[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bundymania

irgendwann solltest du mal deine Linksammlung veröffentlichen - dann kann der ganze Modding Beratungs Part im Forum geschlossen werden... :d

schade, bei bit-world.eu sind die Kabel leider mit weißem Stecker, hab ich vergessen zu sagen.

bei Caseking ist der 8Pin fürs Mobo so dumm geteilt und ne 8Pin PCIe gibts auch net :(

Bestell dir doch einfach schwarze Stecker zu..

Gibt es bei Caseking.de im Moddingbereich..

mfg,
dickie

ach, ich werd mir die Verlängerungen einfach bei caseking bestellen. soo schlimm ist der geteilte 8Pin-Mobo nun auch nicht und da ich wahrscheinlich keinGeld für die 4870X2 haben werde, reichen auch erstmal 2 6Pin-PCIe Kabel :)

@tremeloes: ja..........1000 Links habe ich mind. im Kopf :d ;)

hey leutz, ist eigentlich geplant das der sleeve vom dualbrain iwann mal in weiß auf den markt kommt?

Es wartet nur auf den richtigen Moment. Da wird sicher nochwas mit gemacht ;) Nur die Zeit ist aktuell nicht da, deshalb liegts neben dem Bett als Nachttisch :hail:

Ich hätte ja nie gedacht das ich das mal zu dir sagen muss......

DU BANAUSE ;)

als Nachttisch.... tztztz.....

Und da ich hier gelesen habe das da noch was in arbeit ist mit nettem Zubehör
werde ich wohl noch mit meiner Bestellung warten müssen.....

BEEIL DICH !!

Dremel liegt bereit.....
Eloxier und Pulver Betrieb ist gefunden.....
CNC Maschine läuft schon 5000rpm ^^.......
Alles wartet aus das Sleeve :shot:

@Mr.Myagi sehr geiler Thread !!

Super gemacht !

Ich könnte gerade ziemlich kotzen...mir tun die Finger weh obwohl noch nicht 1Pin raus ist.
Ich habe alles wie nach Anleitung gemacht...PR eingesteckt aber dann kann ich ziehen wie ein Weltmeistere...nichts...es bewegt sich kein Stück. :grrr:

TIPPS?

edit: :kotz: PR

Eine Stunde später immernoch keine Erfolg...die Finger schmerzen von dem Drecksding.
Macht es mir jemand für 20€? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
schick her das zeug für mich is das irgendwie entspannend :fresse:

btt.
eigentlich isses doch einfach PR richtig bis zum Anschlag rein(etwas sanfte gewalt) und auch mit sanfter gewalt ziehen aber wenn du merkst da tut sich rein gar nix kommando zurück und PR noma rein ;) das kann nich sein das du es nich mitm PR hinbekommst :d

Ich mache alles mit meiner Büroklammer :fresse:

ansonsten nehm ne Büroklammer und bieg dann die Widerhaken einzeln ein.. zur Hilfe nimmst du dir am besten ne Zange.. ;)

das ViaBlue kannste absolut net mit dem Sleeve vom 2Gehirnmann vergleichen. Der eingezoegene Stoff brennt auch n bissl schneller weg. Ich habe mit dem FInger in ein Glas Wasser getippt und dann den Tropfen am Finger auf den Sleeve gemacht, das ging dann ganz gut. :)

zum Schlauch::p

Genauso habe ich es auch gemacht und es klappt super :).

Ich könnte gerade ziemlich kotzen...mir tun die Finger weh obwohl noch nicht 1Pin raus ist.
Ich habe alles wie nach Anleitung gemacht...PR eingesteckt aber dann kann ich ziehen wie ein Weltmeistere...nichts...es bewegt sich kein Stück. :grrr:

TIPPS?

edit: :kotz: PR

Eine Stunde später immernoch keine Erfolg...die Finger schmerzen von dem Drecksding.
Macht es mir jemand für 20€? :fresse:

ob es dir wer für 20€ macht, da biste hier glaub ich an der falschen adresse :lol:
Aber... ich habe es auch erst gar nicht gechekt mit dem PR, aber jetzt gehts ratzfatz... kabel immer n bisschen zum PR hindrücken, dann den PR reinschieben bis es nicht weiter geht ( mit sanfter gewalt :d )
und dann das kabel erst ziehen... ich mache, wenn ich freitag wieder da bin, mal nen video... das wär glaube ich das beste für alle neuankömmlinge :)

Caseking Bestellung is endlich da :banana:

Gleich mal meine fein grünen Lüfterstecker (passend zum DFI) montiert :d

Ähm, also meine Määääädchenpackung ist angekommen, Danke Dualbrain :wink:

Wollte gestern schonmal bischen rumprobieren und hab mir nen SATA Kabel und den dazu passenden Sleeve genommen...prinzipiell, afaik, doch das einfachste aller Kabel?

Gibt es da nen einfachen Trick wie ich den Sleeve einfach über den Stecker bekomme? Bei mir franst der Sleeve auf ca. 3 cm Länge extrem aus, und der Stecker verkantet sich dann irgendwann im Sleeve.

Wenn ich das Ende mitm Feuerzeug bearbeite krieg ich den Stecker erst gar nicht mehr rein.

Vielleicht stell ich mich auch einfach nur blöd an...auch gut möglich. ^^

Mit Feuerzeug anheizen und dann mit den Finger aufdehnen. Wenns net geht, dann die zusammengeschweißten Enden bissal mit dem Messer bearbeiten. Dann geht der auch über den Stecker. Und dann machst am besten die Pump Technik aka "Raupentechnik". Das is jetzt bissal doof zu erklären, ich glaub ich sollte da nen Videotut machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, Finger reinstecken...klingt gut, werd ich mal ausprobieren, vielleicht nehm ich mir den Sleeve mit ins Bett... :fresse:

Ich glaub unter Raupentechnik kann ich mir sogar grob was vorstellen...

Dank dir erstmal. :)

Jo, zusammendrücken, Stecker fassen, weiterrutschen lassen, zusammendrücken Stecker fassen, weiterrutschen lassen........

Btw und OT: Die EKL Casespätzle sind ja voll genial :love:

Hey Tommy,

wo hast du denn den grünen Lüfterstecker her? Habe leider keinen bei z.B. Caseking gefunden..

Was ist an den Casespätzle so genial? Sind die sehr weich?

Ich suche immernoch neue Entkopplern..

mfg,
dickie

Sind normale AC Ryan von Caseking. Such einfach mal ;)

Und die Casespätzle sind....jo, ziemlich weich, aber auch die Montage is viel geiler wie bei den Nanoxia ^^

Hey,

hab sie gefunden.. wahrscheinlich vorher übersehen.. :rolleyes:

Ich werde mir mal die Testsieger aus dem SHW Test kaufen. Die scheinen perfekt zu sein..

mfg,
dickie...

schick schick
aber versuch mal den schrumpfschlauch gleich lang zu machen :) und das sleeve nicht anzukokeln :lol: ^^

aber sonst siehts schon echt knorke aus :d

Wäre es beim ATX Kabel nicht sinniger immer 2 Kabel zusammen in 1 Sleeve zu packen?
Dürfte vielleicht sogar besser aussehen und vom Platz her wäre das mit Sicherheit auch interessanter...

sinnig wäre es das kabel nich zu sleeven :lol:

kannste ja machen immer 2 stück aber ich denke mal das du es hinterher eh einzeln sleeven wirst weil es dir nich gefällt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh