit recht zufrieden. ist bei mir auch nicht so ausgefranzt. das Problem ist, daß es den nicht in kleinen Durchmessern gibt...
 
kennt hier jemand nen Shop bei dem ich ne 24Pol-ATX-Verlängerung bekomme und 8Pin und 6Pin Verlängerungen für die Graka und das 8Pol fürs Board noch?
 
jupp.. für größeres isser gut geeignet..

@miyagi

wenn die Plasteenden etwas verschmort sind, dann gehts schon.. trotzdem ist vorsicht geboten.. grad weil der Stoff schneller zurückschrumpft..

 
Hast du die abgeschnittenen Enden denn mit nem Feuerzeug angeschmort?
Oder franst es TROTZDEM so aus?
Sieht zumindest auf dem Bild nicht so aus, als hättest du das Ende "verschweisst".
Brennt sonst dieses stoffartige Gewebe vom ViaBlu weg?

ich hatte an dem sleeve noch nichts angeschmort oder ähnliches.
heute habe ich mir erstmal schrumpfschlach gekauft und morgen sollte es dann was finales geben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh