Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir z.B. ein Raid 5 mit 4-5 Samsung 1TB HDDs zusammenstellen. Die brauchen beim Spinup ne Menge Strom. Außerdem bin ich mit dem Gedanken am spielen, mir evtl. demnächst ein CF System aus 2x4870X2 zu basteln;)


@bojo: Thanx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes 650W Netzteil wie z.B. von BeQuiet oder Enermax sollte locker ausreichen.
 
So, das Corsair NT ist bestellt. Werde dann in der nächsten Zeit mal meine Eindrücke von dem Gerät hier kundtun. Thanx.
 
Hi,

würde auch ein neues Netzteil suchen.... für:
E7200
Gigabyte P35
2x2 GB DDR2 1066+
8800 GTS (G92) 512 MB
4 Sata Platten
2 DVD Brenner
2 USB Platten


Habe jetzt ein Enermax EG 465AX-ve was mir aber zu laut ist und doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Stecker nicht mehr so passen.

Dachte erst an das Enermax Pro82+ 425 W aber da sollen die Kabel so kurz sein, und ich habe einen Big Tower wo ein Teil der Laufwerke oben und der andere unten ist...

wie wäre es den mit dem: http://geizhals.at/deutschland/a326074.html ?
 
Hey,

@weiki mit dem Enermax Pro82+ 425 Watt machst Du nichts falsch und die Kabellängen sollten eigentlich ausreichen ;) Vielleicht würde ich es mit Kabelmanagement nehmen :)
 
Nimm das Modu82+, kann ich Dir wärmstens ans Herz legen. Die Kabellänge war selbst in meinem Mozart TX Gehäuse unproblematisch.
 
Ja, das Seasonic ginge auch, ein Enermax pro82+ 425W kostet aber auch nur 55€. Das modu82+ mit Kabelmanagement gibt es dann für 10€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts derzeit ein NT am Markt,das einen Lüfter hat,der maximal so Laut wie ein S-Flex 1600 wird?Derzeit hab ich ein Seasonic S12 380W,umgebaut auf den S-Flex.Allerdings heizt das NT nun ziemlich an den Seiten,dh der Gehäusedeckel wird recht warm.
Deshalb suche ich mittelfristig was neues,nur darfs halt nicht lauter sein.
 
Das leiseste NT was jemals in meinem System verweilte, war definitiv das Modu82+ 525W.
 
HI nochmal,

ein Kollege aus meinem Ex-Clan meint die ganze Zeit per ICQ "näää, nimm minimum 600W, bei mir hat en 550W nichmal gereicht! das 425 wird nicht reichen." und so weiter...
was sagt ihr dazu?

also nochmal, ich habe dann bei dem neuen System en E8400, ne GTX260, 2 Gehäuselüffis, einen Xigmatek CPU Kühler+Lüfter, und nur EINE HDD und nur ein Laufwerk...???
da muss das Enermax Modu mit 425 Watt reichen oder? ich weiß, das hab ich schonmal gefragt, aber der verunsichert mich voll...

HAT denn jemand ein vergleichbares System (Graka schluckt angeblich laut Alternate 192W bei Volllast) und ein ~425W NT??

sry, aber wie gesagt^^ der will mir das voll ausreden.

edit: Der hat ne 9800GTX und ine Black Edition Edition von AMD, also CPU.. mit 2 Kernen. und auch nur ein DVD Laufwerk und eine HDD

Danke nochmals im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leiseste NT was jemals in meinem System verweilte, war definitiv das Modu82+ 525W.

Hab ich mittlerweile Tests von gelesen.Klingt recht gut,zumindest die großen Modelle.
Wie ist das mit dem Stromverbrauch,die 525 Watt sind der Maximalverbrauch,oder?Dh wenn mein Sys zB 100 Watt im Idle verbraucht,werden auch nur 100 +Verlustleistung aus der Steckdose gesaugt?

Das 425 er passt wegen des SATA KAbels nicht.Nur eins -.- Und ich brauch n langes Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
100W + den Rest vom Wirkungsgrad. Der beträgt ca. 85%.


Ja, die Verlustleistung.
 
jo danke für die unterstützung :d

die "maximale Leistungsaufnahme" bei den Prozessorangaben ist der maximale verbrauch ne?
 
baste ja gerade an meinem review... und da muss ich doch nochmal wen fargen ob wer weiss was das für ein kopft an dem NT ist...


dieser blaue... (hab schon gelesen das das der knopf für den Schutzschalter ist)

xi883m5a.jpg
 
ich glaube ich werde doch das enermax nehmen- geht recht billig her mit Versand und scheint ok zu sein- weiss nur nicht welches ob PRO oder MODU 425...? Kann das sein das das PRO mehr Anschlüsse hat als das Modu?
 
@weiki: Guckst du halt in die entsprechenden Datenbläter die auf Enermax' Homepage zu finden sind ;)

Und ob du das Modu oder Pro haben willst, musst du halt selbst entscheiden. Wenn du ein sehr aufgeräumtes Gehäuse haben willst wo möglichst keine Kabel weggequetscht werden dürfen, dann nimmst du halt das Modu.
 
baste ja gerade an meinem review... und da muss ich doch nochmal wen fargen ob wer weiss was das für ein kopft an dem NT ist...


dieser blaue... (hab schon gelesen das das der knopf für den Schutzschalter ist)

http://s5.directupload.net/images/080820/xi883m5a.jpg

Lies dir lieber das durch bevor du wieder 10 Seiten nur das Gehäuse beschreibst.

Dazu müsste ich erstmal dein Budget kennen, deine elektrotechnische Ausstattung, Vorwissen und ein Beispielartikel wäre nicht verkehrt.

- Verfügst du über eine (elektronische) Last zur belastung der einzelnen Schienen bis ans Maximum? Wenn nein, schreibe kein Netzteilreview da es mit sicherheit schrott sein wird.
- Ist dir bekannt, wie ein Schaltnetzteil funktioniert? Wenn nein, schreibe kein Netzteilreview da es mit sicherheit schrott sein wird.
- Verfügst du über ein Speicher-Scope, am besten mit 4 Kanälen, um Ripple und Noise messen zu können bzw. ist dir klar was diese für Bedeutungen haben? Wenn nein, schreibe kein Netzteilreview da es mit sicherheit schrott sein wird.
- Sind dir die ATX2 Spezifikationen bekannt? Wenn nicht, nachlesen, ungemein interessant!
- Bist du erfahren im Umgang mit dem Lötkolben und weist du, wie man aus einer bestückten Platine gewisse Ungereimtheiten beim Schaltungsdesign erkennen kann? Wenn nein, dann würde ich nochmal über Netzteilreviews nachdenken.
- Sind dir die gängigen DIN Normen was Leitungs/Leiterdurchmesser angeht bekannt?


Bei mehr als 0 Antworten, welche mit nein beantwortet werden, kannst du keine anständigen Reviews schreiben, es bringt einfach nichts. Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht ins Hobby pfuschen, aber Schaltnetzteile und das Testen selbiger ist unheimlich komplex, das kann man nicht "mal eben" an einem Nachmittag machen. Netzteiltests, die absolut nichtssagend sind, haben im Umlauf nichts verloren da sie unwahrheiten verbreiten, mit halbwissen um sich werfen und die Käufer, welche sich an solche Reviews halten, werden sich Produkte kaufen, welche vermeintlich gut sind, unter reelen Testbedingungen allerdings unglaublich scheiße abschneiden. Ich habe mich zu anfangszeiten meiner (mal wieder gehackten...) Website wehement geweigert, Netzteiltests durchzuführen, bevor ich mir nicht oben genannte Fragen mit ja beantworten konnte.

just my 2 €.

Ist nicht böse gemeint ;)
 
t-6: ja da habe ich ja schon geschaut und d as wundert mich irgendwie- das würde heisen das Modu hat weniger Anschlüsse....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh