Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Müsste man da nicht auch die Nesteq EECS-Reihe nennen ?. Das 400W-Teil von denen hat im letzten c't-Test technisch super abgeschnitten, Kabelmanagement und extrem leise. Preislich nicht viel anders als andere Marken.also, Netzteil mit Kabelmanagement, günstig, und vorallem leise.
Hi mal ne Frage:
Habe mir ein Asus P5K-E Wifi Ap ( Intel P 35 ) und ein Be Quiet 550W P 7er Serie bestellt!
Jetzt hab ich gelesen das es da Probleme gibt und Boards nicht starten.
Heißt das jetzt das kein P35 Board mit BEQ P7 NT startet oder heißt das, das vielleicht mein Board nicht startrt?
Im ersteren Fall brauch ich ja garnicht zu schrauben, im zweiten muß man halt probieren!
Müsste man da nicht auch die Nesteq EECS-Reihe nennen ?. Das 400W-Teil von denen hat im letzten c't-Test technisch super abgeschnitten, Kabelmanagement und extrem leise. Preislich nicht viel anders als andere Marken.
Also so was höre ich zum ersten mal!
habe mir vor ca.10 tagen auch den P7 550W gekauft und der läuft mit meinem Asus P5Kc 1A, habe aber zwischenzeitlich mal nen Asus extreme eingebaut auch einwandfrei, aber auch den Wifi für 2 tage...hat alles super gefunzt!
Hinzugefügter Post:
Das klingt ja schonmal sehr ermutigend, Danke
War hier nicht irgendwo mal die Rede davon, dass die P7-Reihe Probleme mit einigen MB haben sollte, speziell welche mit Intel Chipsatz?
Wieso, hast Du mehr als 9 HDDs?Das Enermax MODU82+ 625W soll ja sauleise sein. Aber nur 3 SATA-Stecker ist doch wohl nicht mehr zeitgemäß.
Hi,Wieso, hast Du mehr als 9 HDDs?
Das Enermax hat 3 SATA-Stränge, wo Du jeweils 3 HDDs anschließen kannst.
Hallo,
habe soeben mit BeQuiet telefoniert bzgl. des Problems des Dark Power Pro P7 550 W mit dem P35 Chipsatz.
Also man sagte mir, man solle darauf achten, dass ab der 4. Stelle der Seriennummer die nächsten beiden Zahlen >10 sind ( z. B. S123 10 10 ... ).
Mit dieser Revision soll´s wohl keine Probleme geben. Falls ich beim Kauf ein NT mit ner vorh. Revision erhalten würde, könnte dies sofort gegen die neue Revision ausgetauscht werden.
Hoffe konnte helfen,
Gruss
raffaelo
Hinzugefügter Post:
Hi,
alles klar, habe gedacht 1x3, da z. B. bei Alternate nur von 3 SATA-Steckern die Rede ist.
Besten Dank,
raffaelo
Es reicht grundsätzlich auch ein ... Enermax pro82+ mit 385W(das leiseste).
@vindiesel
-X38/48 Boards haben neben den 780i Boards den größten Stromverbrauch
-Ram ist rel. unwichtig
-Q9xxx liegen vom Verbrauch auf Niveau der alten E6xxx Reihe, die Q6xxx verbrauchen da deutlich mehr.
-2 HDD´s auch vernachlässigbar
-GTX hat natürlich sehr großen Anteil am Verbrauch, liegt bei Vollllast aber unter der 2900er Reihe von Ati
-optische Laufwerke fallen wieder nicht ins Gewicht
mit Q9xxx liegt der Verbrauch etwas über 300W mit Q6xxx etwa bei 350W. Das 425W NT liefert knapp 400W auf 12V, also langt das für den Normalbetrieb aus. Mit starkem OC kann eine solche Kombi auch 440W verbrauchen, womit das 525er anzuraten wäre (480W auf 12V).