[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das komplette Entfernen der Kabel ist nicht nötig. Man zieht den Sleeve von einer Seite rauf und er hört kurz vor dem Netzteil auf. Das Letzte Stückchen kann man mit einem sehr dicken Stück Sleeve sleeven, also alle Kabel zusammen in einen Sleeve stecken, dann sieht man die Kebelenden nichtmehr.

mfg, Shibi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jedenfalls keins und kann mir kaum vorstelln das ihr die oben einfach abschneidet...
ich nehm doch mal an das diese "mäntel" zumindest mal ins netzteil gehn...

Auch bei den Modularen Netzteilen ist oft der dicke ATX Strang noch fest.
Aber da muss man nix abschneiden.
Wenn der dicke Stecker vorne entfernt ist, lässt sich der Sleeve bis ganz nach hinten zum Netzteil schieben und dann kann man entweder versuchen, den durch die kleine Kabelöffnung ins Netzteil reinzuquetschen oder man öffnet das Netzteil und hats dann ganz komfortabel. Dabei gilt aber wie immer:
Arbeiten im Netzteil können lebensgefährlich sein.
Und die Garantie verfällt auch, sollte der Aufkleber beschädigt werden.
Beim ersten Punkt mit der Lebensgefahr helfen Vernunft und Logik, bei letzterem hilft meist etwas Glück. :)
 
Beim ersten Punkt hilft mir der extradicke Sleeve, der bei der Götterpackung dabei ist. =)
 
Beim ersten Punkt hilft mir der extradicke Sleeve, der bei der Götterpackung dabei ist. =)

Bei der bestehenden Gefahr hilft dir der Sleeve? Reschbeckt! :)
Ich meinte eher, das man zB so vernünftig sein sollte, möglichst keine Bauteile im Netzteil zu berühren. Oder dass man das NT logischerweise vom Strom trennt und entlädt. ;)
Das hilft dann schon eher gegen einen Stromschlag als extradicker Sleeve. :d
 
Ne, ich mache meines erst garnicht auf, ich sleeve die Letzten 5cm mit dem extradicken Sleeve, über alle Kabel rüber. Zumindest in der Theorie sollte das klappen. Den ziehe ich bis ganz ran an das NT, dann sollte das auchgut aussehen.

mfg, Shibi
 
Shibi kommt heute mal bei mir vorbei, dann widmen wir uns dem Problem des ATX-Steckers. Ich bin da zuversichtlich ;)
 
halleluja....
hab gestern schon dicke augen gemacht...
40€ für en paar kabel hübschzumachn isn verdammt teurer spass...

schade... ich denke damit wird das wohl noch en bisschen warten müssen
 
Mal was von mir

rkabelln9.jpg
 
Nice!

Eben war Shibi hier, war ja ganz zuversichtlich, gleich das schicke Antec Phanom in die Hand genommen und losgelegt - ATX, PR rein, Stecker raus. Zweites Kabel, PR rein, Stecker raus. Aber dann, die Pins wurden dicker :d Jedenfalls hatte ich das Gefühl. Bei einigen ging gar nichts mehr, die Kabel sind jetzt war draußen, die Pins aber noch drin... Zum Glück nur bei zweien.

Bei der zweiten 6pin-Verlängerung hat dann auch noch der PR schlapp gemacht, jetzt ist er im Müll :(

Also ich rate keinem Antec-Netzteil-Besitzer zum Sleeven, das Zeug ist teuflisch...

Immerhin, ATX-Stecker, 8pin und die Hälfte eines 6pin-Steckers sind ab.
 
Hat einer von euch schonmal ein Seasonic S12II 430W gesleeved? Geht das ähnlich schwer wie das Antec?
 
Immerhin sind jetzt beim 24 Poligen Stecker alle Kabel und fast alle Pins draußen. Haben fast eine Stunde dafür gebraucht. Hoffe die restlichen bekomme ich schneller hin sobald ich wieder einen Pinremover hab.
Jetzt nochmal bei Caseking 2 Pinremover bestellen und dann mal die restlichen Pins versuchen. Hoffe die kommen schnell.

mfg, Shibi
 
Die beiden im AtX Stecker verbliebenen, abgerissenen Pins kannst du mit ner Nadel oder was anderem dünnen nach vorne ausm Stecker rausschieben. Dann, wenn nötig, das lose Ende des Kabels 2 mm abisolieren und den Pin mit ner Zange wieder festquetschen.
 
Jop das habe ich vor.
Hab eben bei Caseking bestellt und gleich überwiesen. Hab mir aber gedacht, für 2 Pinremover 3,99€ Versand zahlen? Das lohnt net. Hab dann noch bisselwas dazubestellt und bin schonwieder 80€ los. :( Hoffe die sind bis Samstag da, dann hab ich zeit das zu Sleeven.
Und mal gucken wie die EKL Ram(m)böcke sind die ich noch dazubestellt hab. :d

mfg, Shibi
 
Oha, da steckt ne Menge Arbeit drin. Gefällt mir sehr gut. Nur den Windowausschnit hätte ich etwas kleiner gemacht. Den Laufwerksschacht find ich nie besonders ansehnlich.

@Shibi: Da bin ich froh, dass es dir genauso geht mit caseking. Da braucht man nur was kleines und ... zack... sinds wieder knapp 100 euro. :d
 
Oha, da steckt ne Menge Arbeit drin. Gefällt mir sehr gut. Nur den Windowausschnit hätte ich etwas kleiner gemacht. Den Laufwerksschacht find ich nie besonders ansehnlich.

@Shibi: Da bin ich froh, dass es dir genauso geht mit caseking. Da braucht man nur was kleines und ... zack... sinds wieder knapp 100 euro. :d

Das Windows war so schon fertig. Was wir gemacht haben ist: Innen schwarz lackiert, gesleevt, LEDs eingebaut, Kabelführungen in den Tray gefräst.
 
Bessere Fotos bitte - weil das aktuell alles so glänzt, kann man's nicht wirklich in Ruhe betrachten - Blitzlicht macht den Lack unnötig glänzend - ist ja in echt auch nicht so oder? So geht's mir zumindest :d
 
Nehm mal ein Tuch, ein bisschen Feuerzeugbezin und fahr damit ein paarmal über den Mugen und dann mach die Fotos nochmal. ;)
Da sind ja mehr Fingerabdrücke drauf als man Finger hat.
Ansonsten schönes System, wirkt schön ordentlich. :)

mfg, Shibi
 
Bessere Fotos bitte - weil das aktuell alles so glänzt, kann man's nicht wirklich in Ruhe betrachten - Blitzlicht macht den Lack unnötig glänzend - ist ja in echt auch nicht so oder? So geht's mir zumindest :d

Nehm mal ein Tuch, ein bisschen Feuerzeugbezin und fahr damit ein paarmal über den Mugen und dann mach die Fotos nochmal. ;)
Da sind ja mehr Fingerabdrücke drauf als man Finger hat.
Ansonsten schönes System, wirkt schön ordentlich. :)

mfg, Shibi

Wenn ich mal Zeit für finde, morgen wird es wohl nichts. Bin ein wenig im Schulstress.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh