Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute mein CoolerMaster 1000Watt bekommen und war recht überrascht, man hört den Lüfter selbst nach Stunden nicht, das ist das perfekte NT für Silent Freaks.....

Gruß
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch hier das corsair TX 750 meins ist heute gekommen finde es extrem laut, wie ist es beu euch?
 
hmm .... mein Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO 650W macht bei 3D Spielen Geräusche! Ist Es Defekt ?? :mad:
Was für Geräusche macht es? Wenn sie nach deinem Empfinden zu laut sind, kannst du das NT beim bequiet-Service binnen 48h umtauschen lassen. Ansonsten: Lüfterrauschen zählt nicht unbedingt als Reklamationsgrund ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
ne der lüfter ist es nicht ... habe mal ATI Tool angemacht und wenn ich auf Show 3D View klicke, fängt es an Geräusche zumachen. Das Geräusch geht auf und ab ...
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich will mir nen neues Netzteil zulegen. Welches empfelt ihr?
Ich brauche:
mind: 2x 4 pol stecker
mind: 2x Sata
mind: 1x 12V 8polig fürs MB
1x 24 pol mainboard stecker
mind: 1 pci-express stecker
mind. 1x diese floppy stromstecker
und mindestens 550 watt

ich dachte an das:
AXP Netzteil Supernova - 600 Watt, oder dass Corsair VX550W
iste es zu empfehlen?
welches sonst noch?

MFG rooney_9

PS: mein Thema wurde geschlossen da hier ja der sammelthread ist aber ich wollte noch dazu sagen dass ich 550 will also keine antworten mit "550 ist zu viel" und ich hab ne 8800 und kene 2mx mehr ;) vielen dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair HX520, ohne Kabelmanagement das VX450W.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
haha ich würd eher nen 2000 Watt nehmen vlt. reicht es für den E8400 overclocked nich nich mehr ganz.
 
ich kann das nexus nx-8050 empfehlen! ein wirklich sehr schönes schlichtes netzteil, und dazu nach meinem empfinden sehr leise!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte an das:
AXP Netzteil Supernova - 600 Watt, oder dass Corsair VX550W
iste es zu empfehlen?
welches sonst noch?
Das AXP ist nicht zu empfehlen und für deinen Rechner reicht auch ein Seasonic S12II-330.. wenn es unbedingt ein 500W NT sein muss, nimm das BQ! P7, das Corsair VX oder HX oder ein BQ! Straight Power E5 in der neuen Revision.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatten entkoppelt und gedämmt? ;)

Klar geht es leiser.
 
hallo.
ist das BeQuiet Dark Power Pro P7 450W besser als das Corsair HX 520W?
Natürlich sind die von der Wattleistung nicht direkt vergleichbar, und das BeQuiet ist auch sehr teuer im Vergleich zum Corsair, aber wenn ich mir die Bewertungen anschaue, habe ich Zweifel, ob das Corsair-NT wirklich so gut ist. Außerdem ist das Bequiet laut Geizhals 80-plus-zertifiziert, das Corsair aber nicht...
Weiter weiß ich nicht, welche Maße die beiden Netzteile haben, ist ja sehr wichtig zu wissen, ob sie passen. den platz, der zur verfügung steht kann ich erst montag messen, aber der ist recht groß....:)

ich selber tendiere trotz des Preises zum BeQuiet.

schonmal danke für eure beratung...
mfg dukduk
 
Wüsste nicht was beim Corsair dagegen spricht, habe es selbst seit knapp einem 3/4 Jahr im Einsatz, keinerlei Probleme bisher damit gehabt und bin sehr zufrieden! Würde in deinem Fall das Corsair nehmen, obwohl es bei deinem System deutlich oversized ist.

Nur kann ich deiner Preislogik nicht ganz folgen.. :hmm:
 
also erstmal, ich will aufrüsten, is also net interesssant was ich jetz hab ;)

was is an meiner preislogik komisch?? das bequiet scheint besser zu sein, kostet aber bei 70W weniger fast das gleiche, weswegn es eigentlich dumm ist, das bequiet zu nehmen...deswegn poste ich mein anliegn ja, weil ich nicht weiß, was jetz wirklich besser ist....
 
Das BQ ist etwas leiser, aber auch schwächer. Wenn du ein SLI oder Crossfire System aufbauen willst, dann würde ich an deiner Stelle das HX nehmen.

Aber nehmen sich beide nicht wirklich viel.
 
Was kämen denn für Netzteile in frage, die 4 6pin pcie Anschlüsse haben ?

Auch wenn man die Produktkommentare bei alternate normalerweise vergessen kann, sind die paar 4fach Netzteile, die es da gibt wirklich so schlecht ?

+
 
Das BQ ist etwas leiser, aber auch schwächer. Wenn du ein SLI oder Crossfire System aufbauen willst, dann würde ich an deiner Stelle das HX nehmen.

Aber nehmen sich beide nicht wirklich viel.


will nur eine graka verbauen, bin noch nicht sicher, welche, könnte eine 3870 X2 werden (wegn dem Verbrauch vllt relevant), aber kein sli oder crossfire :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh