Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, was für ein nt würdet ihr empfehlen, bzw. wieviel watt bräuchte ich für:
q6700 oc
2x ati3870x²
20x hdds
3x dvd
diverse lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 x hdds ?

wenn Du hier mal Deine Werte eingibst (3870X2 gibts nicht) hab jetzt 2900XT Crossfire genommen, bist Du knapp an 1000W ;)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
hi, was für ein nt würdet ihr empfehlen, bzw. wieviel watt bräuchte ich für:
q6700 oc
2x ati3870x²
20x hdds
3x dvd
diverse lüfter
Mit staggered SpiUp: PCPC Silencer Quad 750, Cooler Master Real Power M850, Antec TPQ-850, Corsair TX 750 oder Hiper Type M/ Type R II 880W
ohne: BQ! P7 1200, PCPC TurboCool 1200, SilverStone Olympia 1200, Tagan PipeRock 1300 oder Thermaltake ToughPower 1200

Oder wahlweise zwei kleinere Marken-NTs, dann wirds auch leiser.

hey leute ich überlege mir eventuel 2 GTX zu holen. Und bevor ich mich da nach den preisen erkundige oder so will ich halt nur mal kurz von euch wissen, ob mein CORSAIR das mitmachen würde?

hey leute ich überlege mir eventuel 2 GTX zu holen. Und bevor ich mich da nach den preisen erkundige oder so will ich halt nur mal kurz von euch wissen, ob mein CORSAIR das mitmachen würde?

Wenn du dann noch einen Quad rein machst wird es sehr eng.....aber warum jetzt noch 2 GTX kaufen?
Wäre es nicht besser dann 2 neue GTS oder GT ???

Gruß
Martin

Weil eine GTX immer noch schneller ist als eine GTS/GT und eine schon vorhanden ist?

Mom ist nur eine 8800 GTS 640 MB drin. Entweder werde ich mir eine 2. GTS holen, oder 2 neue GTX. Spielen tuh ich mit 1600 mit höchst quali immer.

WEnn es für einen Quad reicht, würde es für einen E8400 auch reichen oder? Muss mir da schon einigermaßen sicher sein.

Mom ist nur eine 8800 GTS 640 MB drin. Entweder werde ich mir eine 2. GTS holen, oder 2 neue GTX. Spielen tuh ich mit 1600 mit höchst quali immer.

WEnn es für einen Quad reicht, würde es für einen E8400 auch reichen oder? Muss mir da schon einigermaßen sicher sein.

^jopa müsste reichen. ich würde aber auch wie schon gesagt
auf 2X GTS G92) greifen als zu 2 GTX.

ich will meine jetztige bedingt verkaufen. Für das Geld lohnt es sich nicht zu verkaufen. Wie gesagt beschäftige mich seit einer woche mit Grafikkarten und weiß einfach nicht was ich da machen soll bzw auf was ich aufrüsten soll.

1. Gedanke: Kaufe mir eine 2. GTS G80
2. Kaufe mir 2x 8800 GTS G92
3. Kaufe für erste eine 8800 GTX
4. Kaufe mir 2x 8800 GT
5. ATi Radeon HD 3870 X2

Mit meiner jetztigen bin ich bei einer Auflösung von 1600x1200 4xAA - 8xAA/16xAF zwar zufrieden aber da fehlen mir schon die mehr FPS.

dann hab ich mal ne letzte frage. Würde es für jemanden lohnen eine 2. bzw 3. Graka zu kaufen, der nicht vor hat, die Graka weiterzuverkaufen sondern es kaufen will, nur wegen der Quqalität?

Da würde ich eher auf eine einzelne GTS 512 umsteigen, bringt ~40% Leistung mehr.,

Und wenn du deine gar nicht verkaufen willst, dann würde ich bei einer bleiben.

ich habe im moment zwei nts am laufen, muß aber eines davon erneuern, da ich für die grakas 2x 6pin pcie und 2x 8pin pcie stecker brauche.
@kiri: was meist du mit staggered SpiUp?

ich habe im moment zwei nts am laufen, muß aber eines davon erneuern, da ich für die grakas 2x 6pin pcie und 2x 8pin pcie stecker brauche.
Na da gibt es doch Adapter für.
@kiri: was meist du mit staggered SpiUp?
staggered SpinUp meine ich natürlich, also das der/die Controller nicht alle Platten gleichzeitig anwerfen, sondern hintereinander.

ich habe die grakas noch nicht. liegen da die adapter bei?
und woher weiß ich, ob die controller stagged spinup haben? das steht nirgends dabei.

servus ich such auchn neues netzteil, am besten so um 400watt sollte sehr leise sein und n guten wirkungsgrad und am besten im ausgeschaltenen zustand keinen oder kaum strom saugen (anschlüsse sind nich allzu wichtig halt die normalen für graka sata usw hab kein sli)

danke schonmal

Für was für ein System?
Ansonsten pauschal gleich mal das Seasonic S12II 380 für alle Systeme mit einer einzelnen Grafikkarte und maximal einem QuadCore, eventuell auch das kleinere S12II 330 wenn keine besonders hungrige Grafikkarte (ohne separaten Stromanschluss) benutzt wird.

und am besten im ausgeschaltenen zustand keinen oder kaum strom saugen
Da hilft nur eine abschaltbare Steckerleiste ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh