Kann man ein Shader Modell update machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaany-baby

Neuling
Hi, ich habe hier einen Pc, der leider nur shader Modell 2.0 hat (onboard graka)
Kann man diese updaten?
Und wenn wie, bitte auch um anleitung. Das ist echt nervig, da er nen core 2 duo drin hat 4gig ram und alles eig anständig bis auf Graka.

Bitte SCHNELLE HILFE!!!!!

MfG Kaan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste nicht wie das technisch gehen sollte - das SM ist doch über die verbaute HW definiert. ;)

Die IGP wird wohl weiter mit max. SM 2.0 laufen müssen -> für bessere Grafikeffekte usw. holste dir am besten eine entsprechende Karte.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Denn was es nicht kann, kann es nicht.

Es gab früher die Möglichkeit SM über die CPU laufen zu lassen, aber das wäre heute nicht mehr drinnen.

SM ist was eigebautes, da geht nix.

Für manche Spiele gibt es Mods, um sie auf niedrigeren Shader Versionen laufen zu lassen.
Mehr ist jedoch afaik nicht möglich.

greetz Siggi

Hm...anscheind brauchste halt wirklich eine Karte mit min. SM3.0 -> Systemvoraussetzungen (mindestens GF 7900 oder X1900 mit 256 MB
wird dort genannt (haben beide SM3.0); ist zwar das Hauptgame, aber EfLC sollte da genauso viel benötigen):

GTA 4: Die Offiziellen PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 - GTA 4, PC, hardware, Screenshots, Anforderungen, System

Am besten du investierst in eine passende GraKa -> mit Onboard Leistung hättest du in GTA IV EfLC sicher eh nicht viel Freude. ;)

Schreib doch mal am besten, was für ein System du hast -> Mainboard und so; bzw. falls du aufrüsten willst - was du ausgeben könntest.

Dann kann ich eine Kaufempfehlung geben und den Thread dann ins Aufrüst Forum verschieben. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
du wirst wohl kaum GTA4 auf einer onboard Graka spielen können - oder wollen...

p7p55d
i5-750
5750
cougar cm 550
1.5 tb hdd
4gig 1600 mushkin ram

das ist meins, ich wills aber auf nem anderen zockn
Kann man es iwie umgehen?
bis auf shadermodell klappt alles, prozi undso nur die graka hat kein sm 3.0 -.-
sons würds gehen, auf low aber ege. hause kann ichs ja auf mmittel zockn

bitte sag das es geht

Ich fürchte nein - außer wenn du deine HD 5750 dort einbaust und dir für dein Hauptsystem (wenn ich das richtig verstanden habe) eine neue Karte holst. ;)

Die Graka ist eine HD5750?!
Die hat garantiert SM3.0!

Er will es wohl im 2. System spielen - und da ist keine HD5750 mit SM5.0 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hol mir ne 5870 oder 50 :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

aber gibbet nich iwie nen patch oder so oder ne zeile kA die manausnehemn muss?

Genau und die HD 5750 kannste dann im 2. System verbauen, sofern es geht (wenn kein Asrock Dual-Board mit PCI-E x16 @ x4
oder gar AGP; die 8800 GT lief dort auch nur mit nem Mod-BIOS , dass vorgegaukelt hat, die Karte sei eine PCI-E 1.1 Karte und nicht PCI-E 2.0.).

Nee - ich fürchte nicht; das Game ist bestimmt grundsätzlich für SM3.0 entwickelt.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh