Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr entscheiden müsstet zwischen dem Seasonic S12II 500W und dem Corsair HX 520W, welches würdet ihr nehmen ?

preislich sind die ja identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair.

Weil es 2A mehr @ 12V hat. Und längere Garantie ;)
 
Wobei das Innenleben des Corsair auch von Seasonic stammt, mit Ausnahme des VX-550 Watt und der neuen TX Reihe die von CWT gebaut werden, allerdings wo wie bei der Laustärke sind, würde ich sagen das BeQuiet und das Corsair VX ähnlich laut sind vom weiten, ein Seasonic war jedensfalls hörbar lauter, war ein 380 Watt Modell.
 
Hallo Leute habe ne kurze Zwischenfrage:

Werde mir in 2-3 Wochen folgendes System kaufen:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3R
CPU: C2D E6750
GraKa: Powercolor ATI 1950 Pro
HDD: Samsung HD501LJ 500GB
Gehäuse: NZXT Lexa Blueline
DVD-RW: Samsung SH-203N
+ 1 Externe 500 GB Platte

Ich hatte mich bevor ich euren Thread gelesen habe auf dieses Netzteil: BeQuiet BQT-E5 500W festgefahren...

Welches NT würdet ihr mir empfehlen? Es könnte nächstes Jahr noch eine HD 2900 Pro und evtl. noch eine 2. externe Platte hinzukommen...
Kabelmanagement wäre noch toll aber am wichtigsten wäre mir die Lautstärke...

Danke schon mal... :-)
 
welches Netzteil für meinen kleinen 2. PC im Barebone Cube ?

Nen Corsair wäre Nice.. (habe schon die 620er Version).. Aber muss net sein..

- E6750
- 1xHDD, 1xDVD
- 2900pro

Kein OC

Jemand ne Idee ? Seasonic S12II 430W ?

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
S12II-430 (380 würde auch reichen, hat aber nur 1xPCIe) oder Corsair VX 450 (auch nur 1xPCIe).
 
So, bekomme morgen das Corsair HX520W.

Hoffe, dies war eine gute Entscheidung. Ich denke aber, so brauche ich mir keine Sorgen um die Zukunft machen... irgendwann kommt schließlich Quad und der NAchfolger der 8800 :)
 
So, bekomme morgen das Corsair HX520W.

Hoffe, dies war eine gute Entscheidung. Ich denke aber, so brauche ich mir keine Sorgen um die Zukunft machen... irgendwann kommt schließlich Quad und der NAchfolger der 8800 :)
Da hast Du ein SEHR gutes NT!! Bin super zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Gruss Vince
 
ich bin sehr gespannt :bigok:
Hinzugefügter Post:
btw: das Corsair HX520 ist im ersten Post gar nicht aufgelistet... gibts dafür nen Grund, den ich aufgrund der mittlerweile 89 Seiten nicht kenne, oder ist es bloß nicht aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyingX:

Guck mal auf das Aktualisierungsdatum des 1. Posts ;)
 
Guten Abend.

Da mir momentan die Zeit fehlt mich in jede Kleinigkeit einzulesen, meine Frage.
Welche Hersteller sind sehr empfehlenswert. Wichtig ist mir eine sehr gute Qualität und hohe Effizienz.
Das neue NT sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- 520-600 Watt Leistung
- leise
- Effizienz 80% oder besser
- sehr zuverlässig

Man sieht vor lauter Wald ja die Bäume nicht mehr. :shot:

Hintergrund: Mein 15 Monate altes Bequiet Netzteil hat sich gestern verabschiedet. Habe dann mit der Hotline gesprochen, einschicken Porto per Vorkasse, Dauer ca. 10 Tage.
Hey ein Spitzenservice von Bequiet. :wall:
Also das ist für mich nicht wirklich ein herausragender Service, sondern stinkonormaler Durchschnitt.
Bei AVM hatte ich z.B. bei einer 17 Monate alten FritzBox nach 2 Tagen eine neue Anlage. Das nenne ich Service.
Sorry aber den Service von Bequiet werte ich nicht besser als bei anderen Herstellern.
War mit dem NT eigentlich sehr zufrieden, es ist auch fast unhörbar gewesen.
Naja jetzt hört man garnichts mehr. :lol:

Aus diesem Grund möchte ich auch kein Bequiet mehr. Da kann ich mir auch eins kaufen welches 2 Jahre Gewährleistung hat, da wartet man im Reparaturfall wohl genau so lange.
Das reparierte geht dann entweder zu Ebay oder ich behalte es als Ersatz.

Ansonsten wälze ich halt mal meine CT´s und div. Testberichte und lese mir den Sammelthread hier in aller ruhe durch.

Aber wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Herstellern, Service, Support, Qualität ?
 
Nimm das Corsair HX520W... Erfüllt alle deine Wünsche und hat sogar Kabelmanagement. Hab ich mir auch bestellt. Sollte eigentlich heute ankommen, aber anscheinend lässt sich DHL mal wieder mächtig Zeit :rolleyes:

Ansonsten greife zu Seasonic. Das Seasonic S12 II 500W kostet genauso viel wie das Corsair.

Das Seasonic s12II 430W sollte aber auch dicke reichen


lg, flying
 
Zuletzt bearbeitet:
@Provider:

Was für ein Rechner soll denn da dran hängen?
 
Gute und berechtigte Frage MPX1. :)
Meine Komponenten:

ASUS P5W DH Deluxe
Intel Core2Duo E6600
2GB RAM (evtl. 4GB)
Geforce 8800GTS - 640MB
DVD LW
DVD Brenner
3xSATA HDD 2x320GB und 1x 500GB
3 Gehäuselüfter 2x80mm 1x120mm

In absehbarer Zeit geplant:
8800GTX
Core2Duo E6850 (3GHz) oder Core2Quad Q6600 Prozessor.
Evtl. Overclocking des Core2Duo E6600

Das COBA Nitrox 650W scheint vom Wirkungsgrad her auch ganz gut zu sein.
Seltsam finde ich, das mein ASUS die 2x1GB Corsair DDR2800 nicht als solches erkennt und sie als DDR2 667Mhz einstellt.
Bei manueller Einstellung läuft es nur bis zum nächsten Neustart und es kommt die BIOS Meldung Overclocking failed und setzt die Module wieder auf DDR2 667MHz.
Overclocked ist nichts, nur manuell die Module auf DDR800 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Provider
650W brauchst gar nicht. Hol dir das Corsair HX520, wenn du Kabelmanagement willst. Ansonsten das Corsair VX450 / Seasonic S12II 430W.
 
Q6600 @ 3.2 ghz
4 x 1 gb ddr2 1066 ram
2x hd 3870 cross fire
asus p5e x38
2x harddisk (1x 500g, 1x 74gb raptor)
1x laufwerk


reicht da 530 Watt aus? Ich denke an das bequiet darkpower??
 
Danke für dein Posting.
Da ich heute sowieso nach KA muß, werde ich mir dann das Corsair HX520W holen. :) Hat KM Elektronik vorrätig.
5 Jahre Garantie, überzeugende Qualität, da kann so sich so manch ein Hersteller mal ne Scheibe abschneiden. :bigok:
 
Ich habe zur Zeit ein Sinan Power 420W (billig-)Netzteil nur ich bezweifele das meine 2900Pro@Xt aushalten wird ...

Mein Restliches System :

E6300 @ 3,2 Ghz (evtl bald E6750)
2900 Pro
Dvd Brenner
4 GehäuseLüfter
...

Was für ein Netzteil wäre in der Preisklasse 40-80 € dafür empfehlenswert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Seasonic S12II 430 oder Corsair VX 450, wenn du noch ein paar €uro drauflegen kannst, könntest du auch ein Corsair HX 520 mit Kabelmanagement für ~85 €uro kaufen.

btw: Wieso "eventuell" einen E6750? Der hat @Stock weniger Leistung als dein jetzt stabiler E6300 mit 3,2 Ghz und ob du den E6750 noch weiter übertakten kannst und ob das überhaupt sinnvoll ist, ist noch eine andere Frage. Ich würde das so lassen, außer du hast die Vcore massiv erhöht und hast Probleme mit der Kühlung/Haltbarkeit/Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micro_virus:

Die HD3000 Serie soll ja deutlich weniger Strom verbraten wie die 2900 / 8800er. Also dürften 530W eigentlich reichen. Nimm aber statt dem BQ lieber ein Corsair HX520.
 
naja hab das hx 620 und muss sagen das die kabel dazu echt scheise sind total starr und wenn mans netzteil unten hat ists total beschisse wengen den flachen kabeln, die auf netzteil oben gemacht worden sind den drehen wie die runden kann man sie nicht....
 
Hallo
Hab ne AMD Athlon 64 x2 5500 , Video Karte ASUS EN 8800 gtx 768 mb DDR
Motherboard Asus Crosshair , 2GB Arbeitspeich.

Hab auch ne Hiper HPU-4S730 OmniGrid II - 730 Watt

Mein Pc geht vonn alein AUS weil die netzteil kein 12V / 30 A hat.
Wass fur ne netzteil soll ich kaufen ( 80 - 150 eu) ?
Möchte sowas wie die Hiper HPU-4S730 OmniGrid II ist (mit stecker anschlusse)

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh