Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ziggi
hmm ich wollte eigentlich noch so viel ausgeben gibts da noch andere Möglichkeiten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ziggi
hmm ich wollte eigentlich noch so viel ausgeben gibts da noch andere Möglichkeiten?
Da zitiere ich t-6 mal
Wenns aber wirklich nicht mehr als 40 € sein dürfen, bleibt wohl nur noch das Antec Earth Watts 380 über, quasi ein S12II 380 nur mit 80er Lüfter.

Alternative: Gigabyte SuperB 460W. Das ist ein 400W FSP mit aktivePFC und 29A@12V, aber die Lautstärke ist höher und die Effizienz auch nicht berauschend.

Noch günstigere Alternative: FSP ATX-350PNF. Schlechte Effizienz aber läuft.
 
Also das GB NT hört sich bei den Leistungsdaten ja mal richtig gut an: 29A an 12V, aktive PFC, 120mm Lüfter, 460Watt.
Das alles zu einem Preis von 34 Euro (wenn auch nicht direkt Lieferbar).

Gibt es da schon nähere Infos wer als eigentlicher Produzent dahinter steckt, oder noch besser einen fundierten Test?
Würde mich echt mal interessieren ob es wirklich günstig oder nur billig ist.
 
Es ist ein 400W FSP (=Fortron), 460W ist nur die Peakleistung. Die Effizienz ist schlechter als die der alten S12 Reihe. Mit einem Test kann ich nicht dienen, nur mit einem kurzen Userbericht: *grabbel mir*
 
Danke.
Das mit dem Fortron habe ich wohl überlesen.
Hersteller die Peak angeben sind mir immer etwas suspekt.
Trotzdem 400W bei 29A sind schon mal ein Wort.
Na ja, schau mal wie es sich so im Alltag bewährt.
So lange es daraus kein Chinafeuerwerk kommt ist ja alles im grüne Bereich :d
 
Corsair HX530 oder 620.

Kann jemand ein Foto von den beiliegenden Kabeln machen, ich möchte einschätzen ob man da felxibel verlegen kann, danke schön.

Grüße
Sascha
 
omg.. nimm bloß kein LC Power, da haste sonst dein Chinafeuerwerk, made by Huntkey.
 
Die Erfahrungen bei LC-Power und Konsorten gehen doch sowieso auseinander. Ich hatte mit meinen alten zwei LCs auch nie Probleme, dafür aber mit BQT.
 
Liebe leute:

mein System ist folgendes:
CPU: e6600 Core2Duo
MB: Pn32SLI PremiumAsus
Graka HD2600xt Passiv
4x HDD
4-6 Usb geräte
1x TV Karte
1xSoundkarte

Ich glaube dafür reicht doch ein NT mit ca 350w oder??

ich suche ein sehr leises:
ist diese OK???
http://geizhals.at/deutschland/a163642.html

oder gibt es andere empfehlungen.
bitte passivgeräte aussenvor lassen.
danke
 
Das NT ist in Ordnung, aber für ein paar mehr Euro gibt's das 380er, was ich eher kaufen würde.
 
Die 330 reichen.

Mit 380 bist aber auf der sicheren Seite für weitere Upgrades ;)
 
ok, ich strebe nicht an in stromintensive hardware zu investieren...
wie ist die lautstärke des seasonic nts??
 
Es ist sehr leise.

(Siehe unzählige Tests)
 
aber es hat kein kabelmanagement, was mich etwas stört.
gibt es ein verlgeichbares nt in der preisklasse was diese möglichkeit bietet?
 
Auch das hat kein Kabelmanagement ;)

Ich fürchte, in der Preisklasse wirst du das auch nicht finden. Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass sich die Kabel bei den Seasonic-Netzteilen sehr angenehm verlegen lassen. Besonders aufgrund der Tatsache, dass der 3,5"-Anschluss nurnoch als Adapter mitgeführt wird.
 
@MikeBln:

Nicht ernsthaft, oder?


Hey was los mit euch? Ich hab dieses Netzteil bei nun schon 3 PC´s ( privat) eingebaut, es kamen nie Beschwerden , alles läuft rund, nie Aussetzer usw., was spricht denn gegen das LC Power??
Über die Gründe warum allen hier bei Erwähnung der Marke LC Power schlecht wird, wäre ich schon sehr dankbar
Hinzugefügter Post:
Nimm doch einfach das Seasonic S12II 330.

Hier Interessant Daten=Fakten auch von anderen Marken Netzteilen.
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/Seasonic_S12II-330/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Serie kam so schlecht in Europa an, sodass sie wahrlich explodierten.
Nunja seitdem hat die Marke ihren RUf, selbst wenn sie die Probleme abgestellt haben, der Ruf ist für immer geschädigt...

Und in 08/15 Systemen ohne grosse Lasten wird so ein Netzteil ganz gut laufen, aber wir sprechen meist von 1000€ die gerne mal übtertaktet werden, da ist das Risiko viel zu gross nur weil man mal 20-30€ einsparen wollte.
Ist so wie beim Reifenkauf ein runderneuerter passt auch auf die Felge nur brems mal wenns auf jeden Meter ankommt, ich bezahl den Schaden nicht...
 
Der Ruf von LC Power ist halt da durch geprägt, dass die billigen Huntkey Modelle der 420 und 550W Klasse in jedem Test bisher abgeraucht sind, immer deutlich unter der angegebenen Maximallast. Außerdem kommt da noch die Marketinglüge der Green Power Serie dazu, die nicht mal 75% Effizienz erreicht, aber mit 85%iger Effizienz beworben wird.

Für viele Rechner mit weniger hungrigen Komponente sind die LC Power NTs zwar ausreichend, aber so eine Firma, die ihre Kunden nur belügt, kauft man nicht.

Und der Preis ist meist überzogen, wenn man bedenkt dass die 550W Modelle in Wirklichkeit bestenfalls 350W NTs mit schlechter Effizienz sind.
 
@kiri:

Dito.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Hi,

kann mir einer nen guten Tipp geben ?
Will ein neues NT haben min. 750 Watt sollte es haben bis jetzt sind mir ein paar NT s aufgefallen wie das Zalman mit 750 oder auch 850 watt oder das Coolermaster real power mit 850 Watt sowie auch ein thermalteck troughpower mit 850 Watt kann mir noch einer ein anderes empfehlen und dann noch die Frage welches von dennen nehme ich am besten ? Ich lege auf ein leises System sehr viel Wert ebenso sollte das NT eine hohe Effizienz haben.
 
Nabend,

Also mal unter uns gesagt wird dein System keine 750W oder gar 850W brauchen. Mein Sys verbrät unter Last gerade mal 177W und ich kann dir sagen das mein NT(400W) mit etwas Glück 75% Wirkungsgrad hat (bestensfalls). Ich Tippe mal eher auf 65-70% bei der geringen Auslastung und wenn ich mich richtig entsinne zeigt mir mein Energiekostenmessgerät den Input für das NT an - nicht den Output was wirklich im Rechner ankommt. Soll heißen mein Rechner zieht wahnsinnig tolle 115W bis maximal 124W. Ich will dir da nicht zu nah treten, aber mit nem 750W Netzteil oder mehr wird sich das Netzteil bei deinem System mächtig langweilen und der effiziente Wirkungsgrad nicht unbedingt zur Geltung kommen. ;)

MfG -Stormlord-
 
Danke dir Stormload,
will aber nächstes Jahr noch ne Zweite Grafikkarte rein haun und ne quad CPU (Penryn) in das Sys ballern. Die CPU wird auf jeden fall übertaktet und die GK s auch evtl. noch en wenig von daher würd ich mal gerne wissen wie viel Power ich den da benötige. Hab eben auch schon gelesen das Nts mit so 500Watt ausreichend sind, benutzte ich dann irgendwelche Leistungsrechner dann kommen bei mir aber mit den eben genannten Komponenten locker mehr als 500Watt raus. Wäre natürlich auchfroh wenn ich mir nicht so ein teures NT kaufen müsste ist doch klar. Aber ich denke dann sollte es bestimmt ein Modell mit ca 600Watt sein das dürfte meiner Meinung nach dann auch ausreichend sein nach meinen neu erworbenen Erfahrungen. Wer kann mir den in dieser Größenordnung NT s empfehlen ?? Bin für jeden Rat und jeden Tipp dankbar. Dazu kommt ja auch noch die Frage wie es dann mit einer Wakü aussieht und das NT sollte für die Zukunft noch ausreichend Reserven haben da ich keine Lust darauf habe mir jetzt ein neues NT zu kaufen welches dann über nächstes Jahr nicht mehr mit der geforderten Leistung der neuen GK Generationen zurecht kommt. Verstehe es eh nicht das die GK Hersteller nicht auch langsam mal anfangen den Verbrauch auf dem Level zu halten und dafür die Leistung weiter zu erhöhen so wie es bei den CPU s imo auch der Fall ist ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh