[Sammelthread] Kaffee

Der war sogar im Angebot. Allerdings war ich vorsichtig, weil halt nicht explizit drauf steht, dass er für KVA geeignet ist. "Nach dem Mahlen geeignet für..." und dann halt alles außer KVA. Bei anderen Bohnen stehts drauf.
Wobei diese Vorsicht vermutlich unberechtigt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwöre auf Arabica Bohnen... wenn es die auch bei den Kapseln gibt, unbedingt mal "100% Arabica" ausprobieren..

alles andere schmeckt dagegen einfach nur kacke, sowohl bei Senseo war das so, als auch, vor allem bei Filterkaffee

um den Thread wieder zu beleben :)

Anhänge

• IMAG0991.jpg
    IMAG0991.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 125
ICh trink auch seit 2 Monaten Kaffee, ich hab auch den guten Mövenpick Arabica, der ist sehr gut und den vertrag ich auch eingermaßen gut :)

Mein Favorit ist der Dallmayer Espresso d'Oro. Im Gespann mit der Jura ENA 7 ist das in allen Varianten mein Geschmack.
Der Mövenpick war auch schon zu Gast, da habe ich mich aber schon satt getrunken.

der latte machiatto vom Bild war mein erster wieder nach 1 Monat oder so :fresse:

Was ist eigentlich von den Nachbauten der Nespresso Kapseln zu halten? Oder das komplette Gerät vom Aldi?

ich teste die gerade durch, preislich sind se schon ne Alternative find ich. Geschmacklich ok, muss man selber ausprobieren.

von dem Gerät vom Aldi halt ich nicht viel, wenn man Nespresso gewöhnt ist vorallem. Hab mir bei der Einführung ein paar Sachen vorführen lassen.

Moin, Moin.

Vieleicht ein Bisschen doof die Frage, aber gibt es Bohnen mit denen ich in einem KVA alle Kaffeegetränke zubereiten kann? Also vom typischen kleinen Espresso bis zum Pott Kaffee? Oder muss man die Bohnen im Vorratsbehälter ständig wechseln? Mir ist schon klar, dass Latte M. oder ein Cappuccino Espresso enthalten....aber was ist mit dem guten alten Kaffeepott? :)

Habt ihr diesbezüglich ne Empfehlung?

Schönen Sonntag!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich trinke seit zwei Monaten und für die nächsten 2 Monate Instant-Kaffee. Jacobs oder Nescafe.. es geht so. Mit ordentlichen Bohnen und einer Jura-Maschine oder einer Kapselmaschine kann er zwar nicht konkurrieren, aber immerhin mit Filterkaffee (weniger Säure, würde ich sagen) und mit Padmaschinen sowieso.

ich hab schon ewig kein Kaffee mehr getrunken...könnt ich mal wieder machen

Hab' seit neustem über Vodafone-Stars den geilsten Shit erworben: Den 1-Tassen-Kaffeeautomat! :fresse:

Link: Vodafone Stars - Neue Prämien

Der "2go-Becher" ist echt der letzte Scheiß. Undicht, der Deckel geht viel zu leicht ab, einfach Rotz. Der Kaffee schmeckt allerdings gut und ist angenehm heiß. Jetzt muss ich einen neuen Becher finden.
Oder kennt jemand eine Kaffee-Maschine, die meinen Anforderungen entspricht?

1. Coffee to Go
2. "Dichter" Kaffeebecher (kann auch gerne separat nachgekauft werden).

Ich möchte morgens halt so wenig Arbeitsschritte wie möglich für meinen Kaffee benötigen.

Danke im Vorraus!

mal wieder ein Kaffee nach ca 4 Wochen :fresse:

@ ikkerus ich hab mir in der Metro 100 Einwegbecher gekauft...da mach ich mir morgens normalerweiße mit der Nespresso nen Kaffee und nimm den mit. Keine Lust immer nen Becher spülen zu müssen, habe ich auf der Arbeit keine Möglichkeit zu(und dann gammelt das ganze halt doch recht schnell)

Anhänge

• IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 138
Und da wundert sich mancher noch über die Müllinseln in den Weltmeeren, weil man "zu faul" ist nen scheiß Becher zu spülen. Da wird einem ja schlecht.

Oh wo haben sie dich denn raus gelassen?

Hab bisher 5 Becher innerhalb 3 Monaten weggeworfen ist Ok oder?

Nene, hättest den Keramik-Becher auch mit Regenwasser auswaschen können... das Geld für die Einwegbecher hättest Du Greenpeace gespendet, alles wäre im Lack... aber so? Erst Nespresso-Kapseln trinken, dann noch Pappbecher verwenden..., und dann noch so wenig Kaffee trinken?
Dann kannst Du es gleich auch ganz sein lassen... dann würde Kaffee auch bald humaner angebaut und der Weltfrieden wäre nicht mehr fern.

Domii ... Was kosten die Becher da ca? Wäre ne alternative wenn ich mal unterwegs bin... Gerne per PN :wink:

Wir können auch alle nur noch Leitungswasser trinken, würde auch helfen :fresse:

Natürlich sind diese Kapseln für die Nespressomaschinen nicht so toll für die Umwelt und Plastikbecher zum Wegwerfen auch nicht, aber es gibt schlimmeres!

Ich finde es auch nicht gut, daher trinke ich nur Kaffe aus der normalen Maschine oder aus der Pad-Maschine und dann in Tassen. Auf der Arbeit haben wir leider nur nen Automat mit Plastikbechern zum wegwerfen, finde ich auch nicht so toll, da kann ich aber auch nichts dran ändern :(

Jeder sollte selber wissen, was er für die Umwelt tut und evtl. tut Domi weit mehr für die Umwelt als Sprousa! Das können wir nur anhand der Tatsache, dass er Plastikbecher zum wegwerfen nutzt nicht beurteilen!

Leider nicht, da kommt automatisch ein Becher und es gibt pro Automat etwa 25 Tasten für jeden verdammten Kaffe, aber keine für eigene Becher :(
Ich trinke daher auch öfter mal in der Kantine, da kann ich Gläser oder Tassen an die Maschine stellen, anstelle wie die meisten Kolegen einfach Papierbecher die es auch gibt zu nehmen!

Ich bin echt kein extremer umweltfanatiker, aber aus schierer Faulheit heraus Wegwerfbecher kaufen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hin und wieder mal nen Kaffee ist ja was anderes. Ich hab hier im Haus so nen netten Nachbarn, den man mit Frau jeden Morgen in der Bahn trifft mit nem einmal Becher in der Hand. Von zu Hause, weil sie keine Lust haben, einen dreckigen mit sich rumzuschleppen.

Derselbe Trottel liegt mir seit Wochen in den Ohren, dass einer unserer Nachbarn den Müll nicht richtig trennt.

Also sorry, dass ich da mal geflamed hab. ;)

Was ich hier durch meine Frage und die Antwort von Domii für 'ne Diskussion losgetreten hab... :fresse:

Aber meine Fragen sind immer noch nicht beantwortet. Ich habe derzeit eine Lösung, die für mich okay, aber noch nicht das gelbe vom Ei ist. Ich suche daher immer noch eine 1-Men-Coffee-Machine. Kennt da jemand was anständiges? Ich trinke am liebsten Milchkaffee.

Was meinst du genau? Kapsel und Padmaschine?
Wenn ja würde ich dir zu einer Gusto, Senseo, Tassimo oder Nespresso raten je nach Budget.

Wobei ich es geschmacklich wie folgt aufteilen würde :

1.Nespresso
2.Gusto
3.Tassimo
4.Senseo

Zuletzt bearbeitet:
Es soll halt schnell gehen. Ich möchte gerne morgens schnell 'n "Coffee2go" herbeizaubern, der auch noch gut schmecken soll. Wie gesagt, ich trinke am liebsten Milchkaffee. Dabei möchte ich gerne einen Thermo-Becher (wahrscheinlich Contigo) wie diesen hier einsetzen: Contigo Thermobecher Randolph: Amazon.de: Sport & Freizeit

Ob Kapsel, Pad oder Filterkaffee ist mir eigentlich ziemlich wumpe. Schnell und unkompliziert soll es gehen.

Wenn du also 'ne Maschine kennst, unter die man direkt 'n 2-Go-Becher stellen kann, wäre das super. :)

Meinst du wirklich den klassischen Milchkaffee? Der wird eigentlich mit Filterkaffee zubereitet.

Ansonsten, wie hoch ist der Thermobecher, dann kann ich kurz bei meiner Nespresso ausmessen.

Hier geht das ganze folgendermaßen:

1. Evtl. Wasser und Milch auffüllen
2. Maschine anmachen
3. Kapsel auswählen
4. Taste drücken
5. Genießen

Erstmal Danke holler für dein Angebot! :)

Der Thermobecher "Congigo Randolph", den ich mir noch anschaffen möchte, ist 17 cm hoch (19,5 cm mit Deckel).
Oder ich nehme den "Contigo Fulton", der etwas kleiner ist. Die Höhe beträgt 12,8 (15 cm mit Deckel).

Ja, ich meine den Klassischen Milchkaffee. Heute geht das bei mir so:

1. Becher nehmen, Milch einfüllen und in Mikrowelle erhitzen
2. Milch in "2-Go-Becher" umfüllen
3. Wieder den Becher nehmen und unter die Billig-2-Go-Maschine stellen
4. Filterkaffee und Wasser einfüllen und Brühvorgang starten
5. Becher entnehmen und den Kaffee in 2-Go-Becher umfüllen.

Dazu kommt noch das ganze Reinigen. Ich hab nicht das Problem damit zu reinigen - ich habe nur ein Problem damit, Überflüssiges zu reinigen.
Verstehst du?

Mein Ablauf:

Maschine an, Kühlschrank auf - Milchbehälter für Maschine rausholen, reinstecken, Kapsel wählen und reinstecken, Tasse darunter, Cappuccino (nach pers. Note eingestellt) drücken - fertig.
Ach ja - Milchbehälter wieder wegstellen.. :d

Zudem finde ich es nicht ok, Nespresso und andere Kapseln in einem Zug zu nennen - für mich liegen da echt Welten dazwischen. :fresse:

Meine Maschine: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...ilky-weiss,48353,459557,217789.html?langId=-3

Gibt es wieder mit 50-80 Euro Kaffeegutschein. :)

Aber - nespresso ist Luxus! (Teuer!)

Also ich hab die Nespresso Latissima+
Bis zum "Ausguss sind es 14,5 cm, d.h. du müsstest die kleinere dann nehmen oder eben über eine Tasse das ganze machen.

Wobei die Lattisima nicht das richtige für dich sein wird, die schäumt eigentlich Milch auf. Du kannst zwar den "Härtegrad" bestimmen aber es ist in der leichtesten Stufe (kann nachher mal kurz ausprobieren. Ist grad nur in der Spülmaschine) m.E. immer ein wenig Schaum mit dabei.

Dann eher vll. die Nespresso Citiz&Milk, der auch Milch erhitzt.

Reinigung:
- Lattisima+: Nach dem Milchaufschäumen ist eine Reinigungstaste. Diese wird ca. 10 sek gedrückt und eine leere Taste darunter gestellt. Dann ist es erledigt und du kannst das Teil in Kühlschrank stellen. Wenn es leer ist, kann es in die Spülmaschine

- Citiz&Milk: Der Aufschäumer ist beschichtet, meist reicht ausspülen. Kann aber nicht in die Spülmaschine

- Maschinen: Von außen nach Bedarf reinigen, ansonsten 1x im Monat Wasser durchlaufen lassen und ggf. entkalken (alle 6 Monate)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh