[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mir 500x1000x1,5mm Alu für meinen Rechner bestellt, Zwischenboden und Laufwerksabdeckung. Hab noch genug übrig gehabt um den Lüfter zu verkleiden.
Habe einen schönen 25mm Streifen geschnitten und einmal um den Lüfter gelegt und die Enden zusammen genietet (gefällt mir nicht wirklich, aber man sieht es auch nicht wirklich;))

Meine Radi Lüfter bekommen auch noch eine Blende:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist aufgefallen, dass das Sleeve bei meinem Be Quit Netzteil ähnlich ausschaut, wie mdpc-x Sleeve. Auf Anfrage, ob sie mir Hersteller Link zusenden können, wurde mir geschrieben, das das Sleeve exlusive für Be Quit hergestellt wird.

Und ja, wenn man bei BQ Netzteil die Kabeln neu sleeved, ist die Garantie weg.
 

Anhänge

  • DSC01174.JPG
    DSC01174.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 97
Hatte ich doch schon vor ein paar Wochen (Tagen?) erwähnt. BQ verbaut den gleichen Sleeve, meine These. Deswegen ist das schon was exklusives.
 
Was für eine Shrinklänge empfehlt ihr für den ATX Stecker? Würde mal gerne wissen wie lang man den am besten macht, damit es gut aussieht.
 
Was für eine Shrinklänge empfehlt ihr für den ATX Stecker? Würde mal gerne wissen wie lang man den am besten macht, damit es gut aussieht.

Haste die Pin´s endlich raus bekommen?
 
Sieht man auf den Pics 4 Posts weiter oben doch, in etwa die Dicke des "oberen" Teils des Steckers...ein bisschen länger darf es auch ruhig sein, aber nicht all zu viel - so finde ich...

Hab gestern mal "probehalber" ein Stück Leitung gesleevt, hab 12mm auf 3mm Schrumpfschlauch "mit Kleber" genommen, hält bombenfest, ich kann aber den Schrumpfschlauch nicht "mit" in den Stecker schieben, dazu ist er zu dick, so wie bei "kiLLPhil", einer 'ne Idee was man noch machen könnte (außer natürlich anderen Schrumpfschlauch zu kaufen)??

Ich mein, das wird sicher toll aussehen so wie es jetzt ist, aber ich fänd's noch besser wenn das dann in den Stecker passen würde und das alles quasi "gleichlang" aussehen würde...
 
heute kam mein Sleeve von Dualbrain...





das Kaugummi und Dualbrains Special: das ultimative MDPC-Wattestäbchen :d



Dualbrain du bist der beste :bigok:
 
Jetzt will ich mich aber doch mal beklagen. Alle bekommen einen Kaugummi mitgeliefert, nur ich nicht? *mecker* ^^

Aber das Wattestäbchen von aekz ist geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp, der evtl. nur für die beliebte (da mit schwarzem Stecker versehene) Akasa ATX-Verlängerung relevant ist.

Die Ober- und Unterseite des Anschlusspins sind nicht identisch!
Während die Oberseite völlig glatt ist:
atxanschlussadervonoths.jpg


Gibt es auf der Unterseite einen Wulst (sieht man am besten von der Seite):
atxanschlussaderseitmjs.jpg


Ich musste festellen, dass man das bei Verwendung des A.C. Ryan Pin Removers berücksichtigen sollte, da auch der zwei unterschiedliche Seiten hat:
a.c.ryanpinremoverobtw8.jpg

a.c.ryanpinremoverunmjq.jpg


Man muss die weiter ausgeschnittene Seite dort einführen, wo beim Pin der Wulst sitzt, sonst bekommt man ihn nicht weit genug eingeschoben.

Zum Pin Remover selber: den hätte ich gerne in Titan Vanadium-Ausführung. :fresse: Das vordere Ende ist viel zu weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man dieses sleeve kit her? und in welchen Mengen sollte man das bestellen um ein netzteil komplett zu sleeven?
 
Ich musste festellen, dass man das bei Verwendung des A.C. Ryan Pin Removers berücksichtigen sollte, da auch der zwei unterschiedliche Seiten hat:.

Dann hast du aber nen Produktionsfehler hier. Meine 2 sind auf beiden Seiten gleich
 
eigentlich ne blöde frage :fresse: aber: hat jemand noch ne ungenutzte PCIe-verlängerung abzugeben? ;) bin es satt das standardkabel angucken zu müssen :shot: das muss endlich gesleevt werden :)
es ist echt HORROR, das nirgendswo eine lieferbar is :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mirador für die Bilder und die Info, dass es auch nen anderen PR gibt, bei dem man auf die richtige Richtung schauen muss. Ist mir auch neu.

Edit: Ist das auch ein ACRyan? Und wo hast du bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde frage, als ich früher versucht habe selbst zu sleeven hatte ich immer unheimliche probleme.
zum einen haben sich die sleeve schläuche beim hantieren extrem schnell zerfleddert und es war sehr schwer einen schonen abschluß zu bekommen. zum anderen habe ich keinen trick gefunden ein kabel durch ein enge schläuche zu ziehen so das es am ende richtig schön kompakt war. die meisten kabel sind ja sehr weich und verkanten sich beim durchschieben, wie bekommt ihr eure kabel durch ein eng sitzendes sleeve ?

geendet hat es dann meistens damit das ich ein eigentlich zu große sleeve schlauch genutzt habe nutzen habe, das kabel war danach zwar schwarz, aber eben nicht im ansatz so schön wie ein richtig eng sitzendes gesleevtes kabel aus dem handel oder wie ihr sie hier bastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das zerfleddern hilfts, wenn du die Enden mit nem Feuerzeug anschmorst. Gibt allerdings auch Sleeve wie der von ACRyan; da sind die dünneren Durchmesser so dünn, dass auch verschmoren nicht wirklich was bringt.
Gegen das Verkanten hilft zB ein Stück tesa, dass du um die Spitze ( zB bei Lüfterkaeln, wo direkt alle 3 Adern zusammen gesleevt werden) wickelst und sozusagen einen spitzen Abschluss macht.
Und dann schiebt man so Stück für Stück den Sleeve drüber (so dass der Sleeve n der dicksten Stelle des Kabels, also dem Kabelende etwas gedehnt wird) und schiebt, sollte sich was verkanten, den sleeve vorne genauso Stück für Stück in die richtige Richtung (hier fiel auch das Wort "Raupentechnik", was, finde ich, recht treffend ist).
Ist halt mitunter etwas Fummlerei, die je nachdem auch stark vom verwendeten Material abhängig ist. Aber bis auf ein paar wenige Verletzte hats hier noch jeder hingekriegt. :)


Edit: @killphil: Sauber gearbeitet. Wenn du das Kabel aber nun verbaust und den Kabelstrang seitlich wegziehst, um ihn zu verlegen... werden dann nicht wieder die bunten Kabel am Ansatz sichtbar?
So ein Kabel inkl Shrink lässt sich komplett im Stecker versenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh