Kaufberatung Kombi als Langläufer

Allerdings sind die sitze im Opel der Hammer. Ich habe, mal abgesehen von der aktuellen s-klasse, noch keine bequemeren sitze gesehen.

Für lange strecken wäre das ja ideal. Das Design, vor allem die unheimlich breite heckklappe sind geschmackssache. Aber fahre doch mal das facelift mit biturbo bei Opel Probe, falls ein Händler bei dir um die Ecke ist :)
 
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mach dich nicht wild. du hast dich für den superb entschieden und gut ist. nun einfach das richtige fahrzeug finden, was lange genug dauern kann.
wenn man sich viele mögliche modelle offen hält findet man nie das richtige :)
 
Mich würde interessieren, ob jemand mal den Superb mit und ohne Xenon ausprobiert hat.

Sonst wäre das wohl mein Fahrzeug. Mehr Ausstattung geht nicht und auch Stoff, wie ich es haben will.

Wenn das zu vernachlässigen wäre, würde ich den nämlich nehmen.
 
ADAC Test - Scheinwerfer

laut den test scheidet xenon hier wohl gut ab. wie ich schonmal sagte ist xenon dann gut wenn man viel im dunkeln fährt. ist ja nicht so das man halogen nachts nicht fahren könnte. xenon erhöht auch den wiederverkaufswert deutlich.

leder hingegen ist eine reine einstellungssache. leder kostet mehr geld und macht das einsteigen im sommer nahezu unmöglich, während es im winter kalt ist (jaja sitzheizung). endweder man will leder weil man drauf steht oder lässt es weg. die stoffsitze sind in keinen punkt schlechter. wichtiger ist hier die form, bieten sportsitze meistens doch mehr seitenhalt und komfort.
 
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Das man auch mit Halogen Nachts fahren kann, ist mir schon klar. Ich habe nur noch nie ein Xenon Fahrzeug besessen und damit fehlt mir auch die Nachterfahrung damit.

Ich denke Wiederverkauf wird sowieso schwierig bei dem, was ich raufballer.

Ich versuche nur abzuwägen. Aller anderen Superb in diesem preisbereich, die Xenon haben, sind deutlich schlechter ausgestattet.
 
Wenn der hier Xenon hätte, wäre es perfekt :(

Gebrauchtwagen: Skoda, Superb, Combi 2.0 TDI DSG Ambition Navi MwSt, Diesel,

Ich weiß einfach nicht, ob ich darauf verzichten sollte. Weil sonst hat der echt alles erdenkliche dran.

Habe dort eben mal angerufen und nach einer Probefahrt gefragt. Somit als erstes sagte er, dass man sich über den preis vorher einig sein müsste und das nicht mehr viel Nachlass drin sei.

Fand ich etwas unhöflich. Vllt. doch nicht mein Angebot.

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Der kam gerade noch rein. Von privat und am Arsch der Welt.

Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance als Kombi in Asbach Bäumenheim
 
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Mal überlegt Xenon einfach nachrüsten zu lassen?

schwachsinn, kostet ein vermögen und ist keinesfalls zu empfehlen. lohnt einfach nicht. wenn dann gleich fertig kaufen


Habe dort eben mal angerufen und nach einer Probefahrt gefragt. Somit als erstes sagte er, dass man sich über den preis vorher einig sein müsste und das nicht mehr viel Nachlass drin sei.

preisverhandlungen werden IMMER IMMER IMMER nach der probefahrt gemacht. kannst vorher ja zusagen, fahren und dann nachverhandeln. wahrscheinlich will er so nur die ganzen nahosteuropäer loswerden. probefahren kostet nichts. preislich geht bei gebrauchten fahrzeugen eigentlich nie wirklich viel. frag nach wielange das auto da schon steht, achte auf preise die vielleicht vor 1-2monaten noch auf dem fahrzeug klebten. autos werden nach standzeit günstiger. nen auto was 3monate da rumsteht ist im preis locker 10% günstiger geworden. statt preislich runterzukommen sollte man lieber winterreifen mit reinbekommen. machen die deutlich lieber :) denke so ~17200 mit winterreifen ist etwa drin, je nachdem wielange das auto da schon steht.

ich habe bei mir die extras angegeben die ich haben möchte und bin nie davon abgegangen, auch wenn am ende bei mir sage und schreibe 3fahrzeuge im umkreis von 150km standen. viele fahrzeuge machen die sache nur schwerer entscheidbar. trotzdem gucken welches extra die auswahl so drastisch senkt (meistens xenon oder navi) und gucken wieviel geld man jeweils ohne diesen extra sparen könnte.

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klären wielange die anschlussgarantie noch läuft und wieviele km drin sind(5jahre, 100000km ?, übertragbar). wieso ist das auto im hochsommer auf winterräder ? da muss preislich noch richtig was gehen, da privat(würde mit 15000 anfangen zu verhandeln und irgendwo bei ~15600 enden). wieso kein neu tüv ?
 
Ich fand das einfach nicht serös, direkt so einen Satz vorzulegen. Das bewegt mich schon dazu, davon Abstand zu nehmen.

Ich warte hier mal noch auf Bilder:

Superb Combi 2.0 TDI 170 PS *Automatik* Ambition

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klären wielange die anschlussgarantie noch läuft und wieviele km drin sind(5jahre, 100000km ?, übertragbar). wieso ist das auto im hochsommer auf winterräder ? da muss preislich noch richtig was gehen, da privat(würde mit 15000 anfangen zu verhandeln und irgendwo bei ~15600 enden). wieso kein neu tüv ?

Ist mir zu weit für zig hudert Kilometer, der ist raus :)
 
und warum postest du die karre dann hier?
 
Ich habe nicht auf die Adresse geguckt. Hatte mich mit der Adresse eines anderen Agebotes vertan.
 
Also ich fahre einen Superb Combi mit Xenon und den ganzen Klimbim. Xenon ist schon geil, auf jeden Fall....................aber ein absolutes MUSS ist es nicht. Da finde ich schon elektrisch verstellbare Sitze oder elektrische Heckklappe wichiger (schöner)!!
Auch das Panorama Dach möchte ich nicht mehr missen. Ich kann dir den 2,0 TDI nur empfehlen...............natürlich mit DSG.
 
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Das Dach wäre mir nicht so wichtig, darauf kann aich verzichten.

Navi und Xenon sollen sein. Beim navi würde ich sogar das kleine mit DVD Navigation nehmen, wenn das Angebot rundherum denn passt. Ich muss einfach warten.
 
Absolute Empfehlung: BMW E61 525d ab BJ 2006!
Klasse Komfort, großes Platzangebot, sparsame und trotzdem kräftige Maschine, Unterhalt gut!

Wenn man bei den E61 auf ein paar Sachen achtet kriegt man da viel Auto für schmales Geld ;)
Wichtig ist:

Drallklappen raus oder getauscht (gehen gerne kaputt, entweder neue Serie drin die ist ok, oder gar keine mehr)
Heckkabelbaum beide Seiten in der Klappe getauscht (E61 Krankheit, da brechen die Kabel und die Heckklappe spielt Kirmes)
Diversity neu abgedichtet (Zentrales Empfangsmodul von ZV, Radio, etc. Kann man selber dichten, dauert 15 min und kostet 10 ml Silikon und Kleber)

BMW 525d Touring, M-Paket, 100k Km, 15k Euro
 
Der E61 ist mir zu alt und optisch auch nichts Meins. Trotzdem danke ;)
 
Okay dann noch ein Tip für die Fahrzeuge aus dem VAG Lager ;)

Bitte immer schön nachfragen welche Motorversion bei den 2.0 TDI verbaut ist, da gabs mal Probleme mit dem Ausgleichwellen Modul, hat dann zu einer stehenden Ölpumpe geführt. Den restlichen Effekt kannst dir sicher denken :p
 
Ich weiß zwar nicht genau, welche Ausstattung der hat, aber der ist nen paar KM von meinem Elternhaus weg.

autoForum Wiegers: Detail

Und preislich ja noch recht moderat (vllt. weil er über 100 drauf hat)?

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Kann den Wagen dort heute Probefahren auf 17 Uhr. Ging sehr kurzfristig. Astrein :)
 
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Mich würde interessieren, ob jemand mal den Superb mit und ohne Xenon ausprobiert hat.

Sonst wäre das wohl mein Fahrzeug. Mehr Ausstattung geht nicht und auch Stoff, wie ich es haben will.

Wenn das zu vernachlässigen wäre, würde ich den nämlich nehmen.

Den Superb jetzt speziell leider nicht aber an deiner stelle würde ich auf Xenon verzichten. Ich fahre nen Polo 9N3 von 2006 mit Halogen und hatte mal für ne woche nen Golf 6 GTD mit Xenon. Bin zu der Zeit ziemlich viel bei Nacht gefahren und mich hat das Licht im Golf angekotzt.
Helligkeit ansich ist natürlich ok aber Xenon hat eine ziemlich harte kante bis wohin das Licht leuchtet, dahinter ist es stock duster, hinzu kommt das die LWR die weite halt immer perfekt einstellt, was bei mir dazu geführt hat das ich auf Landstraßen, sobald kein Gegenverkehr da wa, Fernlicht angeschaltet hab, bei meinem benutze ich das Fernlicht überhaupt nicht. Nein, bei mir stehen sie nicht immer an höchster stelle, eigentlich immer auf 1,5.
Aber das waren auch meine einzigen Erfahrungen, weiß nicht obs im Golf 6 extrem schlecht oder im 9N3 extrem gut ist?!

Also wenn die Halogens beim Superb jetzt nicht extrem schlecht sind würde ich die nehmen.
 
das die harte hell-dunkel-kante bei xenon aber gut doppelt so weit entfernt ist, wie die weiche bei deinem halogen übersiehst du, oder?

ich würde niemals wieder ein auto ohne xenon (meinetwegen auch LED oder Laserlicht) kaufen - die reichweite und breite der ausleuchtung ist einfach überlegen - dazu ist es schlichtweg heller - den nebeneffekt das man damit noch immer die linke spur ganz passabel freibekommt nehme ich gerne mit

*edit*
achso - und die harte hell-dunkel-kanze liegt nicht am xenon, sondern an der art und weise wodurch das licht auf die straße kommt - aufgrund der mittlerweile fast bei jedem xenon verbauten linsen und der dort genutzten blende, die die form der hell-dunkel-kante vorgibt, hat man eben diese harte kante

im grunde haben das auch halogener mit linsenscheinwerfern, jedoch ist aufgrund der schwachen lichtleistung in der entfernung die kante eben nicht mehr ganz so hart zu sehen wie bei xenon
 
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Na bei den guten Halogenbirnen von Philips z.B. merkst du das schon. Mein i30 hat Projektionsscheinwerfer. Was anderes würde ich mir mit Halogen auch nicht mehr Kaufen ;) (neu)
Andererseits, wenn Licht i.O. ist, ist mir die Technik egal ;)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
So,

ich habe den Superb eben zur Probe gefahren.

autoForum Wiegers: Detail

Er hatte etwas die Spur verzogen (leicht), das habe ich bemängelt. Weiterhin wurde er am Ende des Leasings mehrfach (Stoßfänger und Kotflügel) Lackmäßig beigespritzt, da er wohl einige Kratzer hatte (ist allerdings Unfallfrei).

Viele der Blechschrauben im Motorraum (als auch die Polklemmen der Batterie) waren schon angegammelt, da war ich etwas entsetzt. Laut Verkäufer sei dies aber der Qualität der Schrauben geschuldet und normal. Kann das Jemand bestätigen?

Der Motor ist klasse, zieht sauber durch. Getriebe hat (soweit ich das Beurteilen kann) auch sauber geschaltet. Reifen haben noch pi mal Daumen 3-4mm.

Scheckheft ist sauber. 30,60,90 hat er bekommen. Habe auch bei der 60er Explizit nach dem DSG-Öl gefragt, wurde gemacht.

Navi ist das Columbus verbaut und hat die braunen Zierleisten. Sitze Stoff mit Sitzheizung.

Preislich habe ich dann abgeklopft. An dem Preis an sich könne er nicht mehr viel machen. Inkludiert wären Zulassung und die 120er Inspektion, als auch das Update der Navikarten zum EK durchgeschoben.

Winterreifen auf Stahlfelge würde ich für ~ 150 per Stück bekommen können.

Zu teuer für das Gebotene?
 
Klingt m. E. gut.
Bedenke das dich der 120er Service bei Skoda gut 700 euro kostet.

Winter auf stahl nur wenn 16" und neu - und natürlich nicht mit linglong reifen ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Winter wäre 16" mit Brückenstein o.ä., das hat er gesagt (neu).
 
Er meinte wohl "Bridgestone"!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ist mir klar, ich nenne es immer Nur Brückenstein. Brückenstein, Conti etc. Sowas in der Richtung ;)

Noch Meinungen zum Angebot?
 
V50 oder v70 da hast du alles, platz, robust und Qualität.
 
Ich habe mich schon auf den Superb eingeschossen. Optisch deutlich ansprechender ;)
 
Jeder mag es anders.
Glückwunsch
 
Gegenüber den Volvos ist selbst die Mercedes E-Klasse schön.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
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