Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und was ist mit dem E.S.E System? Oder, wenn du Definition von "System" etwas aufweichst, mit den Bialetti Kannen?Die komplette Nespresso Bandbreite deckt ziemlich viele Geschmäcker und Variationen ab und ist so mit das System was richtigem Espresso (z.B. aus dem ST) mit am Nächsten
@NickD
Wenn du es nicht verwechselt hast (Geschmäcker sind halt verschieden), was trinkst du dann so für Filterkaffee?
Kleines Update ... ich hatte mit dem "Board Tamper" von Tidaka so meine Probleme ein konsistentes Ergebnis hinzubekommen. Oftmals schief, Druck ist so ne Sache ... hab mir daher vor einigen Tagen einen Concept-Art Technic Tamper gekauft, also einen dynamometrischen. Der Purist mag drüber streiten, ich find's sau gut ... abgesehen davon, dass der Druck jetzt sicher konstant ist liegt er mir auch in der Handhabung besser. Schiefes oder ungleiches Tampen, alles passé.
Hab jetzt von Kaffeezentrale einige Kaffees durch und habe mir gestern von der Kaffeerösterei sechs Probierpackungen geholt. Sind ein paar feine Sache dabei bisher ...
Heftig. Aus der selben Menge brüh' ich 4 Tassen guten Filterkaffee.Aroma Double-Shot, dass heisst er brüht den ersten Kaffe nicht komplett durch sondern kippt nach der Hälfte weg, mahlt nochmal und brüht nochmal. Im direkten Vergleich zwischen maximaler Stufe und Double Shot schmeckt Double-Shot nochmal eine Stufe intensiver ohne bitter oder säuerlich zu werden. Dabei klopft er aber auch 2x12g durch.
Heftig. Aus der selben Menge brüh' ich 4 Tassen guten Filterkaffee.
Mit der Menge kannst drei Espresso aus 'nem Siebträger ziehenja gut aber das kannst du ja wieder nicht vergleichen.
Cold Brew Coffeewie soll ich dem kaffe wasser entziehen ? schmeckt das noch ?
Mit der Menge kannst drei Espresso aus 'nem Siebträger ziehen
Nein, das Aroma ist nicht futsch, und ja ich habs probiert. Ein cold brew Kaffee schmeckt "süßer" als ein heiß gebrühter, da keine Bitterstoffe herausgelöst werden.aber das aroma ist doch futsch oder nicht ? hat das jemand mal probiert ?
Cold Brew Coffee
... allerdings scheint die Kaffeemenge etwas zu hoch zu sein, probiere es zuerst einmal mit 100-120g Kaffee auf 1 Liter und taste dich langsam nach oben.