[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fhantastic
eigentlich ganz gut gelungen aber man sieht die Kabelfarben noch durch

@Case_Modder
naja hab ja eh nur den billig Sleeve genommen aber mir geht der 12er Sleeve ausund ich muss noch das Frontpanel sleeven mal sehen obs reicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt nur am blitz ... hab die bilder gestern nacht gesleeved ;)

und da wo die kabel hinkommen bekommt die eh kaum wer zu gesicht :d
 
Helles Licht und dickere oder mehrere Kabel machen den Sleeve leicht "durchlässig"

SS851169%20(Medium).JPG


Aber wenn man das Kabel in der Hand hält, sieht man nichts:)


Wenn jedoch nur ein einziges Kabel im Sleeve ist, ist es perfekt!:banana:

SS851171%20(Medium).JPG

(der leichte rotstich bei den oberen Kabel kommt von der Kamera, denn in der PCIe Verlängerung sind ja eh nur gelbe und schwarze Kabel;))
 
das stimmt wohl das einzelne Kabel besser zu sleeven sind aber ich hab mich dagegn entschieden ich mach imemr Pakete das wird mir sonst alles bisl zu dick
 
ne das is das von ebay bzw netproshop.de

das vom doppehirn is mir irgendwie doch zu teuer ;D
 
ne das is das von ebay bzw netproshop.de

das vom doppehirn is mir irgendwie doch zu teuer ;D
Achso... ich dachte schon :)
Das sieht aber auch ganz ok aus. Naja ich denke, mir wird das von viablue reichen. Wenns optisch gut aussieht reicht mir das. Ich muss nicht 50€ für Sleeve ausgeben, da reichen auch 8€ nochwas :fresse:
 
Mars: 5 Kabel ... alter Quäler :)

Fantastic: Ich hab eine Zusammenstellung gemacht für ein ganzes System an Sleeve und Shrink, die bei Nachstellung auf Net.... auf 72 inkl. Versand kommt. Dann hat man zwar bei manchen Sachen ein wenig mehr an Länge, aber dafür ist es dann halt auch alles ...

Wollt das nur kurz mitteilen, da ich wirklich mein Bestes gegeben habe etwas mehr als konkurrenzfähiges hinsichtlich des Preises zu machen :)
 
ja ohne Porto iss damit :d :bigok: meins kam heute schon an, 2 Tage, hatte per Paypal bezahlt.
 
Geil Dualbrain:bigok:

@INS4N3: Das machen doch fast alle. Ich habs auch so gemacht. Mit dem Sleeve wirkt das dann auch nicht klumpig, sondern nur mega edel:love:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal rutscht bei euch der Sleeve ausm Schrumpfschlauch wieder raus? das nervt echt :(
 
oO......also der Shrink von Dualbrain hält den Sleeve bombenfest
 
Nimm einen Schrumpfschlauch mit größerer Schrumpfrate, dann greift er besser :) Ich gehe davon aus, dass Du den Schrumpfschlauch lange genug erhitzt hast. Falls ja, nimm einen 3:1 Schrumpfschlauch.
 
ja ich schrumpfe mit nem Feuerzeug sollte heiß genug sein
also ich hab den Schrumpfschlauch mal so ohne Kabel geschrumpft da wird er kleiner wie das Kabelbund
Ist 3:1 die Schrumpfrate? Hab den Schrumpfschlauch von de Arbeit, keine ahnung welche Schrumpfrate die haben
 
entweder stehts drauf oder am karton bzw in der rolle wo du den schrumpfschlauch "ausgeliehen" hast.... :d
es gibt da ja unterschiedliche schrumpfraten

ok das kann ich nicht mehr nachgucken da ich erst nächste Woche wieder auf Abeit bin und ich heute das Case soweit es geht schon zusammen baue
 
Hab einen Schrumpfschlauch mit Innenseitigem Kleber, gibt es beim Elekro-Heini um die Ecke! Kostet zwar der Meter geeignet für Sata-Kabel auch 7 Euronen, aber locker wird dafür nixmehr!
 
Hab einen Schrumpfschlauch mit Innenseitigem Kleber, gibt es beim Elekro-Heini um die Ecke! Kostet zwar der Meter geeignet für Sata-Kabel auch 7 Euronen, aber locker wird dafür nixmehr!

sowelchen hätt ich auch bekommen können, aber ich kenne den noch meiner ausbildungszeit... da ist immer n teil kleber vorne rausgekommen und das stelle ich mir als nicht so hübsch vor... :shake:
 
Kleber hatte ich einmal genommen und halte es auch für ungeeignet beim Sleeven - nicht nur wegen dem rausquellenden Kleber (soll ja auch rausquellen als Zeichen, dass er sitzt laut der Hersteller). Lieber eine hohe Schrumpfrate für die einfache Arbeitsgestaltung und guten "Biss". So kann man dennoch den Sleeve inkl. Shrink auf dem Kabel verschieben (schwer, aber immerhin), was ganz angenehm ist zum Positionieren UND man kann den Sleeve zu 100% wiederverwenden, wenn man mal den Sleeve von z. B. Lüfter A abmacht um ihn dann auf Lüfter B draufzumachen etc.
 
Danke dir für das hübsche Bild hier im Thread. :wink:

Edit will auch noch ein Bild zeigen...
corsair_mdpc_editiongjf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh