[Kaufberatung] Auto bis 20.000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut gut aus, aber was ist das fürn schwarz? mir wäre etwas heller lieber. und frankfurt ist mir wirklich etwas zu weit weg.

ps: du hast einen mobile link geschickt, der sieht am pc etwas abgewurstet aus. ich weiss zumindestens nun nicht was das fahrzeug kosten soll.

pps: die meisten autohändler haben gar nicht all ihre fahrzeuge in den börsen sondern hoffen auf einen normalen besuch oder?

der hier wäre was für mich:

http://home.mobile.de/AUDIZENTRUMHAMBURGGMBHHAMBURG1#des_192321437

bzw direkt bei audi auf der seite:

http://vtp.audi.com/agwb/i/s|9,AA|1..._MANUF_PRICE,U/d|DEU52116012065/controller.do

ort ist für mich halbwegs passend, ausstattung sieht gut aus, preis geht vielleicht noch ne kleine spur. und am besten gleich mit automatik. sollte ich mir mal näher angucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus, aber was ist das fürn schwarz? mir wäre etwas heller lieber. und frankfurt ist mir wirklich etwas zu weit weg.

ps: du hast einen mobile link geschickt, der sieht am pc etwas abgewurstet aus. ich weiss zumindestens nun nicht was das fahrzeug kosten soll.

pps: die meisten autohändler haben gar nicht all ihre fahrzeuge in den börsen sondern hoffen auf einen normalen besuch oder?

25500.
Phantom schwarz, also normales schwarz metallic denk ich.
Ne die meisten, eigentlich alle haben die autos auf solchen portalen.
Die chance das es dort entdeckt wird ist um einiges höher als der besuch der eigenen webseite.

Ich glaub dieser händler hatte etwas im angebot das er dir kennzeichen mitgibt (glaub fürn 100er).

Ansonsten kannste dir bei deiner versicherung auchn 5 tages kennzeichen machen lassen, musst es dann aber da anmelden.


Edit

Finde dein modell zu teuer. Würd auch net unbedingt bei audi kaufen. Die a3's beim audi in kl waren auch zu teuer mmn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem A3 8V mit Xenon, Navi, 4 Türen und am Besten noch S-Line für 23.000€ würde ich nehmen, aber sowas findet man doch nicht?
 
Ob man einen sportback für das geld bekommt, bezweifel ich. Oder meinste gar die limo?
 
Weil ich vor kurzem mal in so einem mitgefahren bin und echt angetan war:

Gebrauchtwagen: Renault, Laguna, Coupe GT V6 dCi 235 AUTOMATIK, Diesel,

Wäre vielleicht auch eine Alternative.

Gruß

zu alt, zuviele km. für das geld gibts richtige autos und nicht so eine französische kiste :)

der 3türer A3 ist deutlich günstiger als der 5türige. am teuersten ist der 5türer mit automatik, einfach weil auf 100 fahrzeuge diese eigentlich einfache konfiguration auf 5autos zutrifft.
 
War aber nicht an dich gerichtet, der TE hat immer noch andere Kriterien als du.
Zu mal ich den Laguna jedem A3 in selber Preisklasse, auch wenn er S-Line paket hat, vorziehen würde.
Aber jeder hat da andere Vorstellungen, aber ein A3 in dem Zusammenhang jetzt als "richtiges" Auto zu titulieren finde ich schon amüsant.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa is mehr als amüsant den a3 als richtiges fahrzeug darzustellen;).ist eigentlich nichts weiter als ne kleine vollkommen überteuerte mimi karre ohne jeglichen scharm. Der laguna ist ein top fahrzeug - mit einem haken, dem platzangebot (beinfreiheit hinten).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Joa is mehr als amüsant den a3 als richtiges fahrzeug darzustellen;).ist eigentlich nichts weiter als ne kleine vollkommen überteuerte mimi karre ohne jeglichen scharm. Der laguna ist ein top fahrzeug - mit einem haken, dem platzangebot (beinfreiheit hinten).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
das der a3 sicherlich nicht die elite dastellt ist mir auch klar. aber ein renault soll besser sein als irgendein audi? renault ist so eine schrottfirma, das image ist scheisse, die autos sind scheisse und das schlimmste ist, es ist ein französsisches auto. :)
 
Da spricht ja förmlich die ErFAHRung :d Aber nen A3 als sportlich titulieren :fresse:

sportlich muss das auto am ende nicht wirklich sein, zumindestens nicht leistungstechnisch. ist doch eh nur spielerei, selbst im land des gasgebens gibt man doch wirklich nur sellten gas, während der sprit immer durchgeblasen wird.

und nen renault hat meine freundin, war sicherlich ihr letzter. im prinzip nicht schlecht, aber würde ich mir selber nie kaufen. ich hätte eigentlich auch lieber nen A6, aber bin nicht bereit dafür etliche kilometer und jahre auf den buckel zum gleichen preis in kauf zu nehmen.
 
Nochmal, der Laguna war ein Tipp an den TE der auf der Suche nach einem Auto um 200PS ist.
Und nochmal zum Vergleich mit dem A3, hast du denn schon mal in nem Laguna gesessen?
Und nicht von einem Renault auf den anderen schließen, denn auch Renault hat unterschiedliche Klassen.

Ich kann Vergleichen zwischen Laguna, 320D E91, Skoda Superb Facelift, A4 aktuelles Modell, A6 aktuelles Modell, 530D F11.

Und ich kann dir versichern, das der Laguna sehr nah am A4 ist und ich kaum Unterschiede in der Verarbeitung ausmachen konnte.
Auch die Laufruhe und Fahrwerk sind sehr ähnlich, ausgehend vom Laguna GT Modell.

Selbige Klassenunterschiede wirst du merken wenn du dich in nen A3 setzt und danach in einen A6, das sind schon ordentliche Unterschiede vorhanden.
Und genau diesen Unterschied bezahlt man entweder mit mehr Geld oder eben mit mehr Kilometern/Alter.
Und ja, mir wäre es das mehr Geld/km/Alter jeder Zeit wert den A6 zu nehmen.
Aber dies ist halt Geschmacksache und der A3 ist in seiner Klasse ein gutes Auto aber auch nicht mehr oder weniger.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Vergleichen zwischen Laguna, 320D E91, Skoda Superb Facelift, A4 aktuelles Modell, A6 aktuelles Modell, 530D F11.

Und ich kann dir versichern, das der Laguna sehr nah am A4 ist und ich kaum Unterschiede in der Verarbeitung ausmachen konnte.
Auch die Laufruhe und Fahrwerk sind sehr ähnlich, ausgehend vom Laguna GT Modell.

wahrscheinlich mit nem 2.0TDI verglichen. aber an die Laufruhe von dem 530d dürfte in diesem Vergleich keiner rankommen.

:btt:
BMW 130i +wenig km+ NaviPro Hifi Leder M-Performance als Limousine in Magdeburg

lieber den ausgereiften unkomplizierten Sauger als den 1.4T(F)SI. beim 1.4TSI auf jeden Fall den Turbo+Kompressor meiden, der macht einiges an Probleme.
 
Alter Falter, geht hier ja richig rund...
Von mir aus kann sich hier gerne eingeklinkt werden, nur mein Ziel sollte dabei nicht aus dem Fokus geraten.

Das Thema AHK wird bei mir immer unwichtiger. Ich will mich nicht davon frei sprechen, aber sonst muss Vaddis Range Rover halt die 4-5 mal im Jahr herhalten :fresse:
Der Trend geht immer mehr so etwas unkonventionellen, nicht mal in eine klare Richtung. Gefallen muss es, einfach zu mir passen und stimmig sein.

Zur Zeit ist von E92, über Jaguar XF SV8, Z4(M) uvm alles dabei.
Schaue mich auch viel bei den Amis um, aber diese sack lahmen Automatik Getriebe turn mich total ab.
Der Jag ist super, der Verbrauch mit 15l SP geht auch klar, Steuern und Versicherung sind nicht so hoch wie man bei so einem Wagen erwarten würde. Aber freie Werkstätten haben mit solchen Exoten sicher schnell Probleme und den Stundensatz eines Tata Schraubers is mir dann doch zu viel :fresse:


Mit dem 1er Hatch kann ich einfach nichts anfangen. Wäre sicher ein spaßiger Begleiter, aber optisch überhaupt nicht mein Ding.
Also haut einfach mal was raus, ihr habt freie Bahn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin einer der auch gerne mal Exoten vorschlägt bzw. Teile die nicht auf der Rechnung sind.

Infiniti G37 S

wäre so ein Beispiel bekommt man sicherlich um 20.000 mit unter 100.000km

Gruß
 
Z4 Coupé müsste auf jeden Fall in's Budget passen als 3.0si. Der M ist mit 20k in weiter ferne! ;)
Das willst du dir nicht antun!

Wieviel fährst du pro Jahr?
 
Was auch noch wichtig wäre, reichen 2 Sitze oder müssen es mehr Sitze sein und die mehr an Sitze echte Nutzbare?

Audi TT sollte z.B möglich sein, 350Z vielleicht gerade so nen 370Z.
Mercedes CLS 350 sollte auch passen in deiner gewünschten Konfig.
BMW 530i/d ist auch gerade so an der Schwelle, da gibt es leider echt relativ viele Fahrzeuge ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Sitze reichen.
Der M ist etwas aus dem Rahmen, stimmt. Ich hab auch bei dem Z mit der Front noch so meine Probleme.

TT geht gar nicht, sieht aus wien abgeluschtes Bonbon :fresse:
350Z ist mir vom Interieur zu alt, da ist der Nachfolger schon besser geworden.
5er ist optisch nicht so meins.
CLS geht Ok.

Vom infinity hab ich nicht viel positives gehört. Aber wie auch, fährt ja beinahe niemand und das Händlernetz ist selbst für mich als Exoten Freund etwas sehr dünn :/

Durch meinen Umzug fahr ich keine 10000km mehr im Jahr. Deswegen kann ich mich austoben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Front ist halt etwas altmodischer. Beim Facelift geht's aber wohl. Zur Not die M-Front dranbauen.

guzy9a9e.jpg
 
Puh was gibt es noch?

Toyota GT86
Kia Pro Ceed GT
Seat Exeo 2.0T FSI

Alle so um 200PS

Und dann halt die Klassiker 3er (meistens Limo oder Kombi), A3/A4, Skoda Superb und Octavia (meistens Kombi), Golf, Polo, Passat /CC, Scirocco, Mercedes C/E/CLS/CLC, Mini Works, Renault Megane/Laguna Coupe,

Ab 20000 gibt es mit Glück mal nen Impreza als Beispiel.

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?at...ort=price&results=20&page=1&event=addB||price

puh das sind denk ich der Großteil.

Edit: noch dazu Alfa Romeo Spider, finde ich ein sehr markantes Fahrzeug. Und nen Opel Gt Turbo wenn man vielleicht auf Was an Ausstattung verzichten kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema AHK wird bei mir immer unwichtiger. Ich will mich nicht davon frei sprechen, aber sonst muss Vaddis Range Rover halt die 4-5 mal im Jahr herhalten :fresse:
anhängevorrichtung ist ein doch recht spezieller fall. haste es nicht, brauchste es. haste es, brauchen es nur die anderen. wenns was neues werden soll auf jeden fall die anhängevorrichtung vorbereitung mitbestellen. dann ist eine spätere nachrüstung ziemlich simpel und funktioniert auf jeden fall. wenn du 3-4 mal im jahr nen anhänger brauchst solltest du dir aber schon eine zulegen :) die meisten brauchens 1-2 x im autoleben.
 
Hallo die Herren,

bei mir steht in den nächsten 2-3 Monaten auch ein Fahrzeugwechsel an. Aktuell fahre ich noch einen Audi A4 B6 1.8T Limo von 2001, mit inzwischen ca. 172.000 km auf der Uhr. Nun schaue ich seit Monaten immer wieder auf Mobile, Autoscout etc nach schönen Modellen, die mir gefallen könnten. Mein Preislimit liegt bei 17.500 Euro. Der Neue Wagen sollte nicht älter als von 2007 sein und weniger wie 100.000 km auf der Uhr haben.

Gefallen tun mir folgende Modelle:

- BMW E92 330i/330d Coupè, besser Cabriolet (Preisliche Schmerzgrenze)
- BMW E60 530d Limousine
- Mercedes C-Klasse (C220 CDI - C320 CDI) Kombi

Hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrzeugen, kann mir zu irgendeinem Raten / Abraten. Worauf ist im Einzelnen zu achten?
 
E92 mit den Kriterien wirst du kaum für das Geld bekommen...
325i höchstens mal Ausschau nach halten. Aber keinen 330i mit etwas Ausstattung!
 
E92 mit den Kriterien wirst du kaum für das Geld bekommen...
325i höchstens mal Ausschau nach halten. Aber keinen 330i mit etwas Ausstattung!

Auf Mobile.de finde ich auf anhieb 4 x 330d Coupe zwischen 16k-17k. Vor einigen Wochen waren in dieser Preisregion noch doppelt soviel Wagen zu finden.

Zb: http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

oder

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja auch mit Ausstattung. Solche Kisten kann man natürlich für das Geld kriegen. Aber mit M-Paket, Navi und Sportsitzen sieht es schon ganz anders aus! ;)
 
Auf Mobile.de finde ich auf anhieb 4 x 330d Coupe zwischen 16k-17k. Vor einigen Wochen waren in dieser Preisregion noch doppelt soviel Wagen zu finden.

Zb: BMW 330d Coupe Mod.08 Aut. erst 71Tkm SHG,PDC,Xen, als Sportwagen/Coupé in Berlin

oder

BMW 330d E92 Navi~ Xenon~ Klima~ Memorysitze~ Leder als Sportwagen/Coupé in München

beim 330d am besten den mit 245ps nehmen!
der N57D30 ist einiges moderner als der M57D30, den es schon seit dem E46 gibt. Nagelt deutlich weniger und hat mehr Bums als die 14PS vermuten lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh