Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für knapp 80€ fiel mir das halt irgendwie auf. Will immer möglichst viel Leistung und Qualität für gutes Geld! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
da ich jetzt endgültig ein neues Netzteil kaufen will, brauche ich hier ein klein wenig Beratung.
Das System aus der Sig solldamit betrieben werden, nur dass jetzt ein E4300 verbaut ist.

Ich suche ein leises sparsames (80Plus ist Pflicht) Netzteil, wenn möglich mit Kabelmanagement (Darauf ist aber auch verzichtbar, auch wenn es nicht die beste Lösung ist (Gibt es überhaupt Kabelmanagement bei kleinen NTs u8nter 425W?)).

Das Bequiet P7 450W finde ich ein wenig überdimensioniert, außerdem ist es ein wenig teuer.
Das Enermax Pro/Modu bietet mir zu wenig Sata anschlüsse, falls ich später einmal wieder mehr Platten verbauen sollte.
Da das Netzteil unten verbaut wird und die Luft direkt vom Boden durch eine Lüfteröffnung gesagt wird, sollte es schon von den Abmessungen her ATX-Konform sein.
Zur Not kann es auch noch andersherum verbaut werden, aber da wird die Luft von der Graka angezogen.

Ich dachte an so 400W, das sollte doch auch für kleine aufüstungen reichen, oder?
 
Für knapp 80€ fiel mir das halt irgendwie auf. Will immer möglichst viel Leistung und Qualität für gutes Geld! ;)


Mein Tip wie immer: Kauf Dir das Modu82+. wenns sein muss halt direkt die 625W Version. Damit biste garantiert auf der sicheren Seite! Obwohl die 525er Variante auch ausreichen sollte.
 
Wie viel willst du denn maximal ausgeben? Ich habe mit BeQuiet bisher die besten Erfahrungen gemacht. Sehr leise, hoher Wirkungsgrad, gute Kühlung.

Ich würde dir das BeQuiet P7 empfehlen. Auch wenn es ein wenig teuer ist. Was meinst du denn mit "überdimensioniert"?

Link

Ein anderes NT mit Kabelmanagement in der Leistungsklasse kenne ich leider nicht. ;)
 
Ähm ja, ich denke einfach, dass es zu stark ist für meinen PC.

Maxmimal will ich 80€ inkl ausgeben, obwohl mir das eigentlich schon zu viel ist, Klassenfahrt steht an ;)
 
Ähm ja, ich denke einfach, dass es zu stark ist für meinen PC.

Maxmimal will ich 80€ inkl ausgeben, obwohl mir das eigentlich schon zu viel ist, Klassenfahrt steht an ;)

Wenn du auf das Kabelmanagement verzichten kannst, einen Wirkungsgrad von 83% willst, dazu ein Netzteil, was auch noch leise ist, gut kühlt und eine gute integrierte Lüftersteuerung hat, dann nehme das BeQuiet Straight Power 450W.

Klick

Wenn du dort kaufst, haste keine Versandkosten. Zumindest bei Vorkasse. ;) Kann MF nur empfehlen. ;) Und dazu biste noch knapp 10€ unter deinem Maximalpreis.

Hörprobe gefällig? Klick

Ich habe das selbe NT und bin sehr zufrieden. :bigok:
 
für den Preis bekomm ich schon fast Kabelmanagement (Bequiet P7). Kaufen wollte ich bei Hardwareversand.

Wie schauts mit dem Seasonic S12 aus? Das ist günstiger, hat aber kein PCI 8Pin.

Ich glaube ich nehme deins von da oben und bestelle bei Hardwareversand, da ist es mit Versand günstiger.
Also das hier: http://geizhals.at/deutschland/a213909.html
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Preis bekomm ich schon fast Kabelmanagement (Bequiet P7). Kaufen wollte ich bei Hardwareversand.

Wie schauts mit dem Seasonic S12 aus? Das ist günstiger, hat aber kein PCI 8Pin.

Ich glaube ich nehme deins von da oben und bestelle bei Hardwareversand, da ist es mit Versand günstiger.
Also das hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a213909.html

Ich hatte ja auch das NT mit 450W rausgesucht. ;)

Zu dem Seasonic S12 kann ich nicht viel sagen. Habe mich damals zwischen dem S12 und dem BQ Straight Power entschieden. Für das BQ natürlich. ;)

Jo kannst ruhigen Gewissens bestellen. ;)
 
brauche auch hilfe:

i965 board, mit e4300, 3850 grafik, dvd-lw, 2 gb ram, 2xhdd und hierzu brauch ich eine energieeffizientes, leises netzteil für einen htpc.

ich denke ein 380W nt sollte reichen, auch wenn ich die cpu auf ein q9xxx oder e8xxx aufrüsten sollte....

bräuchte bitte eine empfehlung, kabelmanagement wäre nicht schlecht.
 
Ok, dann werde ich das bestellen. Ich weiß, dass das das 400W nt ist, das 450W ist dort trotzdem auch günstiger.

Kannst du eventuell noch was zur Lüftersteuerung sagen? Lohnt sich die, oder sollte man die Lüfter woanders anschließen?
 
@raven

enermax pro82+ 385 watt, leise und sehr effizient.
mir kabelmanagement das enermax modu82+ 425 watt.
 
Ok, dann werde ich das bestellen. Ich weiß, dass das das 400W nt ist, das 450W ist dort trotzdem auch günstiger.

Kannst du eventuell noch was zur Lüftersteuerung sagen? Lohnt sich die, oder sollte man die Lüfter woanders anschließen?

Also ein ein Beispiel: Ich hatte einen Coollink (glaube so heißt der Hersteller) Lüfter in dem neuen System von einem Bekannten verbaut. Den hatte ich an das Asus P5N-E SLI angeschlossen. Da hat sich der Lüfter angehört wie ein Flugzeug beim Turbinenstart. :fresse:

Als ich den Lüfter dann am BQ (dort 550W) angeschlossen hatte, war alles angenehm leise. ;) Alternativ kannst du dir natürlich auch eine Lüftersteuerung kaufen und das darüber regeln. Aber für den Zweck ist die Lüftersteuerung vom BQ (temp-geregelt) sehr gut.

Ob nun 400W oder 450W ist deine Entscheidung. ;)
 
Hmm die Lüfter werden aber nur an die NT-Temperatur angepasst, oder?

Naja, wenn ich die Yate-Loon, die hoffentlich bald kommen, auf 5V drossle, wird das auch reichen ;)

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax ist das beste NT von allen aus deiner Auswahl. Äußerst leise, äußerst effizient. Das Corsair steht dem etwas nach, hat aber die (imho) besseren weil flachen Kabel. Das Toughpower ist zwar auch ein ordentliches NT, kann aber nicht ganz gegen die anderen beiden anstinken ;)

btw: Wozu brauchst du soviel Watt? Für das System in deiner Sig reicht auch das HX 520 oder ein Modu82+ 425 doppelt und (naja) dreifach.
 
wie t-6 sagt, das enermax ist das beste der drei.
für welchen rechner soll es denn sein? nicht der aus der sig, oder?
 
Hey
Ich überlege mir auch ein neues Netzteil zu kaufen.
Im Moment habe ich das Cooler Master Realpower 520W, im Februar für ~65€ gekauft. Aber das wird mir etwas zu laut, außerdem ist es für meinen PC etwas überdimensioniert (8800GTS-512, E2180, GA-G33M-DS2R).
Ich bekomme wahrscheinlich 40€ für das alte (ist das angebracht oder zu viel/zu wenig? ), also wäre ich bereit wieder maximal 70€ auszugeben.
Hauptkriterien ist Sparsamkeit, hohe Effizienz, Lautstärke. Modular wär auch wichtig, da ich im Lian Li V350 nicht viel Platz habe...
Ich hab vom Modu82+ gehört, das soll ja ganz gut sein. ^^
Hört man denn da einen Unterschied zwischen den beiden Netzteilen?

Mfg Honk
 
enermax ist laut tests im moment wohl eines der leisesten netzteile auf dem markt. zum cooler master kann ich aber nichts sagen.
 
Was ich nicht kapiere warum sind alle möglichen NT Marken dazwischen jedoch kein einziges von Coba zu finden die meiner meinung nach absolute top NTs herstellen.

Gruß
 
enermax ist laut tests im moment wohl eines der leisesten netzteile auf dem markt. zum cooler master kann ich aber nichts sagen.


Das kann ich nur bestätigen. Hatte vorher einige BeQuiet Netzteile gehabt und das Modu82+ ist echt noch einen Tick leiser.
 
Das Enermax ist das beste NT von allen aus deiner Auswahl. Äußerst leise, äußerst effizient. Das Corsair steht dem etwas nach, hat aber die (imho) besseren weil flachen Kabel. Das Toughpower ist zwar auch ein ordentliches NT, kann aber nicht ganz gegen die anderen beiden anstinken ;)

btw: Wozu brauchst du soviel Watt? Für das System in deiner Sig reicht auch das HX 520 oder ein Modu82+ 425 doppelt und (naja) dreifach.

wie t-6 sagt, das enermax ist das beste der drei.
für welchen rechner soll es denn sein? nicht der aus der sig, oder?
Ich weiß, es würde auch ein 500er reichen... Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit einem Dark Power Pro P7 650W meine Graka höher takten konnte und unter Volllast hatte das P7 einen um 7 Watt niedrigeren Verbrauch als mein altes Greenerger Elan Vital 500 Watt. Von dem her, ist die Mehrleistung nicht unnütz und erzeugt keinen Mehrverbrauch.

Der Quad ist auf 3800 bis 4000Mhz getaktet, die GTX zieht auch nicht wenig und was man so liest, verbraucht die kommende Generation sogar noch mehr (zumindest unter Last). Aus diesem Grund eins mit 600 + Watt...

Das Corsair würde mir auch wegen den Kabeln gefallen und die vom Enermax gefallen mir gar nicht, sehen aus, als wenn das gesleevte vom Anschluß gerutscht wäre. Aber :wayne: :)
 
Was ich nicht kapiere warum sind alle möglichen NT Marken dazwischen jedoch kein einziges von Coba zu finden die meiner meinung nach absolute top NTs herstellen.

Gruß

ein bisschen weiter oben habe ich Coba auch empfohlen... :)

für so wenig Geld kann man nichts besseres kriegen... top Verarbeitung... super Lüfter... 80+ ... Kabelmanagement ....


PS: nein ich bin kein angestellter von COBA :fresse: :fresse:
 
Enermax PRO-82+ 425W: Reicht das (mit etwas Reserve) für mein System?

wie wäre es, wenn ich den jetzigen Prozi (E8400) durch einen Q9450 ersetzen würde? würde das immer noch gehen?
Zur Zeit habe ich 3 SATA Platten im Rechner. Es könnten aber auf kurz über lang 5 werden. Im Rechner arbeitet weiterhin eine Wasserkühlung (Thermaltake Armor LCS)
Ist das Netzteil dafür ausreichend?

LG und Danke

Ingo
 
@ ingo_pr

Der Verbrauch liegt bei etwa 200W im Idle und ca. 300 W unter Volllast. Das gewählte NT stellt fast 400W auf 12 Volt zur Verfügung. Selbst mit Quadcore (zumal 45nm) ist das kein Problem. Imho hat das NT nur 4x Sata Anschluss. Ein Adapter wird benötigt.
 
@Fatal Justice : Das mit den 4 SATA Annschlüssen stimmt leider, aber das problem ist, dass das Ganze als Vorab Umtausch bie Mindfactory läuft, da das Netzteil, das ich dort gekauft habe, nach weniger als 3 Montaten gestorben ist. Jetzt sagt mir der nette Herr bei Mindfactory, dass ein Vorabtausch nur möglich ist, wenn das neue Netzteil nicht teurer ist, als das alte (nicht mehr lieferbare) ist. Bei 73,68 € die ich ausgeben kann ist leider kein größeres Enermax drin und ich will nicht 2 Wochen warten bis ich meinen Rechner wieder anschalten kann ;)
 
Ein besseres NT als die Pro/modu 82+ Reihe gibt es zur Zeit nicht. Ein Stärkeres ist nicht von Nöten.
 
Also ich habe letzte Woche mir ein Seasonic M12 700 Watt gekauft ...

----------------------------------------------------------

Gesamtleistung 700 Watt
+ 3,3 Volt - 24 A
+ 5 Volt - 30 A
+ 12 Volt 1 - 18 A
+ 12 Volt 2 - 18 A
+ 12 Volt 3 - 18 A
+ 12 Volt 4 - 18 A
+ 12 Volt combined - 56 A
+ 5 Volt Vsb - 3,0 A
- 12 Volt - 0,8 A

Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) - 170 Watt
Max. Combined Power (+5V, 12V und +3,3V) - 672 Watt

----------------------------------------------------------

In dem zukünftigen System werden max. 4 Festplatten laufen, QuadCore (ein wenig OCed), nFoce790i, zwei KK´s, Pumpe, 7-8 Lüfter & 6-8 LED´s ...

----------------------------------------------------------

Jetzt hab ich heut den Bericht ,über die neuen GTX 280, in den HWL-News ( klick ) gelesen & jetzt frag ich mich ob ich mit dem Netzteil, zwei der neuen GTX 280-Karten im SLI betreiben kann ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche ein Netzteil für meinen Rechner.

X2 4050
2GB Ram
250Gig 2,5 Zoll
GigaByte GA-MA78GM-S2H
Technotrend 3200 budget
DVD-Brenner

Dieser verbraucht Idle 1,3Ghz ca. 60 Watt und Peak auf 2,8 ca. 120 Watt (mit nem LCPowerNT, also eher 10-XX Watt weniger ).
Ich suche ein Netzteil welches in das Gehäuse Yeong Yang YY-A211 passt. Ich brauch also ein mATX/SFX Netzteil.
Dies sollte natürlich einen guten Wirkungsgrad haben und nicht zu teuer sein vielleicht max 70-80€.

Habt ihr da ein paar Vorschläge? Kenn mich mit der Netzteilbauart überhaupt nicht aus.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh