Ich glaube, du hast dich in den falschen Thread verirrt, hier ich zeig dir die Richtung: Consumer ElectronicsEs sprach für sie der Marcel Reich-Ranicki des Pulverkaffees.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube, du hast dich in den falschen Thread verirrt, hier ich zeig dir die Richtung: Consumer ElectronicsEs sprach für sie der Marcel Reich-Ranicki des Pulverkaffees.
Und wenn alle aus dem Fenster springen, springst hinterher?Zum Ausdruck bringen wollte ich, dass der gute Mann für seine Mutter ein Gerät sucht, welches ihr unkompliziert Espresso und Kaffee gibt. Es gibt mehrere hundert Menschen (allein die Amazon Bewertungen) die mit Budget-Vollautomaten zufrieden sind, warum sollte seine Mutter es nicht auch sein? Nur, weil es noch etwas besser ginge auf Kosten der unkomplizierten Handhabung? Ich glaube nicht.
Hab ich doch, http://www.hardwareluxx.de/community/f19/der-offizielle-kaffee-thread-986238-18.html#post22161721Dann empfehle ihn halt eine Alternative was er für das Geld bekommt
Wenn man sich keine teure Maschine leisten kann, nimmt man sich ne (Hand)kaffeemühle + Wasserkocher + Kaffeebereiter, der Rest wird in gute Bohnen investiert --> so mach ich mir morgens immer 1 große Tasse Kaffee.Gibt genug Leute die sich so eine teure Maschine nicht leisten können.
Also ich mach das tagtäglich --> Kaffee steht in 5min fix&fertig aufm Tisch (davon Brühzeit: 2min 45s bis 3min, kommt auf die Röstung an) und der Kaffeebereiter ist auch schon gereinigt.Aber man muss Es auch so sehen. Das hört sich jetzt für mich schon nach viel Arbeit an und mich würde das abschrecken.
Hoher Preis /= guter Geschmack. Selbst aus einem 5900€ Vollautomaten kann "PLürre" rauskommen. Ich muss sagen, das unsere Jura auf Arbeit echt nur Probleme macht, der Kaffee ist nicht mal halb so heiß wie aus meiner Nespresso Lattisima und schmeckt in meinen Augen auch nicht so gut. Vom Reinigungsaufwand und ständigen Wehwechen mal abgesehen
Da bin ich, ehrlich gesagt, froh mir nur eine Billig-Kapsel-Maschine geleistet zu haben.
In dieser Preisklasse ist es egal welche Maschine du nimmst - alle gleich 'schlecht' oder 'gut' (wenn man keinen guten Kaffee will). Preisunterschiede sind vor allem dem Drumherum - also Gehäuse, Elektronik, etc. - geschuldet; die Brühgruppe ist bei den low-cost Consumer-Geräten (eines Herstellers) stets die selbe - und genau die macht aber den KaffeeMorgen zusammen,
ein Bekannter möchte sich ein Vollautomat kaufen und hat mich gefragt was ich vom melitta caffeo ci halte.
Kennt ihr diesen? Gibt es evtl. bessere Alternativen in dieser Preisklasse?
@nurso Ich bin jetzt grad zwischen dir und killakata hin und hergerissen. Die Frage ist, fahr ich mit einem Vollautomaten für ~300 Euro und richtig guten Bohnen schlechter als mit dem bisherigen Pad-Automaten. :P Eine starke, nicht 100% Steigerung würde schon reichen.