Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer Enermax Modu82+ 625W. Reicht dicke.
 
ich verkauf mein jetziges OCZ GameX Stream 700W bei ebay :d

Hab mir jetzt das BeQuiet! Dark Power Pro P7 750W geholt
 
Scour: Wozu brsauchtsn 8mal SATA?^^

Aber im Notfall einfach das anrufen ;)
 
habe jetzt dann Enermax Modu 425 W bestellt-reicht das wirklich für:
E7200 @3,40 GhZ
2x2 GB DDR2 1066
3 SATA Platten
2 DVD Brenner
8800 GTS 512 MB
2 USB Platten
4 andere USB Geräte
4 Lüfter ???

bin gerade etwas skeptisch- bei be quit spuckt er aus das ich ein 550 Watt Netzteil brauche :-(((
 
Kurze Frage:

Ist ein Enermax Pro82+ 385W ausreichend für einen E7200, 4GB RAM, HD 4850?
 
habe jetzt dann Enermax Modu 425 W bestellt-reicht das wirklich für:
E7200 @3,40 GhZ
2x2 GB DDR2 1066
3 SATA Platten
2 DVD Brenner
8800 GTS 512 MB
2 USB Platten
4 andere USB Geräte
4 Lüfter ???

bin gerade etwas skeptisch- bei be quit spuckt er aus das ich ein 550 Watt Netzteil brauche :-(((

Klar, da ist ja nix was Saft braucht :)

Kurze Frage:

Ist ein Enermax Pro82+ 385W ausreichend für einen E7200, 4GB RAM, HD 4850?

Ja, reicht sicher.

Grüße
Grauer
 
Graue Eminenz: sicher? Die 8800 GTS braucht aber schon ein wenig was...

könnte sonst noch umbestellen morgen früh....
 
Das NT sollte ausreichend sein.
 
Graue Eminenz: sicher? Die 8800 GTS braucht aber schon ein wenig was...

könnte sonst noch umbestellen morgen früh....

Nur mal so nebenbei: Warum solltest du auf den Leistungsrechner aka "Verkaufsberater" vertrauen, der bei bequiet auf der Homepage zu finden ist? Himmel, die verdienen doch mehr daran je mehr Leistung die NTs haben ;)
 
Servus,
der Rechner war die Nacht über an, ich selbst bin Off gewesen ;)

Ich hatte mit meinem 500Watt Enermax Liberty
2 GTX im SLI laufen, und da ist noch Platz nach oben gewesen, also kannst Du Dir ja vorstellen, wie viele Reserven Du dann noch hast.
Der Rest Deines Systems, ohne GraKa, ist sowieso Kleinzeug in Watt gemessen.

Grüße
Grauer

Graue Eminenz: sicher? Die 8800 GTS braucht aber schon ein wenig was...

könnte sonst noch umbestellen morgen früh....
 
Ich brauche für meinen künftigen Fileserver mit E6400, 4x512MB RAM, IGP (wahrscheinlich GA-G33-DS3R) und einigen Festplatten (beginnend mit 4, später erweitert bis zu 10) ein passenden Netzteil mit Kabelmanagement.
Leise muss es sein. Schön fände ich ummantelte Kabel und 90° abgewinkelte SATA Power Anschlüsse.

Dieser Netzteilberechner rät mir als "Recommended PSU wattage for decent brand/model PSU": 374 w

Die Filterung bei Geizhals.at hat mir ja schon einige interessante Netzteile ausgespuckt:

Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 für 64,37€ - hat nur 3x Sata Power Anschlüsse. Ein paar von diesen Molex auf SATA Power Adapter hab ich noch zu hause.

Tagan easycon XL V2 500W ATX 2.2 für 74,71€ - hat gleich 8x SATA Power Anschlüsse

Mich nervt das man auf die ganzen Bildern von Netzteilen selten die Kabel und Stecker sieht.
 
Sind beides gute Netzteile. Wenn Du von vorneherein mehr S-ATA Anschlüsse brauchst, dann nimm das Tagan.
 
4870x2 + Q9550 @ maximum
Rampage Extreme
Alles mit Wakü und was halt sonst noch in so einer Kiste drinnen ist.

Was empfehlen die Experten?
 
Ein Enermax Modu82+ 525 oder Corsair HX 520 wäre wohl angemessen und reicht vollkommen aus.
 
Wenn ich ein 620W NT nehem reichts dann auch noch für eine zweite 4870x2?
(unabhängig davon ob ich mir das jetzt leisten kann/will oder nicht ;))

EDIT: Bei CB (Link) hatten sie knappe 500W (aus der Dose) mit einer.

Beziehen sich die Watt Angaben bei den NT eigentlich auf die AC oder DC Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirste wohl eher ab 700W auf der sicheren Seite sein da Du ja auch die CPU nicht unerheblich übertakten willst.
 
Da auf den letzten ~31 Seiten die Kombination leider nicht auffindbar ist, jetzt hier die Frage:

1 * Q9550
1 * GTX 260
5 * SATA HDD (+/- 2 Platten)
2 * OCZ 2GB
1 * GigaByte EP45-DS4

Enermax MODU82+ 525 oder 625? Anschluesse (eben die 2 * PCIe 6/8) sollte das Netzteil ja haben - nach allem was ich hier im Forum gefunden habe.

Der Gedanke war eigentlich dass das 525 reichen sollte (laut andern Antworten hier) - allerdings hab ich bei den Festplatten doch etwas bedenken. Besser das 625?

Danke fuer eure Zeit / Antworten / ...

Da ich sehr grosse Probleme mit meinem Grafikkarten-Treiber hab (der eben abstuerzt / Vista ihn neu startet) bin ich auf der Suche nach der Ursache dafuer, koennte das hier eine sein?

http://img237.imageshack.us/img237/8554/hmmschlechtht9.png

Sieht fuer mich nich sehr gut aus :o
 
70% der Probleme mit Vista wurden von NVidia treibern verursacht. Hast du die neuersten Treiber (WHQL, keine Beta) drauf?

Ich habe hier ein BeQuit Dark Power Pro P6 750W rumliegen, das sollte wohl reichen nehm ich an oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die NVidia ist/war vermutlich kaputt und wird heute oder morgen noch eingeschickt (vermutlich RAMDAC kaputt oder aehnliches - sehr sehr schoene Grafikfehler in Windows).

Mit meiner alten ATI hab ich jetzt eben dieses Treiber-Stuerzt-Ab Problem, sowohl mit Catalyst 8.5 als auch mit 8.8.

Falls das Netzteil doch nicht das Problem ist (siehe Werte oben die mir etwas Spanisch vorkommen...) dann wuerde vermutlich eine Windows-Reinstallation das Problem (halbwegs) beheben.
 
Ja, sollte locker ausreichen.
 
Ok auf ein neues...Ich benötige ein aktuelles. leistungsstarkes Netzteil für meinen Dell Dimension 9100. Es muss meine ATI Radeon HD 4870 versorgen können, aber am wichtigsten, überhaut in den Dell PC passen.

Da Dell offenbar eine der wenigen Firmen ist die im großen Umfang den BTX-Standart für ihre Gehäuse verwendet, passen anscheinend 90% der gängigen (ATX) Netzteile nicht...oder doch?

Bei Amazon gibts "ATX/BTX"-Netzteile, doch sind die wirklich Kombatibel?
 
Corsair HX1000W mit Channel Well Technik unter der Haube.

Kann mir jemand was zu dem Netzteil sagen.
Ich suche demnächst ein großes NT um mein Enermax zu ersetzen. Geplant ist irgendwann CrossFireX vieleicht sogar mit 2x X2.

Aber das was mich momentan nervt am Enermax ist das es unter Last schnell den Lüfter hochdreht.

Ich suchte nach einem Monorail 12V aber die einzigen guten sind von PC Power & Colling und sind laut.

Das Corsair ist ein Channel Well Technology Netzteil.

Ist Channel Well von der Qualität mit Enermax vergleichbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh