Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi an alle!

Weclhes SILENT NT würdet Ihr mir empfhelen?
Soll zwischen 400-600 W sein.

E8xxx Cpu
8800GTX
4Hdd
3Laufwerke
evt bald wakü
...

sollte wirklich verdammt leise und fast unhörbar sein!
Aber NICHT WATERCOOLED!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic S12II-430, Corsair VX 450 (da brauchste noch einen PCIe Adapter) oder BQ! P7 450 bzw. Corsair HX 520, wenn Kabelmanagement gewünscht.
 
cooltek ist von haus aus sehr leise, die seasonic mit den addas sind für silentfreaks hörbar, aber sobald gehäuse gedämmt ist ist dies hintergrund rauschen auch wech...weiss ja nicht wie empfindlich du bist...vlt reicht auch ein Semipassiv ala nesteq, weil das dann nur unte rlast hörbar wird, solltest du ausprobieren...
 
ausprobieren will ich nicht!

habe keine Dämmmatten..sollte extrem leise sein, bin da extrem empfindlich...

will gerne noch heute oder morgen bestellen...

deswegen brauche ich es ..

habe mir die NesteQ angeshene, bin mir aber nicht so sicher, wie leise die sind...
 
also wenn du ein gut ventiliertes gehäuse hast und im idle auch nciht mehr wie 250w ziehst sollte der passiv modus funktionieren, er funktioniert dann nicht wenn zuviel warme luft durchs netzteil muss und das Netzteil über 150W im idle leistne muss, das sind dann eist aber megapcs ala oldschool quad mit ultras oder so...
Habe auch schon überlegt, aber preislich waren sie halt höher als 55e fürs corsair...#
hier das hier http://www.nesteq.de/asm.htm
http://geizhals.at/deutschland/a189277.htmlhttp://www.au-ja.de/review-psu2005b-u7.phtml

ideal wäre wenn das Netzteil unten verbaut wäre, dann klappts auch mit dem passiv...
 
Hi

Würde dir zum Corsair VX450 raten. Hab ich bei meinem Bruder verbaut. Ist echt top.
Ich selbst hab ein Seasonic Netzteil, hab da allerdings den Lüfter getauscht, da der ADDA Lüfter für mich eine Zumutung war.

mfG
 
@dropback

Ich dachte auch schon an das neue BQT, aber irgendwie soll doch Enermax auch neue Netzteile rausbringen.

Sind die neuen BQTS denn wirklich leise?
 
also wenn du ein gut ventiliertes gehäuse hast und im idle auch nciht mehr wie 250w ziehst sollte der passiv modus funktionieren, er funktioniert dann nicht wenn zuviel warme luft durchs netzteil muss und das Netzteil über 150W im idle leistne muss, das sind dann eist aber megapcs ala oldschool quad mit ultras oder so...
Habe auch schon überlegt, aber preislich waren sie halt höher als 55e fürs corsair...#
hier das hier http://www.nesteq.de/asm.htm
http://geizhals.at/deutschland/a189277.htmlhttp://www.au-ja.de/review-psu2005b-u7.phtml

ideal wäre wenn das Netzteil unten verbaut wäre, dann klappts auch mit dem passiv...


Suche auch ein gutes gehäuse...eben was eine gute AIR-FLOW zulässt!
 
dann mach da sim PC zusammenstellungsthread^^, dachte du hast shcon eins...
Lianli hat schöne...aber auch ein bissle teurer...sharkoon lüppt auch wunderbar aber halt nicht so hochwertig...
Hinzugefügter Post:
hmm corsair hat aber auch den Adda^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kombi aus

E8xxx Cpu
8800GTX
4Hdd
3Laufwerke
evt bald wakü

mit einem passiven NT versorgen zu wollen würde ich mich nicht trauen.
Die Komponenten geben schon ne Menge wärme ab.
Je nach Case könnte es da auch noch ziemlich eng zugehen, was für den Passivbetrieb des NT auch nicht gerade förderlich ist.
 
@dropback

Sind die neuen BQTS denn wirklich leise?
Also ich hatte vor dem P7 ein Corsair HX-520, die geben sie beide nichts von der Lautstärke.
Nur leider fing halt bei dem HX der Lüfter an zu quietschen, ich tippe auf einen Lagerschaden, deshalb hab ich es getauscht.
Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem BQ, hoffe das bleibt auch so;)
 
dann mach da sim PC zusammenstellungsthread^^, dachte du hast shcon eins...
Lianli hat schöne...aber auch ein bissle teurer...sharkoon lüppt auch wunderbar aber halt nicht so hochwertig...
Hinzugefügter Post:
hmm corsair hat aber auch den Adda^^


habe ja alles, suche nur nach dem richtigen SILENT NETZTEIL und dem Gehäuse...

den rest habe ich schon...^^
 
hallo,
hat das Seasonic SS-500HT BULK einen 8pin anschluss fürs OC der HD3870x2?
 
Soweit ich mich erinnere nicht, aber afaik ist 'SS-500HT' auch nicht die Modellnummer eines OEM-Modells von Seasonic, sondern die des retail-S12 500. Und die hatten afair eh nur einen einzigen 6-Pin-Stecker.
 
Ich habe diese beschreibung zum Netzteil gefunden:
Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA Power, 9x IDE Power, 1x IDE-Power auf 2x Floppy Adapterkabel • +3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 17A • +12V2: 16A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2A • Effizienz: 82%, 80 PLUS zertifiziert

Der 1x 8-pin EPS12V ist doch der Anschluss fürs OC oder?
 
Nein, das ist ein 8-poliger Stecker der für die CPU-Stromversorgung zuständig ist. Er besteht im Prinzip aus 2 P4-Steckern, wird aber nur dann notwendig wenn ein sehr stromhungriger Prozessor (>120 Watt) eingesetzt wird um eine sichere Stromversorgung zu gewährleisten. Der Stecker ist inkompatibel zu PCIe-Express.
 
nesteq hat sich einen namen mit den semipassiven gemacht, elan vital greenerger ist auch von denen. diese da hat kabelmanagment und ist immer aktiv aber wohl leise...
 
Sind nicht schlecht.

Effiziens ist ganz gut und leise sind sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MB:
Asus P5E3 Delux
CPU:
Intel E8400
MEM:
4x 1GB DDR3 1066 CL7 von Kingston
GPU:
2x ATI Sapphire 3870x2 (CROSSFIRE)
HDD:
1x Interne 72 GB WD Raptor ( aus altsystem )
3 Festplatten in einer 2x 5 1/4 Wechselhalterung
2x 500 GB Samsung ( eine aus altsystem )
1x 320 GB WD ( aus Alt System )
Optikal
1x Samsung SG-S203D mit Lightscripe

Welches NT würd ausreichen bzw welches is gut?
Sind die Speicher eig gut oder gibts besser bissl übertakten.
 
ein potentes 600-700W netzteil wäre bestimmt nicht verkehrt...vlt reicht auch schon ein 500W ala Corsair HX serie oder TX
 
jungs welches Netzeteil soll ich kaufen?
brauche wirklich ein verdammt leises Nezteil...

was empfiehlt Ihr mir?

will noch heute bestellen!

bitte helft mir...
 
@ baddmadd

So ein Sytem verbraucht ohne OC etwa 360Watt, das bekommt ein Corsair VX450 hin besser ist jedoch ein Corsair HX520 (alternativ auch Seasonic M12 500W oder BQT P7 450W), wegen dem fehlenden 6 Pin Stecker (sonst Adapter notwendig)

@ slikslak

es haben doch mehrere User schon aufgezeigt welche Möglichkeiten bestehen. Prinzipiell gilt das gleiche, was ich schon für baddmadd schrieb. P7 ist das leisteste was PCGH je hatte (aktiv gekühlt natürlich).

@ dropback

Du unktest ja schon, dass das Herumschrauben am Netzteillüfter des Corsair nix dauerhaftes ist was das Klackern angeht...und hast recht behalten. Bei nächster Gelegenheit tausche ich es gegen ein Neues. Ein gerade anderweitig verbautes HX620 hat das Klackern übrigens nicht.
 
Solange der Wirkungsgrad (80+) hoch ist eigentlich nichts. Bedenke, dass das Gehäuse weiter aufgeheizt wird, es keine wirklich starken passiven NT´s gibt und oftmals ein Notlüfter verbaut wird, der recht laut ist. Ich kenne nur alte Reviews vom Antec Phantom 500W (combined 12v Wert habe ich gerade nicht gefunden) und die erste Nesteq Serie. Beide haben kein Kabelmanagement. Ich persönlich würde davon abraten, das Niveau ist aktiv gekühlt, bei den genannten Geräten so hoch, das fast jeder damit glücklich wird.
 
hmmm, ich habe eben bedenken mit dem BQT NT, keine ahnung, würde mir in den Arsch beissen, wenn ich es hören würde( will das gehäuse auch dämmen)
 
Das ist das eierlegende Wollmilchsau Phänomen. Hören wird man das NT als gleichmäßiges Hintergrundrauschen...und zwar immer. Ich habe aktuell nur gedämmte Systeme (alles BQT Hexagone), damit werden die Geräusche dumpfer, das Gehäuse stabiler etc. aber alles egalisieren lässt sich damit trotzdem nicht. Die P7 Serie scheint, mit Ausnahme des Hauptkondensators, der nur auf 85 Grad ausgelegt ist, sehr gut zu sein. Die Lüftereingänge wurden verstärkt und mit Anlaufimpuls ausgestattet. Ich würde das vorbehaltlos kaufen. Montagsgeräte gibt es überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmh mein Be Quiet P7 650W war eingetütet, hat aber auch kleine Kratzer aufen Gehäuse wenn man das ins Licht hält, normal ? und ein Siegel war auch schonmal auf aber ein neues ist drübergeklept.

Repariertes ? mmmmhhh mmmmh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh