[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach gleich mal n Preisvergleich, nur weil ich langsam n Hass kriege, wenn Leute rumhacken :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was den farbigen Sleeve angeht, scheint der von ac dann allerdings wirklich top zu sein.

Bei dem farbigem Sleev hab ich mal welches von AC-Ryan Blaues hier gehabt weil ich das mal wo dazu bekommen habe. Mit dem Techflex PET kann man es aber auch nicht vergleichen.

das Techflex deutlich besser und dieses bekommst du in ca 20 verschiedenen Farben

http://www.techflex.com/pdf_files/ProdInfo/ProdInfo_PET.pdf

pet-farben110.png

Vielleicht ist das von Aquacomputer ja sogar das von Techflex ? kann auch gut sein.

Von Techflex hab ich selber schon den 1/8, 1/4 & 3/8 Sleev hier gehabt und Verbaut und habe gerade nochmal 30m bei der PPCS Sammelbestellung verbaut weil ich schon die ersten 20m ca verbaut habe.

Feichti

Zuletzt bearbeitet:
Ah, auf der Seite hat sich gerade auch geklärt, woher der Aquacomputer-Sleeve ist:

http://www.techflex.com/gm/gm_online_dealers.asp

;)

Hihi stimmt da hatte ich gar nicht geschaut.

Me ist mit dem sleev auch total zufrieden. Kann mal am abend ein paar Fotos machen wenn gewünscht hab damit schon ein paar Kabel gesleeved.

1/8 ist gut für 1 Kabel zb bei der Laing Pumpe das Blaue Tacho Kabel
1/4 sind für normale Lüfter Kabel 1a oder 2 Kabel von Molex Stecker.
Alle 4 Molex Kabel gehen bissel schwer in ein 1/4 Kabel rein und schaut auch nicht mehr so schön aus.
3/8 Passt sehr gut zu den Sata Kabeln und lasst gut platz zum verlegen.

Feichti

Was mich da interessieren würde: Sind die farbigen Sleeves von techflex auch aus je 3 Paarfäden geflochten?

Was mich da interessieren würde: Sind die farbigen Sleeves von techflex auch aus je 3 Paarfäden geflochten?

Ich glaub schon erkennt man teilweise sogar auf den Fotos. Aber sonst kannst sicher mal bei Techflex anrufen oder ne mail schreiben die sagen dir das sicher.

Ich glaube Bilder sind hier immer willkommen feichti :d

Dann werde ich das machen bin aber noch lange ned fertig mir fehlen ja noch die 30m Sleec ;)

Feichti

Also zb bei dem Bild von Tremeloes hier siehts eher nich danach aus als wären die aus je 3 Paarfäden :

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_0694gkf.jpg

Das stimmt allerding aber ich weiss nicht welchen Sleev Tremeloes da von Techflex bestellt hab da gibs ja ca 20 verscheidene Sleev Typen die alle unterschiedliche eigentschaften haben.

Wie gesagt ich schau mir meinen Sleev heute abend mal ganz Genau an und berichte dann wie die Pet Version aufgebaut ist jeweils die 1/8, 1/4 und 3/8

Feichti

Für jeden Pfennigfuchser, Dualbrain-Nichtmöger und für den neutralen Sleeve-Interessenten:

MDPC-X-Götterpackung (72,15 € inkl. Versand) und seine Mengen-Equivalente woanders gekauft:

Ebay Netproshop: Nachstellung mit 2:1 Shrinks statt 3:1, da die keine solchen Shrinks haben:
30m 3er 30 €
4m 2:1 4,8 6,20 €
10m 5-15 sata 13 €
1,2m 2:1 12,7 2,15 €
5m 14-30 12,00 €
1,2m 2:1 19,1 3,00 €
1m 2:1 25,4 1,85 €
Versand 4,00 €
Total inkl. Versand 72,20 €

AC-Berlin:
Wie Tremeloes schon ausgerechnet hat (eine Shrink-Größe ist nicht erhältlich, also habe ich das Ähnlichste genommen):
Total inkl. Versand: 74,07 €

Techflex PET (in kleinen Durchmessern mit 1x1 Geflecht):

Total inkl. Versand: 98,58 €

Techflex CC (qualitativ durchgehend equivalent):

Total inkl. Versand: 113,29 €

Ich hoffe hiermit, dass vielleicht auch die letzten Kritiker damit anerkennen können, dass ich mehr als fair bepreist habe, dafür dass jeder Durchmesser, die Quali etc. "out-of-the-box" passender als bei den Alternativen ist.

mfg etc. :)

Grüße auch an Bundy:
ich bin wie du ebenfalls der Meinung, das es durchaus sehr gute und dabei um eniges günstigere Alternativen gibt - Bildbeispiele hatte ich vor einiger Zeit gepostet. Im Endeffekt soll und muss jeder selbst entscheiden, wo er kauft und was er bereit ist für das Zeugs auszugeben :) Als die Argumente "knapp" wurden, reagierte das Doppelhirn damals ähnlich angefressen wie nun bei dir :d Der Thread dient halt mittlerweile als dankbar angenommene kostenlose Werbequelle ;)

Es wäre sehr schön, wenn von einem so guten Forenberater wie Dir, auch gerechnet wird bevor Behauptungen aufgestellt werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic: Der weisse von tremeloes ist nicht das flexo pet.

@bigkahuna: hast pn :)

@db: *schmatz* Manche brauchen es schwarz auf weiss.

Ohhh, halt, ich nehm den Schmatz zurück... sonst wirds wieder als Werbung ausgelegt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn: Wo es guten Sleeve gibt wissen wir jetzt ja alle :d

Viel interessanter fände ich es, wenn wir uns mal auf die Suche nach gutem Werkzeug für den ambitionierten Sleever aufmachen würden. PPCs.com hat ja schon ein gutes Sortiment. Da müssten wir mal die Hersteller finden. Denn eventuell könnte man so günstig daran kommen. (Zumindest günstiger als per Sammelbestellung un Übersee.)

Ach ja: Welchen Pin-Remover gibt es denn genau bei MDPC-X?

Och Leute, jetzt kriegt Euch wieder ein!! Der eine reagiert ja mädchenhafter als der andere... Jedesmal, wenn ich in den Fred schaue (dank Abo), weil es ´n neues Post gibt, wird wieder rumgeheult. SCHLUSS DAMIT UND BTT!!

AC-Ryan, da der Sunbeam "out-of-the-box" nicht geeignet ist für ATX PCI-E (wie immer: meine Meinung). Ich sage dies übrigens, weil ich den z. B. auch hier habe ... falls wieder Kritiker kommen :d

So schlecht der AC-Ryan Sleeve in kleinen Durchmessern ist, so gut ist der Pin-Remover!

Zum Thema Gejammere: Wäre schön wenn die Kritiker (nur der Spezi ...) mal bereit wären sich zu korrigieren, statt einfach Sachen stehen zu lassen, die unwahr sind. Aber dazu haben einige halt nicht den Charakter bzw. versuchen mit Ironie herauszukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich habe eher schlechte Erfahrungen mit dem AC-Ryan PR gemacht. Genau genommen hat er nur ein Netzteil überlebt, und ich bin bei solchen Sachen eigentlich recht behutsam. Problematisch finde ich dort eben den sehr weichen Werkstoff.

mal noch ne frage zum sleeve...
ich konnt günstig welchen an der arbeit bekommen.. der ist aber leider sehr stramm auf rollen gespannt, also hat mein sleeve leider "falten"..
wie bekomm ich die am besten wieder raus? sagt jetzt bitte nicht "aufstauchen bis sie raus sind" dafür ist es zuviel und würde wahrscheinlich jahre dauern ;)

mfg

Also bei mir hat ers locker überlebt :)

mal noch ne frage zum sleeve...
ich konnt günstig welchen an der arbeit bekommen.. der ist aber leider sehr stramm auf rollen gespannt, also hat mein sleeve leider "falten"..
wie bekomm ich die am besten wieder raus? sagt jetzt bitte nicht "aufstauchen bis sie raus sind" dafür ist es zuviel und würde wahrscheinlich jahre dauern ;)

mfg

Du könntest mal versuchen, den Sleeve genau so aufzuwickeln, dass die Falten nun an der flachen Seite sind. Das würde ich ein paar Tage so liegen lassen und dann normal verarbeiten. Den Rest muss dann einfach die Zeit machen.

So, ich muss jetzt erstmal an was anderes als an Sleeves denken. :fresse:

Also das Techflex Pet

1/8 besteht auf 1x Geflochten Bündeln
1/4 besteht auf 1x Geflochten Bündeln
3/4 besteht auf 3x Geflochten Bündeln

Und alles was größer wird denk ich genauso immer aus 3x

Was man dazu sagen musst ist das Techflex Germany ziemlich hohe Preise hat weil es keine gestaffelten Preise hat was PPCS oder andere Vertreiber hat somit wirds Billiger je mehr man nimmt.

Wenn ich das ganze bei Wirecare zusammenstelle kommt dieser Shop mal gerade auf SubTotal $66.89 bei dem Techflex Clean Cut somit wäre es ziemlich Günstig. Leider ist der Versand bei diesen ziemlich Teuer.

Muss man mal schauen ob man das Techflex nicht noch wo anders herbekommt ;)

Feichti

Ich weiss nicht obs hier hingehört, aber kommt vielleicht vom MDPC-X Sleeve nochmal ne kleinere Packung oder bleibt die Götterpackung als Einziges?

Mir ist dabei klar, dass man früher oder später einfach das braucht, wenn man ein volles System komplett sleeven will, aber ich brauchs leider derzeit nicht.
Ich brauche lediglich eine ATX-Verlängerung, eine 8-Pol und 4 Lüfter. Und bei den MoBo Kabeln brauche ich sicher pro Kabel nichtmal 15 cm weil ich eh hinterm Tray verkable und man da ja eh nichts sieht. Das wars dann auch schon wieder. :/ Und da denke ich wäre ich mit ca. 10 Metern locker dabei.

Also würde ich (nix gegen Dualbrains Ware, wäre meine 1. Wahl wenns ne kleinere Packung gäbe) gerne bei AC oder techflex bestellen. Ist das Zeug zumindest annähernd schön in der Optik? Und vor allem weiss ich bei AT nicht, welchen ich nehmen soll. Bei Techflex ist es ja der 1/8", aber der von Dualbrain hat ja komplett entspannt ca. 4,4 mm. A-C hat einen mit 3 und 5 mm. Was ist wohl besser bei jedem Kabel einzeln bzw. Lüftern? 5 mm ist ja jetzt nicht soviel mehr als 4,4?

Bzw. kommt vielleicht bald wieder ne kleine Packung von DB? :) Das Zeug ist der Hammer soweit ich bisher die Bilder gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, mach das.
das FlexoPET war übrigens bekannt, aber danke trotzdem.

WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN HIER NUN NICHT MEHR ÜBER SLEEVE-BEZUGSQUELLEN DISKUTIERT WIRD.

Wenn etwas besseres oder günstigeres in gleichem Umfang erhältlich sein sollte, würde ich das sicher auch mitkriegen und euch mitteilen.
Da brauchts einfach bissl Vertrauen. :wink:

Und nun :btt:

Wie schneidet ihr Schrumpfschlauch?

shrinkinator_01tod.jpg

Meine aktuelle Lösung.

ca. 13mm Shrinklänge und mehr oder weniger gerade Kante.
Dafür muss man nicht jedesmal neu Lineal oder ähnliches anlegen.

Um das Ganze jetzt mal wieder endgültig zum Thema zurückzubringen, hier einige Bilder von meinem endgültigen Sleevergebnis. Fehlen nur noch die Frontkabel :wink:

dsc03052copy2d9.jpg

dsc03054copy9em.jpg

dsc03055copy7cn.jpg

dsc03050copygwo.jpg

dsc03057copy1u8.jpg

Und dann noch ein Crop. Das ist MDPC-X-Sleeve :wink:

woahugv.jpg

Edit:
@larsiam: Sehr, sehr gute Idee. Da hättest du früher drauf kommen sollen :d Ich habe es mit dem Lineal abgemessen, gekennzeichnet mit nicht-permanentem Farbedding und dann mit einer Schere geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh