[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danach versucht das mit der Büroklammer zu basteln aber auch das klappt irgendwie nicht. Erst wars die ganze zeit zu dick und irgendwann hatte ichs dann so breit gehauen, dass es zu breit war. Kann mal jemand ein Foto machen, wie seine Büroklammer aussieht?

Hab ich ja schon versucht, aber ich bekomme es nicht hin :(
Vielleicht liegt es auch an meinem Netzteil, einem Antec Phantom 500.
http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/antec_phantom_seite1.php

mfg, Shibi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, vielleicht hast du es noch nicht gesehen, da ich editiert habe: In meinem letzten Post habe ich nun eine kleine Skizze angefügt, wo genau die Klammer rein muss.

Um sie plattzuklopfen nimmst du einfach irgend eine Unterlage, am Besten Metall und haust da ein paar mal mit der flachen Seite des Hammers sehr kräftig drauf. Sollte dann so ein wenig die Form eines flachen Schraubendrehers haben, wenn sich aus dem runden Stiel das eigentliche Werkzeug formt. Das ganze solltest du ca. 1 - 1,5 cm lang haben, dann flutscht die Klammer da rein wie ein heißes Messer durch die Butter. Dann noch auf beiden Seiten jeweils kräftig dran wackeln und die Widerhaken liegen am Pin an. Wenn es dann noch nicht klappt, den Vorgang so oft wiederholen, bis sich der Stecker mit "sanfter Gewalt" lösen lässt. Dann einfach die Widerhaken wieder aufrichten, Sleeve drum, 2 Shrinks drauf, zurück in den Stecker. Und nach und nach immer weiter.

Ich habs mir heute Mittag auch nicht zugetraut und nun ist das Ding im Case.

Hier nochmal die Skizze:

Die immer blasser werdenden Pins sollen nur demonstrieren, dass rechts und links jeweils richtung der kürzeren Enden gehen. Also soll es sozusagen eine vergrößerte Skizze des Steckers sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es morgen nochmal versuchen, um halb 10 am Samstag Abend kann ich nichtmehr hämmern. Auf alle fälle Danke.
 
Heute ist mir was interessantes beim Auto putzen aufgefallen. Mein Auto wurde auch gesleeved:bigok:


Tatort BMW Z1:
SS851425%20(Medium).JPG

SS851426%20(Medium).JPG


Wie beim MDPC-X jeweils 3 Fäden zusammen:) BMW weiß was gut ist:fresse:
 
Z1 ist wirklich net häufig, aber ein Z8 gefällt mir besser :)
 
Der Z8 ist wirklich ein sehr schönes Auto, verfolgt aber ein anderes Konzept und kostet das 4-fache.

Nun BTT;)
 
sleeve findet man in autos häufiger, ich stoße oft genug drauf :)

ja so ein Z1 ist was feines, hatte Vati auch mal... ist dann aber auf den größeren bruder umgestiegen :drool:
 
sagt mal ... wie ist eigentlich der Trick das Kabel durch den sleeve zu bekommen? Lässt sich ja nur der Anfang halbwegs reinschieben.. :hmm:
 
Macht die Raupe! :d

Also, mit der linken Hand Sleeve festhalten, mit der rechten Hand Sleeve aufschieben, mit der linken Hand nach hinten glatt ziehen. Dann wieder festhalten, aufschieben, glatt ziehen, festhalten, aufschieben, glattziehen. Ich hoffe du verstehst mich ;)
 
Raupentechnik ftw :)
Ich mach demnächst mal ein Video, auf dem ich die Raupentechnik erkläre, dann versteht man das hoffentlich. Wenn man das so ließt ist es nicht ganz eindeutig, ich hab auch ne weile gebraucht bis ich es raushatte.

mfg, Shibi
Hinzugefügter Post:
Soo, hab mal ein Video gemacht, aber net so gut geworden, die Kamerafrau hat wenig Ahnung von Kameraführung gehabt ;)
Jetzt schlägt sie mich auch noch.
Weiss jemand wie ich ein Video nachträglich vertone? Hab es erstmal ohne etwas zu sagen gemacht, da ich erkältet bin. Dann könnte ich es in den nächsten tagen vertonen, wenn meine Stimme wieder besser wird.
Hoffe es hilft manchen Leuten weiter, bei ihren ersten Sleeveversuchen.

PS: Ja ich weiss, dass das Kabel nicht perfekt gesleevt ist, aber ich hab eine maximale Länge von 3min Film, da musste ich schnell machen, es fehlen eh schon die letzten Sekunden vom Film.

Bzw. warum kann ich ihn hier im Forum nicht hochladen?

Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Flex ftw :)
Ich hab auch 6 gesleevte S-Flex im PC, bin aber zu faul die alle auszubauen für ein Foto.
Hab aber auch noch schwarze Stecker draufgemacht.

mfg, Shibi
 
Da hättet ihr aber auch bis zum Ende durchsleeven können, sprich bis in die Mitte des Lüfters.
 
Die kommen bei mir auch noch, wenn der Onlineshop mal so langsam alle von mir gewünschten Einzelteile beisammen hat :rolleyes:

@ Peacecamper: Mit meinem ebay-Sleeve wäre das zu dick geworden, hätte dann nicht mehr in den Steg gepasst.
 
Ich werde noch verrückt mit meinem ATX Kabel. Da wollen die Pins einfach nicht raus. Habs erneut mit ner Büroklammer versucht, die immer flacher gehauen, war aber die ganze Zeit zu dick und irgendwann zu breit.
Dann mit 2 Stecknadeln versucht, die plattgehauen das ging dann an nem alten Netzteil. Dummerweise nicht an meinem aktuellen. Hab es jetzt auchnoch geschafft mich mit beiden Stecknadeln zu SCHNEIDEN. Bin abgerutscht und dadurch, dass ich sie plattgehämmert habe sind sie ziemlich dünn und haben scharfe kanten. Hab jetzt 2 schön parallele schnitte über den Mittelfinger. :( Und die Stecker sind weiterhin alle drin. So langsam glaube ich das geht nicht mit meinem Netzteil. :(
In ner woche oder so Kommt hoffentlich endlich der richtige Pinremover, mit dem nochmal versuchen. Das dauert dummerweise ewig weil die Lüftersteuerung die ich gleich mitbestellt habe erst am 5.9. Lieferbar ist. Also ist erstmal warten angesagt... Mindestens bis nächsten Montag. :(

mfg, Shibi
 
Was verwendet ihr den hauptsächlich für Sleeves für die Lüfter? Bekommt man doch auch sicher irgendwo günstiger als in den Shops oder? Kann ja nicht sein das keine andere Branche Sleeves braucht.... *g*
Gruß
 
Jo das sidn die besten, allerdings gibt es auch noch andre Produjte, z.B. von AC Ryan, aber die sind nicht so gut. Wenn du gute Sleeves braucsht nehm die von MDPC, dann sparste dir den ganzen Ärger mit Billigsleeves, die nicht blickdicht sind, ausfranzen, usw.

mfg, Shibi
 
Ah ok, ich hatte bzw. hab immer noch AC Ryan Sleeves, aber die sind irgendwie net so, die verratzen schon wenn man die böse anschaut, hatte ich mal im alten PC ans Netzeil gemacht, passend waren die au net, viel zu groß...

Aber diese HD Sleeves fangen erst bei 45€ an, oder?
 
Verrätst du mir wo es diese schönen Kabelklammern (?) zu kaufen gibt? :)
 
ne idee, wie man die ohne zu bohren (also letztendlich zu schrauben) festbekommt?
 
So halb Sleeving:fresse:

Normaler langweiliger Lüfter:
SS851434%20(Medium).JPG


Der gleiche Lüfter, aber cool:):
SS851436%20(Medium).JPG


Eingebaut:
SS851440%20(Medium).JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh