[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es den für alle Anwesenden zu dem Frei-Sleeve auch noch Frei-Bier? :haha:

sleeeeeeeeeve2xe.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: @ dualbrain,Phil,Chris & Matze/o² :banana:

jetzt kann ich mich auch endlich von den ersten deutschen Sleeve Meisterschaften melden, nachdem ich gerstern nicht mehr dazu gekommen bin.
Es war echt super und wir hatte ne Menge Spaß.
Das Phil den größten hatte musste ja sein da er der kleinste ist ;)
Nils wie immer beste Stimmung...
Für's Heim fahren np denn lag ja alles in der Richtung aber dafür fahrt Ihr mich auch mal Heim :bigok:
Dabei ist ein cooles Gruppenbild entstanden seht selbst:
bild4nz.jpg



Anti OT:
sleeve5vo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend bin ich durch München gefahren:wall:

Nach 2 Wochen zurück vom Gardasee, das wäre die ultimative Rastpause geworden. Tjoa, c'est la vie....
 
Wie erhitzt ihr den Shrink so, dass er so perfekt aussieht ?

Feuerzeug, Fön, Heißluftföhn oder was ganz anderes?
 
Hat denn hier jemand eine fertig MDPC-X-gesleevte 6pin- und ATX-Verlängerung für mich da?
 
Ein- oder zweimal machen wir das bestimmt im Monat.

Wenn ihr das nächstemal Ort und Datum früher bekanntgebt komme ich auch ;)

Hat denn hier jemand eine fertig MDPC-X-gesleevte 6pin- und ATX-Verlängerung für mich da?

Glaube nicht, dass jemand eine gesleevt rumliegen hat die er nicht braucht.

@graebens: Wenn du hier sowas postest musst du auch verraten wie du den Shrink so perfekt hinbekommst. ^^

mfg, Shibi
 
Es geht langsam vorran :d
 
schade das ich nich in der nähe von München wohne :(

würd gerne mal mit nen paar gleichgesinnten quatschen :d
 
Ich wohn auch am Arsch der Welt und muss mich da halt mit ICQ zufrieden geben... :d

Hab ne PN von Pheenix bekommen, der eine Sammelbestellung für 6Pin-PCIe Verlängerungen in die Gänge bringen will.
Solch Engagement will ich unterstützen und hab den Link im Startposting eingefügt.

--->>> Pheenix' Sammelbestellung <<<---
 
und ich reg mich schon auf weil ich mit der uban ne halbe bis dreiviertelstunde zum dualbrain hinbrauch :fresse:


anti-ot:

 
also ich machs nur mit'm feuerzeug und halte den backofen für überflüssig

Genauso überflüssig wie alle Kabel zu sleeven, zu verstecken usw...? :shot:

Das ganze NT reinlegen?
Ist das nicht schädlich fürs Netzteil?

Und wie lange lasst ihr das Zeug dann backen?

Also... mein NT würde ich nicht unbedingt reinlegen... Deshalb habe ich ein NT mit Kabelmanagement, wo man die Kabel evtl einzeln reinlegen kann... Und falls du den ATX Stecker sleeven willst gebe ich dir nen Tip: Kauf die ne Verlängerung und sleeve die.
1. Brauchste am NT nichts schnippeln,
2. Kannste da nicht so leicht nen Verdreher reinbauen
3. Ist das Kabel auch gleich nochmal nen Stück länger und du kannst es evtl leichter verstecken :)

gruß
 
@BloodyRoar: Dankeschön. War halt etwas verwundert, dass hier anscheinend manche das ganze Teil reinlegen...

So eine Verlängerung hätte ich sowieso genommen ;)

Zum ausprobieren und kleinere Sachen sleeven, fände ich es spitze, wenn es wieder die kleinen Packungen auf mdpc-x gäbe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's eigentlich schönen Kantenschutz, das die schönen gesleevten Leitungen nicht kaputt gehen?? ;)
 
Hab gerade eben 2 Meter von aquatuning.de geliefert bekommen. Der sieht find ich recht gut aus.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1571_Kantenschutz-1-2mm-Meterware-schwarz.html

Genauso überflüssig wie alle Kabel zu sleeven, zu verstecken usw...? :shot:

Dass das hier alles nur was für n paar Freaks ist, sollte eh klar sein. Mit Vernunft oder einer Diskussion über Sinn und Unsinn kommt man da nicht weit. :)
(Kabel verstecken damit sie nicht den Luftstrom behindern macht allerdings schon Sinn ;))


Also... mein NT würde ich nicht unbedingt reinlegen... Deshalb habe ich ein NT mit Kabelmanagement, wo man die Kabel evtl einzeln reinlegen kann... Und falls du den ATX Stecker sleeven willst gebe ich dir nen Tip: Kauf die ne Verlängerung und sleeve die.
1. Brauchste am NT nichts schnippeln,
2. Kannste da nicht so leicht nen Verdreher reinbauen
3. Ist das Kabel auch gleich nochmal nen Stück länger und du kannst es evtl leichter verstecken :)

gruß

zu 1.: Da braucht man auch so eigentlich nix schnippeln. Was meinst du damit? :hmm:
zu 2.: Wenn man sich an die Tipps hält und es trotzdem nicht gebacken bekommt, muss man sich schon, mit Verlaub, ziemlich dämlich anstellen bzw keine Zahlen bis 24 lesen und schreiben können...
zu 3.: Oh ja... noch mehr von dem dicksten aller PC-Kabel, dass man hinter den Tray quetschen muss... ;) :p

Wie du siehst gibts da verschiedene Anforderungen. Muss jeder selbst entscheiden.
Der Sleeve ist ja auch nicht kaputt oder so sondern kann ja auch bei nem neuen Netzteil wieder verwendet werden.
Natürlich macht das dann auch wieder mehr Arbeit, wie wenn man nur die Verlängerung anstöpselt.
Aber wo bleibt denn da der Spaß bei der Sache? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ist der dieser sleeve
http://www.techflexgermany.de/produ...--1-8-.html/XTCsid/95t1hhjpjs8p1nsou5c5bum3n3
genau so gut wie der MDPC sleeve?

hab auch aus mehreren quellen gehört das es die gleichen sleeves sein sollen!
naja, die von techflex sind halt um einiges billiger!

p.s.
was auch ganz gut ist zum entfernen der pins, eine haarklammer, hier eine originale und eine minimal bearbeitete haarklammer:

funzt super!
mochmals danke an meine frau, die dafür eine haarklammer geopfert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Undmor, die Diskussion hatten wir bereits. Und es gab sogar ein Preisbeispiel. Wer da locker gewinnt? ;) Ich glaub der unterschied für ein komplettes System war 40€. Für wen? ;)
 
sagt mal ist der dieser sleeve
http://www.techflexgermany.de/produ...--1-8-.html/XTCsid/95t1hhjpjs8p1nsou5c5bum3n3
genau so gut wie der MDPC sleeve?

nicht ganz. wurde vor ein paar Seiten schon durchdiskutiert

hab auch aus mehreren quellen gehört das es die gleichen sleeves sein sollen!

die da wären?

naja, die von techflex sind halt um einiges billiger!

ist er nicht. wurde auch vor ein paar Seiten schon durchdiskutiert.

wozu die ganzen Ausrufezeichen?
 
So langsam nähere ich mich dem Ende :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh