Danke Leute, ihr macht das klasse. Die geposteten Tutorials sind natürlich alle gern gesehen und kommen, wenn nicht schon zum gleichen Thema eins vorhanden ist, natürlich alle vorne rein. Hab nur gerade noch bissl Stress, da ich den Hauptrechner endlich wieder zum laufen kriegen will.
at skycrawler: deine basteleien gefallen mir richtig gut. schöne idee mit dem doppelten shrink um nochmal beide kabel zusammenzufassen.
Dürfte ich dich bitten, deine Bilder zukünftig nicht mehr auf imageshack hochzuladen? Das ist immer so grottig langsam. Ich benutz immer abload.de und hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
at luke: ich hab eine sony dsc-w40 mit 6mpixels, also recht ähnlich. Mit den kleinen dingern kann man imho schon ganz ansehnliche bilder machen. nimm am besten ein kleines stativ bzw such dir ein unterlage für die camera. benutze den selbstauslöser (zb 2 sekunden), damit auch da nix erwackeln kann. Blitz aus.
für den makromodus kannst du einfach auf dem rädchen nach rechts auf die blume drücken. am rädchen oben wählst du "P" aus, dann kannst du übers menü einen niedrigen iso wert auswählen und auch den weissabgleich je nach lichtverhältnissen (glühbirne, tageslicht usw...) anpassen. Dann sorgst du noch für ausreichend Licht und schon gehts los mit dem Knippsen.
Kannst dann auch noch bissl mitm Focus rumspielen.