[Sammelthread] Kaffee

Habe schon so viel "durch"... Aeropress, Bialetti Kanne aufm Herd, Pad-Systeme, Tchibo-Kapselmaschine, normale Kaffeemaschine ... und ich hatte auch mal ne günstige Siebträger (Gaggia Classic)... Vollautamaten hatte ich noch keinen.... aber ich komme mit meiner 30.- € teuren Krups Nespresso Kapselmaschine am Besten klar, sprich, das Ergebnis überzeugt mich.

Btw. die Lidl Kapseln schmecken mir widerrum nicht so. Die original Kapseln sind imho die Besten, aber eben auch preislich fast doppelt so teuer, was mich etwas abschreckt. :)
Schon mal Pads probiert? Die lassen sich auch mit 'nem Siebträger verwenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh ich glaub ich Trink zu viel Kaffee am Tag. Im Moment isses auf ca 1 Liter runtergegangen, aber waren auch mal gut 1,5 am Tag.
Bedenklich oder bin ichn Weisenknabe gegen euch? :fresse:

Ich meine mal gelesen zu haben dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Also sooooo gesund is es sicherlich nicht wenn man nicht reichlich Wasser zusätzlich trinkt. Allerdings kein Gewähr ob das stimmt.

Trinke ansonsten genug Flüssigkeit. Ne stimmt hast recht, ebenso schwarzer Tee. Entzieht auch Wasser.

Aber mal abgesehen vom Wasserentzug, ist das viele Koffein nicht schlecht fürs Herz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überlege wie viel die Kollegen im Büro(IT Abteilung) trinken. Die trinken nix anderes wie Kaffee.

Schon mal Pads probiert? Die lassen sich auch mit 'nem Siebträger verwenden.

:hmm:

Ist das dein Ernst? Siebträger und dann Pads? Frisch gemahlener Kaffee hat deutlich mehr zu bieten als vor 14-28 Tagen zu Pulver zermahlene Bohnen, egal was die Werbung da erzählt, denn Aroma verlieren die so immer.

Ich meine mal gelesen zu haben dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Also sooooo gesund is es sicherlich nicht wenn man nicht reichlich Wasser zusätzlich trinkt. Allerdings kein Gewähr ob das stimmt.

Ist wissenschaftlich nicht genau erwiesen. Zu meiner Zeit (^^) als Krankenpfleger haben wir Kaffee innerhalb der Flüssigkeitsbilanzierung immer als Einfuhr mit einbezogen....war allerdings aufgrund der "Entzugsannahme" früher nicht "vor meiner Zeit" (nein, ich bin keine 60!) so.

Bei Bier sieht das wieder anders aus (Stichwort: ADH) ...aber wer trinkt das schon :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Puh ich glaub ich Trink zu viel Kaffee am Tag. Im Moment isses auf ca 1 Liter runtergegangen, aber waren auch mal gut 1,5 am Tag.
Bedenklich oder bin ichn Weisenknabe gegen euch? :fresse:

Ich selber bin am Tag auch so bei 1,5-3 Liter, gesund ist das sicher nicht. Nun habe ich mir angewöhnt jeden zweiten Kaffee durch ein Glas Wasser zu ersetzen, habe sonst außschließlich Kaffee getrunken und so bekommt mein Körper ein bisschen mehr Wasser und ich reduziere automatisch den Kaffee konsum :d.

Oha,ich trinke wenn es hoch kommt 200-300ml Kaffee am Tag :d

Ich selber bin am Tag auch so bei 1,5-3 Liter, gesund ist das sicher nicht. Nun habe ich mir angewöhnt jeden zweiten Kaffee durch ein Glas Wasser zu ersetzen, habe sonst außschließlich Kaffee getrunken und so bekommt mein Körper ein bisschen mehr Wasser und ich reduziere automatisch den Kaffee konsum :d.

Ah ok dann bin ich glaub ich erstmal beruhigt. Auf meinen Kaffeekonsum kommen täglich ja auch noch mindestens 2,5 Liter Wasser und ca n Liter Milch. An Sporttagen noch mehr Wasser.

ich trink max 1 Latte Machiatto am Tag, das wars :fresse:

Ui ein Kaffeethread? Wusste garnicht, dass es sowas hier gibt ^^
Ich bekenne mich dann auch einmal als Kaffeejunkie, bin da aber vermutlich nicht so anspruchsvoll wie manch andere hier :)

Zuhause habe ich einen Philips Saeco HD8954 Xelsis Evo(Edelstahl) Automaten --> macht echt nette Kaffeevariationen, aber gekauft hätte ich ihn mir nie --> Hochzeitsgeschenk. Auf der Arbeit gibt es nette Kaffeeautomaten, welche mehrfach täglich mit Bohnen (also kein Pulverzeugs) gefüllt werden --> 0,3€ / Tasse

Mit den Kaffeepadmaschinen kann ich persönlich nichts anfangen, den Kaffee mag ich irgendwie überhaupt nicht. Ich kann aber nicht einmal genau sagen warum, habe auch schon verschiedene Sorten und Marken ausprobiert.

Guten Morgen!
zegysesa.jpg

Sieht lecker aus.
Nachdem ich gestern etwas zuviel Kaffee hatte, trink ich heute morgen mal Schwarztee.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei mir :)

Wie machst du das mit deiner Piccoli bezüglich der Zeit? Ist ja nicht automatisch...

Achso ... in der Regel Stoppe ich direkt, wenn ich sehe das der Einlauf heller wird, bzw der Wasser anteil zuhoch wird.

Gestern in der Not den 7,49€ Kaffee (1kg Bohnen) aus dem Netto mitgenommen. Vielleicht schmeckt er mir ja.

Finde ich auch, daher:
Ich habe die Lattissima+ von Delonghi. Der Kaffe ist top, aber mich nervt der Milchaufschäumer enorm... Ich musste sie schon 2x einschicken weil der Milchaufschäumer einfach keinen Schaum mehr gemacht hat sondern die Milch einfach durchlief. Dazu kommt noch, dass man JEDESMAL den Aufschäumer reinigen sollte nach der Zubereitung weil er sonst beim nächsten mal nicht mehr geht.

Ist das bei den Aerochinos auch so extrem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh