[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muß auch sagen das die meisten hier richtige Profi´s sind ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Mirador für die Bilder und die Info, dass es auch nen anderen PR gibt, bei dem man auf die richtige Richtung schauen muss. Ist mir auch neu.

Edit: Ist das auch ein ACRyan? Und wo hast du bestellt?
Ich habe bei der letzten Caseking-Bestellung aus einer Laune heraus das A.C. Ryan ConnectX-Kit bestellt, da sind beide Typen von Pin Remover dabei.

Bei der PPCs SB habe ich auch einen geordert, mal sehen, was das für ein Exemplar ist.

Also einen 6 Pol Stecker hätte ich auchnoch neu und ungebraucht. Könnte ich dir schenken, wenn du mir das Proto zahlst, bei mir verstaubt er eh nur. Wenn du ihn willst schreib mir einfach ne PN. :)

Heute 20:05 München: GROSSES SLEEVER-TREFFEN :eek:
MatzeO2, Graebens, Killphil, DabozzChrizz, Dualbrain.
Falls noch ein paar Gestörte kommen wollen. München City :banana:

Wenn ich jetzt losfahren würde, könnte ich so halb 9 bis 9 da sein (diverse Berufsverkehre nicht eingerechnet. :d)
Ich brauch nen Heli... :d

Wie wärs mit der 1. Deutschen Sleeve-Meisterschaft?

Dann planen wir schonmal die Disziplinen:

Amateure:
Lüfterkabel-Wettsleeven

Pr0sl33v3r:
ATX-Wettsleeven
Shrink-Schnellschneiden
Büroklammer-Wettklopfen

Die Klinik ist direkt um die Ecke und auch die Psychatrie ist nah.

Es fehlt noch Pin-Remover-Zielwurf und Sleeveenden-Verschmoren auf Zeit in der Feuerzeug-, Bunzenbrenner- und Napalmklasse.

Ein andermal...:d

P.S.: denkst Du daran, dass Du noch eine PN beantworten wolltest? Thx.

Ah ok Mirador - hab leider so viel zu ackern, dass ichs vergessen hatte:
Die AC-Ryan Pin-Remover haben Toleranzen. Manchmal sind die Spitzen dicker, manchmal unterschiedlich dick. Trotzdem sind sie meiner Meinung nach besser als die anderen von Sunbeam und Molex selbst. Man muss sie nur richtig "konfigurieren" - d.h. Breite richtig einstellen und leicht schleifen, wenn sie zu breit für bestimmte Hersteller-Buchsen sind. Übrigens kann man die wieder weiterbenutzen, selbst wenn beide Spitzen abbrechen (mir ist noch nie einer kaputt gegangen): Dann nimmt man einfach einen Dremel und schneidet in den "Stumpf" ne kerbe rein und feilt n bissl nach - zack hat man wieder zwei flache Spitzen. Der "Benny" (DCMM) hat mal ein bebildertes Tutorial gehabt.

So. Paket ist gerade angekommen :banana:
Drückt mir die Daumen :d das es auch funzt.

Also einen 6 Pol Stecker hätte ich auchnoch neu und ungebraucht. Könnte ich dir schenken, wenn du mir das Proto zahlst, bei mir verstaubt er eh nur. Wenn du ihn willst schreib mir einfach ne PN. :)

6 Pol Stecker? kann mir gerade nix darunter vorstellen :confused: gibts n foto davon? :d
aber die verlängerung hast du übrig, ja? :)

Naja damit meinte ich das was du gesucht hast. Mir ist nur gerade kein besserer Ausdruck eingefallen. ;)

aber stuttgart ---> münchen... das tu ich mir nicht an

Schließe ich mich an. Wohne auch neben Stuttgart und das ist bissel zu weit ;)

Wie wärs, überreden wir Nils, dass er nach Stuttgart fährt? Ist eh viel schöner als München

Dem stimme ich auch zu, Stuttgart gefällt mir auch besser, obwohl ich recht oft in München bin. ^^
Die reden da alle so komisch in München ;)

mfg, Shibi

Schön:)

SS851466%20(Medium).JPG

Melde mich zurück vom ersten Münchner-Treffen. Kurz, knackig, hervorragend. Grüße an Killphil, Dabozzchrizz, Graebens und natürlich MatzeO2 :)

Falls noch jemand in Zukunft dabei sein will: Es gibt Frei-Sleeve :d

wtf? :eek: freisleeve? kommt nur darauf an wie viel :d dann würden sich vllt auch die knapp 500 Km lohnen :shot:

ich glaub ich muss meinen nächsten urlaub in münchen machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Nuja wir haben im Biergarten Sleeve-Ziehen gespielt (wie Streichholz-Ziehen). Ich glaub Phil und ich haben verloren. Ist aber nur im Meter-Bereich. ;)

Ein- oder zweimal machen wir das bestimmt im Monat. Dann kommst Du im Jahr also auf bis zu 24 Meter Frei-Sleeve.

Nuja wir haben im Biergarten Sleeve-Ziehen gespielt (wie Streichholz-Ziehen). Ich glaub Phil und ich haben verloren. Ist aber nur im Meter-Bereich. ;)
Wo wart ihr denn? Augustiner?

Zum PR: das Problem ist nicht, dass ich ihn nicht rein krieg' (welcher Mann würde das auch zugeben :fresse:) sondern dass er
a) bis zum Anschlag drin ist und sich das Kabel trotzdem nicht bewegt (dazu brauchts ein bischen mehr Gewalt)
b) nach jedem Einsatz wieder etwas zurechgebogen werden muss, was bei einem ATX-Stecker ziemlich nervt.

Vielleicht mache ich morgen mal ein Pic zur Veranschaulichung.

Noch mal danke an Graebens fürs heimfahren und es hat sich wirklich gelohnt. :)
Jetzt kenne ich vier weitere nette Menschen. Bis zum nächsten mal. :wink:

Mein erstes Mal. Nicht Perfekt, aber für 2Std Arbeit kann es sich sehen lassen :d
Jetzt versteh ich auch was Ihr mit " Finger tun weh " meint ;)

Wie keine Kommentare oder Tips?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh