[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den Sleeves sammelte sich bei mir nicht auffällig mehr Staub. Also imho keine Staubfänger.

30€ für die 5 SATA Kabel, 3Lüfter Kabel + 2 3pin-;olexverlängerungen sind ein bischen sehr happig.

Und andere Hersteller haben zT so dünnmaschiges Material, dass, wenn man die Kabel genauso verdekcen wollte (also so dass keine farbigen drähte mehr zu sehen sind), man zwei bis 3 schichten bräuchte.
Wenn du dich damit zufrieden gibst, dass du die Farben immer noch durchsiehst, kannste da sicher sparen.
Imho verfehlt das aber den Sinn es Sleevens. ;)
Dh ich find das kann man dann genauso gut lassen, denn wieso sollte ich Geld ausgeben für etwas, dassden Zweck, für den es gemacht wurde (nämlich die Kabel zu verdecken) noch nicht mal "befriedigend" hinbekommt.
Aber wie gesagt. Kommt immer darauf an, was dich befriedigt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danköööö
btw sehr geile pics am ende deines sysprofile :fresse:
 
@xymon

die pinnzette hab ich auch :d

@graebens

Sehr schön graebens, gefällt mir auch sehr gut.. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste vorraus ihr seht KEINEN Boxed kühler da !!! :shot:
Und sry für die doofe quali vom foto, die sonne wollte sich einfach nich blicken lassen :|
 
die nächste Stufe ist HW-Sleeving und dann kommt das Gehäuse dran - und wenn ihr jetzt lacht... ja dann lach ich in 1-2 Jahren :fresse: :shot:
 
könnt ihr mir mal bitte sagen wie ich bei den SATA steckern die kabel zwischen den steckern wegkriege zum sleeven ?

danke
 
Geht glaub ich gar net oder?

Also den MDPC Sata Sleeve kann man einfach so über die Stecker ziehen mit etwas dehnen.:bigok:
 
Ja der Sata Sleeve hat ja wieder nen größeren Durchmesser, ich glaub es sind so 8mm.
 
und ich habe meinen versehentlich als normalen sleeve für die usbkabel vom frontpanel verarbeitet :heul:

€dit:
aber der sleeve ist echt genial :)


Mal schauen... Evtl muss ich nun den ViaBlue für die SATA Kabel nehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wahnsinn geht weiter :d

cimg2806qy7.jpg

cimg2808aie.jpg

cimg2810r2d.jpg
 
Hier der erste Sleeve Versuch mit billig Sleeve


Und hier mal das neu gesleevte ATX mit MDPC-X

085sleeve14db4.jpg

088sleeve17gq5.jpg

086sleeve15lv4.jpg


Deutlcihe Steigerung wa?^^

Hab mich bemüht den Shrink gleich lang zu halten, was gar net so einfach war besonders bei den doppelten Kabeln. Sieht auf jedenfall besser aus wie der erste Versuch, der Sleeve ist einfach göttlich :love:
 
so... ich habe heute meine ersten 8-Pin Connector gesleeved. Ist gar nicht so einfach, es alles auch noch schick auszulassen. Aber ich denke, für meinen ersten versuch kann sich das sehen lassen...?
vorher
107350zuad0861g2965078ge0.jpg


img2640om2.jpg

img2639ro8.jpg
 
du hast mit nem feuerzeug den schrumpfschlauch heiss gemacht oder ?
wenn ja ist auf dem letzten bild der untere schrumpfschlauch etwas angekokelt :d

aber wieso isn aufm ersten bild ne PCI-E verlängerung zu sehn ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so... ich habe heute meine ersten 8-Pin Connector gesleeved. Ist gar nicht so einfach, es alles auch noch schick auszulassen. Aber ich denke, für meinen ersten versuch kann sich das sehen lassen..?

ja das erste mal ist es immer ein wenig Schwierig aber umso mehr man macht umso besser geht es auch.
Für den ersten Versuch sieht es aber Klasse aus :bigok:

Evtl. aber den Shrink ein wenig kürzer machen beim nächsten mal...

Wieder ein paar Stunden des Lebens verbracht mit Sleeven? :d :d
löl jep hast Recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@graebens

sehr fein :bigok: - hab ich auch gemacht - nebenbei auch noch die LEDs rausgenommen bzw. weggebogen (falls ich das Gehäuse mal verkaufen werde) und durch orangene ersetzt :)


(das Sleeve ist natürlich nur zurückgeschoben und bündig ;))
 
Wirklich sehr schöne Bilder hier. Ich muss wohl oder übel nochmal Sleeve nachbestellen, die 20m waren viel zu schnell weg :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh