[Sammelthread] Kaffee

Problem: ich liebe den Milchschäumer den Du beschreibst, aber da reicht ausspülen leider nicht aus. Mit der Zeit setzt sich gern am Heizring die Milch etwas fest.., wenn man die nicht wegmacht, hat man schnell ne Verkrustung drin - am Ende ist der Milchschäumer dann hinüber.

Aber - die Milch wird spitze damit, das stimmt. Die Latissima macht eher schaumige Milch, was wohl gerade in DE besonders beliebt sei - weltweit verpönt ist in DE der HIT. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim Aerochino ist es wichtig immer direkt die Milch auszuspülen und das Ding direkt sauber zu machen, sonst bringst den irgendwann nicht mehr sauber.

ja muss man auch aufpassen das man nicht so ne scharfe Bürste nimmt, die Oberfläche ist recht empfindlich.

Benutzt hier jemand Espressobohnen von Melitta? Mein Gratispack war vorhin in der Post, habe aber grade erst einen Kilobeutel Lavazza angebrochen.

Kann mir von Euch jeamand Pads für die Senseo empfehlen? Habe momentan Caffe Latte und cappuccino. Die Pads sind ganz ok, aber doch für jeden Tag zu teuer. Kennt jemand gute (milde) Pads für Padmaschinen? Kann mir da wer was empfehlen?

Aerochino - genau, so heißt der... Sag ich ja auch. :)

Also IMMER SOFORT reinigen! :fresse:

also ich finde den Aerochino furchtbar... ich meine, es kann an unterschiedlichen Modellen liegen und es kann auch an der Milch liegen. Aber bei allen Kollegen die so ein Ding haben habe ich immer das Gefühl Bauschaum zu bekommen. Die Milch ist schaumig aber nicht cremig und sie ist so steif, dass man teilweise Würfelzucker oben drauflegen kann und die sinken nicht ein. Finde ich ganz furchtbar bei Cappuchino. Da sollte der Milchschaum eigentlich langsam runterfließen. Vielleicht habe ich da aber auch einfach nur ein falsches Verständnis von Milchschaum :d Fehlt dann nur noch, dass mir dann Kakaopulver draufgestreut wird. :haha:

Was ist Bitte Bauchschaum? :d

Bauschaum = Montageschaum

=

img3675jju8h.jpg

Das Zeug das eigentlich weich aussieht aber hart ist wie Stein :fresse: :lol:

ah stimmt da gabs ja auch 2 verschiedene Einsätze, muss ich mal den anderen Testen.

hab bauchschaum gelesen :fresse:

Es gibt gratis Kaffe? Was muss man dafür machen? Aber ob ich den jetzt noch umbedingt haben will :d

Ich habe heute mal Senseo Extra Mild gekauft, mal schauen wie die Pads so sind. Ich habe ja den Eindruck das hier nicht so viele Padmaschinenbesitzer aktiv sind :)

Da sollte der Milchschaum eigentlich langsam runterfließen. Vielleicht habe ich da aber auch einfach nur ein falsches Verständnis von Milchschaum :d Fehlt dann nur noch, dass mir dann Kakaopulver draufgestreut wird. :haha:

Du hat kein falsches Verständnis. Diese Unsitte mit dem Kakaopulver gehört auch endlich mal abgestellt.

wtr_20130615.jpg

Leider leer:
20140107_1.jpg

Nachschub gerade noch rechtzeitig geliefert:
20140107_2.jpg

20140107_3.jpg

ich test den anderen quirl auch mal mal sehen wie der schaum da dann wird.

Melitta Feine Auslese ist der erste Filterkaffe, der mir schmeckt, obwohl keine Arabica Bohnen!

Hätt ich nicht gedacht!

ich test den anderen quirl auch mal mal sehen wie der schaum da dann wird.

Wie gesagt, mit der Flügelschraube wird es cremig und gar nicht schaumig. Ich liebe die Milch so.. der Quirl erzeugt richtig harten luftigen Schaum, auch nicht mein Ding, aber hab gehört, dass vor allem Frauen den sooo gerne löffen. :coffee:

Mir egal wie der Milchschaum ist, Hauptsache ich schmecke die Milch raus.

Nachschub gerade noch rechtzeitig geliefert:
http://www.tumbrink.org/caffe/20140107_2.jpg
[IMG]http://www.tumbrink.org/caffe/20140107_3.jpg[/QUOTE]

Wie schmeckt denn der Espresso von Plum's?

Ich hab aktuell den Fausto Espresso Napoli. Sehr feine Röstung. :)

Wie schmeckt denn der Espresso von Plum's?

Ich hab aktuell den Fausto Espresso Napoli. Sehr feine Röstung. :)

Hervorragend, seit Jahren ein Dauergast in meiner Mühle.

Mal eine Frage an die Vollautomaten Besitzer.
Mein Vater nutzt Arabica Bohnen von Melitta bzw. Jacobs, diese sind ihm aber zu bitter...
Habt ihr Tipps für nicht so bittere Bohnen?

Probiere mal die diversen Variationen von Eilles. Ich find die ned so schlecht. Und Dein Dad kann doch die Maschine einstellen, daß der Kaffee ned so stark/bitter wird!?

In Holland im Supermarkt haben die jetzt Nespresso Kapseln von"Réne" 70 Kapseln für 10€ waren's glaube ich und schmecken mir sogar fast besser als original Nespresso Kapseln :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh