Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier im Thread gab es vor einiger Zeit die Idee, die Kaffee-Qualität von Kapseln durch entfernen des Kaffees und beziehen durch einen professionellen Siebträger zu beurteilen. Das habe ich jetzt zunächst mit Tassimo versucht. Ein weiterer Versuch mit Nespresso wird folgen. Ich ahne aber, dass das auch nix besseres zu Tage fördern wird. Da selbst mittelpreisiger Supermarkt-Espresso aka Lavazza und Co. nicht wirklich brauchbar ist, glaube ich kaum, dass ich brauchbares in was auch immer für einer Kapsel finden werde.
Was brauch ich dazu noch? Also, außer Pulver natürlich. Gibts gute Marken für fertiges Espresso-Pulver?
Also ganz im Ernst, ich kann mich zu der Entscheidung auf ne Siebträger zu gehen nur beglückwünschen. Auch wenn da sicher noch sehr viel Potential drin ist schmeckt mir der Espresso jetzt schon so viel besser als das mit dem Vollautomaten auch nur ansatzweise je möglich gewesen wäre bzw. war ... ganz davon abgesehen, dass ich den Vorgang der Zubereitung einfach total gut finde.
Hab' mir mal noch ein paar Päckchen diverse Kaffees geordert weil ich sobald nicht nach Konstanz zur Rösterei kommen werde, mal sehen.
Einige hier im Thread haben Pad Maschinen. Was willst du wissen?Hat wer Erfahrung mit Pad-Kaffeemaschinen?