Met@l
Neuling
Sehe das genau so, dass die Leistungsaufnahme oft überschätzt wird. Bei den Komponenten steht in jedem vernünftigen shop immer die Leistung drauf die es maximal braucht. Da kannste dann in etwa rechnen wie viel dein Netzteil liefern muss. Ich bin aber auch immer wieder überrascht, wie viel die Leute bereit sind an strom zu verbrauchen. ich meine das sind über 1KW wenn man den wirkungsgrad mitrechnet den du bereit bist zu brauchen. Und darauf hin stel dir doch jetzt nochmal die frage warum die Grafikkartenhersteller nicht die Leistungsaufnahme der Karten reduzieren. Heute erst hat mir jemand erzählt das er in seinem rechner mit einer 7300 und einem 3200+ ein 620Watt Netzteil hat... Da frag ich mich, ob die überhaupt wissen wie viel das überhaupt ist. Und der hätte es wenigstens annhernd wissen sollen, schließlich macht er eine ausbildung zum elektroniker.
Naja, Ich habe ja heute einen Thread eröffnet, in dem alle mal ihr system Posten können, und sagen was ihr system denn so zieht. vielleicht findeste da ja ein system womit du das vergleichen kannst...
Naja, Ich habe ja heute einen Thread eröffnet, in dem alle mal ihr system Posten können, und sagen was ihr system denn so zieht. vielleicht findeste da ja ein system womit du das vergleichen kannst...